ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS Combi Farbwahl

Skoda Octavia RS Combi Farbwahl

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:59

Liebe Gemeinde,

werde nächste Woche meinen Octavia RS Combi bestellen und habe bezüglich der Farbe Fragen - ausstattungstechnisch ist alles klar:

DSG, Leder, ACC, Black Design Paket, Canton Sound, Panoramaschiebedach, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, ISOFIX Beifahrer, Kessy, LM 18 Zoll Gemini, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz inkl. Airbags hinten, Sunset.

Lediglich die Farbe - da kann ich mich nicht entscheiden: weiß, schwarz oder silber! Stahlgrau sieht im Katalog auch gut aus - aber live??? Hat die Farbe schon mal jemand am Wagen gesehen???

Danke im Voraus:)

Daywalker

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 8:38

Im CZ-Konfiguartor kannst Du alle Farben und Felgen eingeben und siehst dann ein kleines Video damit im Fahrbetrieb:

 

http://www.skoda-auto.cz/.../?...

Sehr gut gemacht und eine große Entscheidungshilfe. Warum gibt es das im deutschen Programm nicht??

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

der konfigurator und die prospekte auf der skoda seite sind ja allerliebst. man kann im konfig das neue "weiß" anwählen, kann aber keine lederausstattung mit roten nähten einpreisen.

dafür ist noch der alte prospekt im pdf erhältlich (ohne das moon white aber mit leder/rot)

:D

am 19. März 2014 um 7:01

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Foto eines neuen RS in silber mit Black Design. Leider bisher nichts vernünftiges gefunden außer einem Foto auf dem man nur die hälfte vom Auto sieht... :rolleyes:

Auch das neue Metall-grau Metallic würde ich gerne mal mit Black design auf nem Foto sehen...

Zudem würde mich interessieren ob man die Turini Felgen in schwarz bestellen kann. Im Konfigurator tauchen die nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von calamaris1

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Foto eines neuen RS in silber mit Black Design. Leider bisher nichts vernünftiges gefunden außer einem Foto auf dem man nur die hälfte vom Auto sieht... :rolleyes:

Auch das neue Metall-grau Metallic würde ich gerne mal mit Black design auf nem Foto sehen...

Zudem würde mich interessieren ob man die Turini Felgen in schwarz bestellen kann. Im Konfigurator tauchen die nicht auf.

Silber mit Black Design würde ich auch mal gerne sehen, kann jemand so etwas präsentieren?

Themenstarteram 23. April 2014 um 7:30

Hole heute um 16 Uhr meinen RS Combi in Silber mit Black Design ab... Stelle morgen Fotos rein.. Freue mich nach knapp 6 Monaten endlich die Kiste abzuholen...:)

Themenstarteram 23. April 2014 um 9:05

gerade gefunden..

Rs-1
Rs-2
Themenstarteram 24. April 2014 um 7:52

So - hier ist nun endlich meiner - Silber, Black Design und "volle Hütte" - alles außer AHK was es Okt 2013 zu bestellen gab.

Der Wagen ist echt super und es lohnt sich zu warten - besonders der Soundgenerator ist echt witzig, Außen hört er sich halt wie ein 2.0 TSI an aber innen fast wie ein kleiner V8:) Meine Frau fragte mich gestern gleich was ich am Auspuff gemacht hätte:)

Liebe Grüße

DAy

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1

@daywalker2311

Glückwunsch zum neuen Spielzeug!

Hübsch hübsch! Gefällt mir gut in Silber mit Black-Paket!

Der Soundgenerator beim TSI ist echt gut. Beim TDI klingt er leider für mich zu sehr nach Playstation.

Themenstarteram 24. April 2014 um 8:34

Ja habe schon gehört das der SG beim Diesel nicht so toll sein soll - beim Benziner ist es echt witzig - aber halt auch nur Spielerei! Bin jetzt mal gespannt auf das Leder, habe oft gelesen das sich das Leder extrem schnell "wellt" etc... Ansonsten echt top der Wagen...

am 28. April 2014 um 18:34

Ich bin auch kurz davor zu bestellen. Als Farbe habe ich mir das Moon-White ausgesucht. Nun stehe ich aber vor der Wahl zwischen den 18-Zoll Gemini in Anthrazit (+ Black-Design) oder das Challenge-Paket mit den schwarzen Gemini-Felgen.

Hat jemand von euch schon Fotos von einem weißen RS mit dem Challenge-Paket?

Zitat:

Ja habe schon gehört das der SG beim Diesel nicht so toll sein soll - beim Benziner ist es echt witzig - aber halt auch nur Spielerei! Bin jetzt mal gespannt auf das Leder, habe oft gelesen das sich das Leder extrem schnell "wellt" etc... Ansonsten echt top der Wagen...

der soundgenerator ist nebenwerk - wichtiger ist mir der wählbare fahrmodus und da testeich gerade das eco programm aus - gerade mit der segelfunktion.

Zitat:

Hat jemand von euch schon Fotos von einem weißen RS mit dem Challenge-Paket?

nein, habe einen uni-weißen mit anthrazit felgen....in ganz schwarz sieht es bestimmt auch schick aus...gab es aber bei mir nicht zu bestellen. (sowohl moon-white, als auch challenge paket)

mitlerweile finde ich sogar anthrazit recht hübsch, da nicht die gesamte felge antharzit ist (heiß ja auch antharzit/silber)...

die stopp-uhr (lap timer) des challenge pakets kannm an sich im übrigen einfach per vcds frei codieren lassen...

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

blau kommt auf keinen Fall - hatte einen BMW f31 in Estoril Blau, da mein 3 Jähriger

sich die Farbe gewünscht hat - konnte es nach 3 Wochen nicht mehr sehen.

:D Mochte denn der Kleine das Auto später noch? ;)

Allgemein scheint mir, es gibt 2 Typen von Farbwählern: Die einen mögen die Linie weiß-grau-silber-schwarz und die anderen mögen Farben wie gelb, grün, blau oder orange. In der Mehrheit sehe ich die weiß-bis-schwarz-Linie, denn viele Hersteller bieten genau davon besonders viele Farben an (z.B. auch beim Golf oder Leon Cupra).

j.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 13:46

der kleine wurde schön auf Skoda gepolt;)

Im Konfigurator gibts jetzt auch Laser Weiß. Hat das schon mal jemand gesehen?

Mein Favorit ist eindeutig Race-Blue mit Designpaket schwarz. So habe ich meinen bestellt. Mitte Juni gibt es dann erste Live-Fotos...

Race-Blue ist Ok, aber an einer dunklen Farbe wirkt m.M. nach das Black Design nicht wirklich, das würde ich eher mit hellen Farben kombinieren.

Zum Race-Blue passt m.M. nach besser die Chromzierleisten um die Seitenfenster, Dachreling eloxiert und silberne Felgen. Damit hat man einen schönen Kontrast.

EDIT: Fotos in gut einen Jahr. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS Combi Farbwahl