ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Skoda Fabia 2 springt mal an mal nicht, Hilfeee

Skoda Fabia 2 springt mal an mal nicht, Hilfeee

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 4:48

Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Unser Skoda Fabia 2 springt seit kurzem mal an mal nicht. Mein Mechaniker hat sich das Problem mal angenommen. Im Fehlerspeicher war der Fehler "Kühlflüssigkeitstemperatur Sensor n.i.O" vorhanden. Dieser wurde dann gewechselt. Dann hatten wir ein paar Tage Ruhe und das Auto sprang wieder nicht an. Gurkeln tut er und wenn man Ihn etwas bewegt geht er auch irgendwann mal an. So daraufhin kam die idee es könnte der Nockenwellesensor sein. Auch dieser wurde gewechselt. Dann wieder ein paar tage keine Probleme und nun fängt es wieder an. Mal springt er ohne Probleme an mal muss man schieben anmachen und und und bis er mal kämpft anzugehen.

Hat jemand eine idee was das noch sein könnte?

  1. [list=1]

 

  • [/list]

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem Roomster war schlicht und einfach der Anlasser defekt.

Und das obwohl der Wagen neu war.

Keine 100 km auf dem Tacho.

Gruß Volker

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 6:03

Anlasser kann es laut meinem Kumpel nicht sein, da er ja reagiert.

Beschreibe doch mal das "nicht anspringen " .

Und wie läuft er dann? Qualmt? ?

Und was für ein Motor?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 7:06

Kein Qualm, normal wie immer. Motor ist ein 1.2 L mit 60 PS Baujahr 2008/2009

Zündschlüssel umdrehen dann die normalen Geräusche wie vor dem angehen nur das er es ab und zu nicht macht.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 7:08

Kühlmitteltemperatursenor und Nockenwellensensor sind neu gemacht

Dein Kumpel der weiß Bescheid.

Den Anlasser hatte nach den paar Kilometer auch keiner auf dem Schirm. Und nach deiner Beschreibung dreht der Anlasser ja gar nicht an.

Gruß Volker

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 8:05

Ich hab da nicht so die Ahnung, also er guckelt ganz normal beim drehen des Schlüssels. Wie gesagt manchmal geht er an manchmal nicht manchmal nur wenn man ihn anschiebt.

Also meinst du der Anlasser wäre defekt?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 8:06

Motor hört sich normal an

Ich würde mich nach einem anderen Kumpel umsehen....:D

WENN der Anlasser wirklich ordentlich dreht kann es ja nicht am Anlasser liegen .

Dann dürfte er aber auch beim Anschieben nicht anspringen. .. .

Spritversorgung?

Zündanlage?

Zündkerzen und Stecker mal überprüfen ... .

Zitat:

@Manju2006 schrieb am 22. Februar 2018 um 09:05:23 Uhr:

Ich hab da nicht so die Ahnung, also er guckelt ganz normal beim drehen des Schlüssels. Wie gesagt manchmal geht er an manchmal nicht manchmal nur wenn man ihn anschiebt.

Also meinst du der Anlasser wäre defekt?

Ob der Anlasser den Motor durchdreht oder nicht kann man deutlich hören. Wenn der Anlasser halt nicht funktioniert. Kann der Anlasser defekt sein, oder das Zündschloss oder die Ansteuerung vom Anlasser. Aber der Fehler ist auf jeden Fall etwas eingegrenzt.

Gruß Volker

Dreht er wirklich ordentlich durch?

Habe schon mal gehört wenn der Anlasser nicht die notwendige Drehzahl erreicht das dann das Auto nicht anspringt weil die Elektronik nicht die notwendige Drehzahl feststellt und somit auch kein Fehler hinterlegt wird da ja auch kein direkter Fehler vorliegt.

...was erklären würde weshalb er dann beim Anschieben doch anspringt.... :)

Hallo , sein Kumpel hat doch gesagt das der Anlasser normal reagiert , also normal durchdreht. Glaube schon das er unterscheiden kann ob der Anlasser ordentlich dreht oder nicht. Sonst hätte er bestimmt den Kühlmitteltemperatursensor und den Nockenwellensensor nicht gefunden. Lasse mal deine Signale prüfen wenn er mal wieder nicht anspringt ( Kühlmitteltemperatur , Saugrohrdruck und Drehzahl ) . Ansonsten mal kontrollieren ob Kraftstoff vorne ankommt beim Starten und ob er einen Funken hat. Wann war denn dein Letzter Öl wechsel ? . Meine dein Motor hat Hydrostößel . Wenn dein Öl du Dick bzw verschmutzt ist kann es schon mal passieren das die Stößel nicht genügend Öl aufnehmen können. ( Aber eher unwahrscheinlich :) ). Mfg David

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 22. Februar 2018 um 10:25:10 Uhr:

Ich würde mich nach einem anderen Kumpel umsehen....:D

WENN der Anlasser wirklich ordentlich dreht kann es ja nicht am Anlasser liegen .

Dann dürfte er aber auch beim Anschieben nicht anspringen. .. .

Spritversorgung?

Zündanlage?

Zündkerzen und Stecker mal überprüfen ... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Skoda Fabia 2 springt mal an mal nicht, Hilfeee