Skoda Werbung jetzt auch direkt in den Beiträgen anderer Autos ?
Oder was soll das ?
Beste Antwort im Thema
Es geht nicht um die Aktion als solche, sondern um die Vermischung von benutzer-generiertem Inhalt mit Werbung. MT hat genügend andere Möglichkeiten, solche Aktionen forenübergreifend zu platzieren.
70 Antworten
Hallo zusammen,
Der Infobrief, der hier thematisiert wurde, wird an all diejenigen geschickt, die dem Versand zustimmen. Da wird niemand gesondert angeschrieben, sondern das ist unser regelmäßiger Infobrief, in dem wir gezielt auf Auto-News, Aktionen und Neuigkeiten aus der Community aufmerksam machen.
Es gibt übrigens auch MOTOR-TALKer, die nicht aktiv, sondern eher lesend in der Community unterwegs sind, wie oben zitiertes Beispiel zeigt. Was ist denn daran so merkwürdig, wenn jemand schon einige Zeit im Forum angemeldet ist, bisher aber nicht aktiv unterwegs war und nun einen Kommentar in einer Aktion schreibt?
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Zitat:
@Svenja schrieb am 6. August 2015 um 13:47:49 Uhr:
...... die nicht aktiv, sondern eher lesend in der Community unterwegs sind, wie oben zitiertes Beispiel zeigt. Was ist denn daran so merkwürdig, wenn jemand schon einige Zeit im Forum angemeldet ist, bisher aber nicht aktiv unterwegs war und nun einen Kommentar in einer Aktion schreibt?Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Ja, einer oder zwei eventuell.
Bitte........... gelöscht..........
Auf den ersten zwei Seiten finde ich schon fünf.
Weitere mit weit unter zehn.
Mache mir aber nicht die Mühe das genau auszuzählen.
Bitte ihr könnt das als völlig normal ansehen. Ich bin bei sowas zumindest mal misstrauisch.
Moorteufelchen
Mit einer Antwort auf die Frage, warum man Werbung unter den user-generierten Conent mischt ist vermutlich seitens MT nicht mehr zu rechnen, oder?
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 6. August 2015 um 17:17:06 Uhr:
Ja, einer oder zwei eventuell.Zitat:
@Svenja schrieb am 6. August 2015 um 13:47:49 Uhr:
...... die nicht aktiv, sondern eher lesend in der Community unterwegs sind, wie oben zitiertes Beispiel zeigt. Was ist denn daran so merkwürdig, wenn jemand schon einige Zeit im Forum angemeldet ist, bisher aber nicht aktiv unterwegs war und nun einen Kommentar in einer Aktion schreibt?Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Bitte........... gelöscht..........
Auf den ersten zwei Seiten finde ich schon fünf.
Weitere mit weit unter zehn.
Mache mir aber nicht die Mühe das genau auszuzählen.
Bitte ihr könnt das als völlig normal ansehen. Ich bin bei sowas zumindest mal misstrauisch.
Moorteufelchen
Normal ist da gar nichts mehr.
Dieses Ding hat mittlerweile über 1.100 Abonnenten, davon locker 90% Karteileichen...
Na ja, die lesen alle nur mit, schreiben nix , aber abonnieren.
Svenja muss doch hier nur die Kohlen aus dem Feuer holen, der Rest schweigt sich aus.
Hab den Haken für die Infobriefe entfernt. Wie ich schon schrieb, über den Tellerrand schauen auf MT kann ich ganz alleine.
LG
Udo
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMenge schrieb am 6. August 2015 um 17:52:03 Uhr:
Mit einer Antwort auf die Frage, warum man Werbung unter den user-generierten Conent mischt ist vermutlich seitens MT nicht mehr zu rechnen, oder?
WEIL DAS KOHLE BRINGT !!!!
Und der Post immer oben bleibt, weil irgend ein Depp auch nach 3 Monaten noch seinen Senf dazugeben muß.
Kann Motortalk dann zu Skoda sagen, seht mal 15000 Klicks und immer noch aktuell --- Jetzt wollen wir mehr Geld.
Einfach zum Kotzen das Ganze !
Kannst ja gern den Laden kaufen und für alle kostenlos ohne Werbung zur Verfügung stellen! 😉 Ich klicke die "von Automarke X"-Beiträge einfach nicht an, wenn sie mich nicht interessieren. Auseinanderhalten kann man das nämlich schon ganz gut.
Zitat:
@ballex schrieb am 6. August 2015 um 20:50:00 Uhr:
Kannst ja gern den Laden kaufen und für alle kostenlos ohne Werbung zur Verfügung stellen! 😉 Ich klicke die "von Automarke X"-Beiträge einfach nicht an, wenn sie mich nicht interessieren. Auseinanderhalten kann man das nämlich schon ganz gut.
Da hast du wohl recht.
Aber wenn zu Skoda dann noch Seat, T6 oder andere VW Modelle dazukommen, und du die ersten 20 angeblichen User-Postings nach unten Scrollen mußt.....wirst du eventuell anders darüber denken.
Es geht ja nicht um Werbung, die ist ja OK.
Es geht um die art und weise, wie das hier umgesetzt wurde.
Ich habe mich seit dem entschlossen, nicht mehr an Motortalk teilzunehmen.....außer zu diesem Thema.
Ich werde mich bewußt verweigern irgend ein anderes hilfreiches Posting zu schreiben.
So, jetzt muss ich mich hier mal für einen Fehler meinerseits entschuldigen.
ich habe in diesem Thema Skodawerbung auf meine Eindrücke der Mazdawerbung geantwortet.
Mea Culpa.
Nach durchsicht der Beiträge zur Werbung scheinen meine Kommentare aber auch hier weitgehend zuzutreffen.
Bitte entschuldigt meinen Fehler.
Moorteufelchen
Gestern habe ich eine Persiflage auf den Skoda OT-Werbefred im Phaeton Forum als neues Thema eingestellt.
Es dauerte keine 45 Minuten, bis das Schloss dran war.
Die Verlinkung mit diesem Fred hier wurde sogar gelöscht.
MT scheint in dieser Sache keinen Spaß zu verstehen🙄
LG
Udo
wenn man (aus trotz?) absichtlich forenfremde inhalte postet kann man nicht erstlich eine andere reaktion erwarten???
bevor Du jetzt wieder damit kommst, dass die werbung posten:
es ist ein unterschied ob du das als nutzer machst oder der anbieter. verstehe es endlich. die haben das hausrecht, wenn die das board rosa anmalen wollen können die auch dieses.
du hast kein mitspracherecht und hast dich an die nutzungsbedingungen (die du akzeptiert hast) zu halten und dich mit den Vorhaben des Inhabers zu arrangieren. Du kannst ja gehen.
Du kommst Doch auch nicht zu mir ins Haus und bestehst darauf, dass die Coach an einer anderen Stelle zu stehen hat, nur weil sie dich an dieser stelle stört.
manche leute verstehe ich einfach nicht.
Meine Gedankengänge sind halt komplex. Ich erwarte deshalb nicht unbedingt, dass sie jeder versteht 🙂.
Du verstehst in dieser Angelegenheit scheinbar nicht, worum es mir und anderen Usern grundsätzlich geht.
Die Akzeptanz für diese Skoda-Werbung in ausgesuchten Unterforen tendiert jedenfalls gegen Null.
Hausrecht? Den Kunden verbiete ich das Rauchen in meinem Haus, stecke mir selbst aber eine Kippe nach der nächsten an!?
LG
Udo
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 9. August 2015 um 17:27:30 Uhr:
Du kommst Doch auch nicht zu mir ins Haus und bestehst darauf, dass die Coach an einer anderen Stelle zu stehen hat, nur weil sie dich an dieser stelle stört.
Hiho
Das ist Richtig ..aber die Skoda Werbung macht es eben genau so ..
VW Fahre dürfen NICHT bestimmen wo die Couch steht ..aber BMW-fahrer und Seat und alle anderen NICHT VW_Anhängerforen .... sagen wo die Couch zu stehen hat
Nochmal ..es geht nicht um die Werbung auf MT ..sondern die ART und Weise ..
VW-Foren bekomme die Tschechen Werbung aus Auge gedrückt ..alle andere FOREN NICHT ....
Es gab da mal einen Zeichen-trickfilm ........ Farm der Tiere ....
ZITAT : Alle Tiere sind gleich ..aber einige Tiere sind gleicher ....
und genau das Zieht MT im Moment (m.M.n. mit den VW Foren ) ab .
Gruss Dirk
ne daran ist nichts komplex. du willst nur meine gedanken nicht verstehen.
"andere usern" ist wohl angesichts der mitgliederanzahl von MT leicht von dir beschönigt. ihr / du bist/seit wohl eine minderheit, dessen abwesenheit MT nicht mal annäherend bemerken würde!
und weil die akzeptanz gegen null tendiert stürmen ja auch die millionen von unsern diesen thread!?!
der vergleich ist das lustige an deinem post.
ich wette wenn du als "KUNDE" MT 1000€ spendest wird dein Mietze Thread auch wieder aufgemacht. Du bist kein Kunde, sondern Nutznießer und somit tendiell eher Kostentreiber als Umsatzbringer!
aber gut jedem seine einstellung - dank MotorTalk Forum...
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 9. August 2015 um 19:03:13 Uhr:
... Du bist kein Kunde, sondern Nutznießer und somit tendiell eher Kostentreiber als Umsatzbringer!aber gut jedem seine einstellung - dank MotorTalk Forum...
User bei MT verursachen also nur Kosten 😕 ? D.h. ja im Umkehrschluss, dass MT Interesse daran haben sollte, User loszuwerden, da sie ja nur Kostentreiber sind 🙂 MT ginge es ohne User also besser 😉 Coole These 😉
von "nur" hat keiner geredet!
der user im einzeln geniert de facto keinen umsatz.
über die commuity im ganzen werden natürlich werte geschaffen.