ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda octavia III RS TDI kaufberatung

Skoda octavia III RS TDI kaufberatung

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 23. August 2015 um 19:57

Hallo Motor -talk Freunde

Bin neu hier bei euch und habe eine Frage .

Interessiere mich jetzt seid einiger Zeit für den O3 RS TDI

Leider musste ich aber mehrmals lesen das sehr viele Mängel

Vorhanden sind wie z.B Windgeräusche

Knarzen A Seile B Seile ,quietschende Geräusche von mehren Seiten usw

Dann soll noch das schöne große navi columbus

auch noch einige Schwierigkeiten machen.

Wie sehr man das Auto toll findet , mit solchen negativen Äußerungen

Wird man leicht stutzig vor einem kauf.

Würde mich gern über eine kaufberatung von euch allen freuen

Lg

George.

Beste Antwort im Thema

Hallo George.

wenn du nach Problemen suchst, dann findest du bei jedem Auto solche Macken und Dinge über die Leute unzufrieden sind.

Außerdem überwiegt die Anzahl an Personen, die ein Forum dazu nutzen um sich über Probleme auszutauschen. Es gibt doch eher wenige Nutzer hier, die täglich posten wie toll und problemlos ihre Fahrt von der Arbeit nach Hause war.

Also kaufen und drüber freuen.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Hallo,

ich habe den Octavia Combi RS TDI DSG jetzt seit ca. einem Jahr und habe gerade die 46.000km geknackt. Ausfälle gab es bisher keine, sondern nur einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt wegen eines Marderschadens.

Der Wagen läuft aus meiner Sicht sehr problemlos. Mein Verbrauch liegt bei überwiegend zügiger Fahrweise mit hohen Autobahnanteil bei ca. 7,5l Diesel. Ölverbrauch ist höher als erwartet und liegt bei 1l auf 8-10.000km.

Ich fahre den Wagen als Dienstwagen mit reichhaltiger Ausstattung und würde den Wagen nach den jetzigen Kriterien nach Ablauf der 3,5 Jahre wieder bestellen.

Dank dir für die Rückmeldung :)

Das mit dem Öl hab ich schon öfter gelesen, scheint also bei dem Wagen normal zusein.

Bist du auch mit der spritzigkeit des Wagens zufrieden?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. Februar 2016 um 17:10:36 Uhr:

Dank dir für die Rückmeldung :)

Das mit dem Öl hab ich schon öfter gelesen, scheint also bei dem Wagen normal zusein.

Bist du auch mit der spritzigkeit des Wagens zufrieden?

..auf jeden Fall. Ich bin vorher Mercedes C200 CDI T-Modell aus 2011 mit 136 PS auf 184.000km gefahren und von daher geht es jetzt flotter voran, wobei man merkt, daß der Octavia die Leistung mehr über die Drehzahl als der Benz mit 2.144ccm holt.

Im Alltag reicht mir die Leistung für die deutschen Autobahnen vollkommen, wobei ich (siehe Signatur) auch gewohnt bin stärkere Autos zu fahren.

Genauso sollte der Wagen für mich sein:

http://m.mobile.de/.../220760409.html

am 7. Februar 2016 um 17:55

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. Februar 2016 um 17:49:43 Uhr:

Genauso sollte der Wagen für mich sein:

http://m.mobile.de/.../220760409.html

????????

Bei mir geht da nur mobile.de auf aber kein Fahrzeug

Mhhh bei mir geht es, probiere mal das:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 7. Februar 2016 um 20:57

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. Februar 2016 um 19:49:27 Uhr:

Mhhh bei mir geht es, probiere mal das:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ok der Link geht :cool:

ich mag dieses Grau irgendwie nicht :mad:

Wir finden, dass das Stahlgrau dem RS sehr gut steht. Vorher war Quarzgrau unser Favorit, aber da gehen die RS-Merkmale unter.

am 8. Februar 2016 um 12:49

Ein bisschen tiefer und schwarze 18- oder besser 19-Zöller, dann passt der stahlgraue :D

Mein TDI-RS hat aktuell 13.200 km auf dem Tacho, Ölverbrauch bisher knapp 0,5 Liter. Aber auch nur ca. 30% Autobahn, dann aber immer sehr flott. Und 3 Runden Nordschleife :rolleyes:

Ich finde die Farbe auch super, und die wird es auch bestimmt werden :)

Das Facelift soll ja 2017 kommen, was mir persönlich nicht so gefällt, das halb werde ich voher zuschlagen.

 

Bis jetzt hab ich nur positives gehört, was mir schonmal sehr gefällt, Danke euch

Ich bezweifle aber, dass du schon ein MJ 2018 zu Gesicht bekommen hast. Höchstens eine Photoshop-Montage. ;)

am 8. Februar 2016 um 15:11

Zitat:

Bis jetzt hab ich nur positives gehört, was mir schonmal sehr gefällt, Danke euch

So...? Dann warte mal ab bis Du deinen das erste Mal fährst und die vielen kleinen Knarrzer überall im Innenraum hörst ;) Bei mir ist nun (nach langem hin und her) die Luft raus und der Wagen wird am kommenden WE verkauft! Folgen wird ein gebrauchter A6 3.0 TDI, welcher (allein Verarbeitungstechnisch) auf einem anderen Planeten spielt!

Aber dennoch viel Spaß allen, die mehr Glück mit ihrem RS haben, als ich es hatte.

am 8. Februar 2016 um 16:20

Wie in einem anderen Thread geschrieben, geht der 2015er A6 3,0 TDI meines Geschäftsführers nächste Woche in die Werkstatt. Die Steuerkette rasselt und wird komplett getauscht, die VA poltert, wahrscheinlich ist ein Luftdämpfer defekt. Nach einem Jahr....

Der letzte (2012er) A6 3.0 TDI hatte nach 85.000km einen kapitalen Getriebeschaden....

Ich wünsch Dir wirklich ein top Auto, es gibt aber auch genug die mit Audi Probleme haben.

Gruß von einem klapperfreien RS-Fahrer ;)

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 8. Februar 2016 um 15:44:12 Uhr:

Ich bezweifle aber, dass du schon ein MJ 2018 zu Gesicht bekommen hast. Höchstens eine Photoshop-Montage. ;)

Wer weiss wann ich zuschlage :D

Ich bin ja auch schon länger am RS TSI interessiert, leider kam finanziell was dazwischen, sonst wäre er schon bestellt.

Jetzt bin ich aber so weit, dass mich der neue SUV von Skoda interessiert, der Ende 2016 Anfang 2017 neu raus kommt Vielleicht wird auch das mein neuer. ;)

Skoda-suv-coup-front
Skoda-suv-coup-heck
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda octavia III RS TDI kaufberatung