ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Skoda Werbung jetzt auch direkt in den Beiträgen anderer Autos ?

Skoda Werbung jetzt auch direkt in den Beiträgen anderer Autos ?

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 14:16

Oder was soll das ?

Projekt1
Beste Antwort im Thema

Es geht nicht um die Aktion als solche, sondern um die Vermischung von benutzer-generiertem Inhalt mit Werbung. MT hat genügend andere Möglichkeiten, solche Aktionen forenübergreifend zu platzieren.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich bin ja gespannt, ob sich jemand von MT nochmal zum Thema äußert. Dass das Platzieren von Werbung im user-generierten Content nicht auf sonderlich viel Gegenliebe stößt, dürfte mittlerweile ja mehr als deutlich geworden sein.

Da kommt nix mehr von MT.

OT in den Unterforen, was diese Werbung eindeutig für mich ist, dürfen offensichtlich nur die Werbepartner und MT platzieren.

Mache ich in meinem Stammforum, dem Phaeton Forum, ein Thema mit der Überschrift "Meine Katze hat Durchfall, wollt ihr das bei euren Katzen mal testen?" auf, ist da fünf Minuten später wegen OT ein Schloß dran.

LG

Udo

Udo

Vier Seiten nur Beiträge von genervten Usern, nicht ein Beitrag zum Thema!

Prima Werbung!

So hat sich der Werbepartner das bestimmt vorgestellt! :D

Worum ging es doch gleich......? :D

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 31. Juli 2015 um 20:10:58 Uhr:

 

Worum ging es doch gleich......?

Produktinformationen :o

:D:D:D

Hmm, vielleicht liegt die forenübergreifende Platzierung der genannten Events daran, daß die Redaktion davon ausgeht; in einem Forum wie MT auf Enthuisiasten zu treffen, welche alles um das Thema motorisierte Fortbewegung interessiert? Einfach mal um diesen die Möglichkeit zu geben, mal über den Tellerrand zu schauen, Mitbewerberprodukte zu testen, bei Conti was über die Entstehung von Reifen zu lernen und in deren Produktion sowie das Lastenheft zu gucken, mal einen neuen, bis dato unbekannten Skoda mal richtig zu probieren, ein kostenloses WE mit BMW verbringen; inkl einem Rennstreckentraining mit einem M4 und ein paar Hockenheimrunden in einem Formelwagen? Vorserien-Mercedes am Polarkreis testen und driften lernen mit Tommi Mäkkinen? Im S8 durch Portugal gondeln? Ein 2000€-Sportfahrertraining von VW im GTI35 mitnehmen, und als Bonus im Golf W12 mitfahren? Ein Auto von MT völlig kostenlos für die Urlaubsfahrt gestellt zu bekommen, nur verbunden mit der Bitte; seine Erfahrungen hier zu veröffentlichen? Die Produktion eines Autos mal live bei Ford in Köln zu erleben?

Und das alles Gratis, inkl Flug und Hotel; und ohne die Verpflichtung, den Eventausrichter in den Himmel zu heben.

Aber ich weiss schon:

Böses MT, ich fahre XY, was also soll die Skoda-Eventwerbung in meinem Forum? Ich fahr schon immmer XY, was soll ich bei Conti? Portugal hat mir eh noch nie gefallen, warum soll ich also als XY-Pilot ausgerechnet dahin fliegen, in einer 5*-Kaschemme kampieren und mit einem RS6 über die Paul-Ricard-Rennstrecke fahren? Wahrscheinlich könnte MT auch eine 200m² Wohnung im Zentrum von M verlosen, inkl eines aktuellen Bentley jedes Jahr, und das alles kostenlos bis ans Ende aller Tage; egal, MT würde trotzdem angemacht werden, weil es das Angebot forenweit propagiert.

Vielleicht noch ein kleiner Tip zum Abschluss: MT unterscheidet sich in einem Punkt ned zum Rest des Internets: Niemand wird dazu gezwungen, einen Link anzuklicken, welcher einen ned interessiert.

 

So long

Ghost

Es geht nicht um die Aktion als solche, sondern um die Vermischung von benutzer-generiertem Inhalt mit Werbung. MT hat genügend andere Möglichkeiten, solche Aktionen forenübergreifend zu platzieren.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 1. August 2015 um 02:48:29 Uhr:

Hmm, vielleicht liegt die forenübergreifende Platzierung der genannten Events daran, daß die Redaktion davon ausgeht; in einem Forum wie MT auf Enthuisiasten zu treffen, welche alles um das Thema motorisierte Fortbewegung interessiert? Einfach mal um diesen die Möglichkeit zu geben, mal über den Tellerrand zu schauen, Mitbewerberprodukte zu testen, bei Conti was über die Entstehung von Reifen zu lernen und in deren Produktion sowie das Lastenheft zu gucken, mal einen neuen, bis dato unbekannten Skoda mal richtig zu probieren, ein kostenloses WE mit BMW verbringen; inkl einem Rennstreckentraining mit einem M4 und ein paar Hockenheimrunden in einem Formelwagen? Vorserien-Mercedes am Polarkreis testen und driften lernen mit Tommi Mäkkinen? Im S8 durch Portugal gondeln? Ein 2000€-Sportfahrertraining von VW im GTI35 mitnehmen, und als Bonus im Golf W12 mitfahren? Ein Auto von MT völlig kostenlos für die Urlaubsfahrt gestellt zu bekommen, nur verbunden mit der Bitte; seine Erfahrungen hier zu veröffentlichen? Die Produktion eines Autos mal live bei Ford in Köln zu erleben?

Und das alles Gratis, inkl Flug und Hotel; und ohne die Verpflichtung, den Eventausrichter in den Himmel zu heben.

Aber ich weiss schon:

Böses MT, ich fahre XY, was also soll die Skoda-Eventwerbung in meinem Forum? Ich fahr schon immmer XY, was soll ich bei Conti? Portugal hat mir eh noch nie gefallen, warum soll ich also als XY-Pilot ausgerechnet dahin fliegen, in einer 5*-Kaschemme kampieren und mit einem RS6 über die Paul-Ricard-Rennstrecke fahren? Wahrscheinlich könnte MT auch eine 200m² Wohnung im Zentrum von M verlosen, inkl eines aktuellen Bentley jedes Jahr, und das alles kostenlos bis ans Ende aller Tage; egal, MT würde trotzdem angemacht werden, weil es das Angebot forenweit propagiert.

Vielleicht noch ein kleiner Tip zum Abschluss: MT unterscheidet sich in einem Punkt ned zum Rest des Internets: Niemand wird dazu gezwungen, einen Link anzuklicken, welcher einen ned interessiert.

 

So long

Ghost

Vollzitate bei relativ langen Texten sind eigentlich nicht mein Ding, aber in diesem Fall gestatte ich mir eine Ausnahme.

Ghost,

wenn ich auf MT über den Tellerrand schauen möchte, kann ich das das jederzeit und ganz alleine.

Dazu brauche ich keinen der mich anschubst und mir meine Entscheidung abnimmt, auch MT nicht.

Die beispielhaft von dir aufgezählten Platzierungen von Events sind eben nicht forenweit von MT propagiert worden, sondern nach einem für mich nicht erkennbaren System.

@AMenge, andere User und ich haben genau dies kritisch angemerkt.

 

Für gemeinsame Aktionen von Werbepartnern und MT hat doch jeder hier Verständnis, aber bitte dann ausnahmslos in allen Foren, einschl. der Unterforen.

Heute erreichte mich eine E-Mail; eine Einladung von MT mit besten Grüßen aus der Werkstatt.

Worum gings? Genau, eine Einladung zum mitmachen/bewerben zu diesem Skoda Rapid Test.

Haben diese E-Mail alle MT User bekommen? Wenn nein, sehe ich mich bestätigt, es ist ein nicht erkennbares, durchschauberes System.

LG

Udo

 

Zitat:

@A346 schrieb am 4. August 2015 um 13:00:43 Uhr:

[.....]

Heute erreichte mich eine E-Mail; eine Einladung von MT mit besten Grüßen aus der Werkstatt.

Worum gings? Genau, eine Einladung zum mitmachen/bewerben zu diesem Skoda Rapid Test.

Haben diese E-Mail alle MT User bekommen? Wenn nein, sehe ich mich bestätigt, es ist ein nicht erkennbares, durchschauberes System.

LG

Udo

Vielleicht weil du, im Gegensatz zu anderen Usern, einen Haken an der falschen Stelle gesetzt hast. ;)

Mt

Nö, der Haken ist von mir nicht falsch gesetzt, sondern bewußt.

Glaube kaum, dass die Mehrheit der User diese Einstellungsmöglichkeiten überhaupt kennt.

Gut, dann eben nicht alle MT User, sondern nur die, die den Haken gesetzt haben. Ändert an meiner grundsätzlichen Frage dazu aber nicht sooo viel, oder?

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 4. August 2015 um 14:05:03 Uhr:

Nö, der Haken ist von mir nicht falsch gesetzt, sondern bewußt.

[.....]

Und warum beschwerst du dich jetzt über solche Mails? :confused:

Ich habe mich nicht über solche Mails beschwert, woraus liest Du das?

Ich habe ganz gezielt nach der Verbreitung dieser speziellen E-Mail an die MT-User gefragt.

Zitat:

@A346 schrieb am 4. August 2015 um 14:21:39 Uhr:

Ich habe mich nicht über solche Mails beschwert, woraus liest Du das?

Ich habe ganz gezielt nach der Verbreitung dieser speziellen E-Mail an die MT-User gefragt.

Ja, habe ich auch bekommen. Aber ich habe den Haken auch absichtlich drin. Denn Solche Aktionen finde ich äußerst interessant und war auch schon mal dabei. Ich kann nur sagen, lohnt sich sehr. ;)

Die Beiträge in den Foren finde ich jetzt auch nicht so toll, aber ich klick sie einfach nicht mehr an, wenn ich von so einer Aktion bereits Kenntnis habe bzw. mich um eine Teilnahme bereits beworben habe.

Also kann ich gut damit leben... ;)

Die Mail habe ich auch erhalten. Von der Aktion habe ich erst durch diese Diskussion erfahren, in meinem Stammforum war kein Link darauf. Schade, hätte ich früher davon erfahren hätte ich mich beworben, egal was für ein Auto man dort hat alleine an so einem Event teilzunehmen wäre schön.

Gruß, Olli

Zitat:

@AMenge schrieb am 29. Juli 2015 um 22:20:44 Uhr:

Woran machst du das fest?

So, jetzt mal dazu:http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4389059

Hoffe du kannst den link so passend sehen.

Ich finde das als Antwort auf die Werbung merkwürdig wenn da ein nullbeitraguser auftaucht.

Nur als Beispiel.

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Skoda Werbung jetzt auch direkt in den Beiträgen anderer Autos ?