ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Sitzposition nach hinten umbauen

Sitzposition nach hinten umbauen

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 22:07

Hallo liebe G-ler,

bin 1,85 mit langen Beinen und merke, dass die Pedale recht unbequem zu erreichen sind. Ich muss das Bein recht hoch heben für Bremse und Gas. Bei langen Strecken erwas lästig.

Hab hier mal vor langem ein Foto gesehen, wie einer von Euch den Sitz nach hinten umbaute. Gibt es sowas zu kaufen, oder muss ich einen Schlosser beauftragen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Würde eher sagen, es sind 12mm.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Februar 2016 um 0:32

Bin selbst 1,93 und wenn der ML mal den Geist aufgibt soll es ein G werden. Daher ist es interessant zu lesen, daß du mit 1,85 auf langer Strecke die Sitzposition als unbequem empfindest. Wäre super wenn jemand was wüsste, wobei dann der Platz hinten gegen null tendiert !?

Kann man evtl. die vorhandene Schiene etwas weiter nach hinten montieren?

am 6. Februar 2016 um 6:35

Es gibt dafür eine sog. Sitzschienenverlängerung bei Fa. ORC.

genau das gleiche Problem habe ich, habe momentan einen g350d zur Probefahrt und bin auch 1,85m und sitze auch nicht so ganz bequem. Aber wenn man den Sitz nach hintern verlängert, wird denke ich der Gurt nerven well die B säule dann fast neben deinem Kopf ist.

Und wie siehts mit der Verlängerung aus zwecks Versicherung?

lg

Die Bilder waren von mir, stelle sie hier gerne nochmal ein. Es handelt sich um die genannten ORC Schienen.

Dsc-0360
Dsc-0359

Dürft gerne probesitzen. 4cm machen viel aus, auch beim Sitz ??

Was kosten die Schienen? Und einbau problemlos selbst ausführbar? Und kabel usw sind trotzdem noch frei unten und nicht unter spannung? Manchmal sind die kabellängen ja gradenoch so verlegt dass ja net viel kabel draufgeht haha

Lg

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 15:29

Hallo HamburgerJunge66,

danke für den erneuten Post. Genau Deine waren es, die ich irgendwo in einem anderen Thread schon mal gesehen habe. Das mit dem Probesitzen ist für mich nichts, da ich aus dem schönen Bayern recht weit zu fahren hätte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 15:33

@571, danke auch Dir für die Info.

@Mathias1965, mir ist es auf langen Strecken nicht unbequem, im Gegenteil, da kann ich den Tempomat einstellen und sitze sehr gut. Kurzstrecke in der Stadt, mit Stop and Go und häufigem Bremsen auf kurvigen Strecken ist eher die Gelegenheit, bei welcher es etwas, aber nur etwas, unbequem ist. Unbequem kann ich jedoch als geeignetes Wort so gar nicht stehen lassen. Der G ist von der Sitzposition für mich sehr gut. Nur im 911er sitze ich noch besser. Aber diese aufrechte, erhabene Sitzposition gefällt mir besser und tut meiner Bandscheibe sehr gut.

Daher glaube ich, mit der Sitzschienverlängerung von ORC die HamburgerJunge66 beschrieben hat, dürfte mein Komfort perfektioniert werden können.

Gruß

Hallo HamburgerJunge66

Hast du elektrische Sitze?

Die Kabel, die giix90 angesprochen hat, sind die genug lang oder leicht unter Spannung?

Bisher saß ich erst im Salon d'auto in Genf drin, fragte mich jedoch ob ich das lenkrad ernsthaft bewegen könnte.

Aus dem SLK R171 zum Beispiel brauchte ich Hilfe um wieder raus zu kommen, so sehr war ich zwischen Lenkrad und Sitz gepreßt. Ich bin in den goldenen Zwanzigern, da ist man(n) jung beweglich und dynamisch.

1.92 groß bei 97.4 Kilogramm.

Sonniger Gruss Howard - Der gerne mal einen G möchte, >60'000 Km per Annum zurück legt und auf Sitzkomfort seeeehr hohen Wert legt.

Ich habe den Einbau (überteuert) bei Mercedes machen lassen. Sitze sind elektrisch, Kabel habe ich kein Problem gesehen.

Denke, der Einbau geht einfach vonstatten. Versuche bessere Bilder davon zu machen.

Der Einbau der ORC Sitzschienen dauert weniger als eine halbe Stunde für einen Menschen, der mit einem Inbusschlüssel umgehen kann und der "mittelplietsch" begabt ist. Es müssen keine Kabel ab-, an- oder umgesteckt werden.

Gruß Thomas

am 4. März 2016 um 21:56

könnt ihr mir sagen welche Stärke die schienen haben

am 5. März 2016 um 17:26

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:12:49 Uhr:

Die Bilder waren von mir, stelle sie hier gerne nochmal ein. Es handelt sich um die genannten ORC Schienen.

Hallo Erstmal ich habe mir die Bilder angeschaut und jetzt wurmt mich die frage weiche stärke haben die schienen mm 10 oder fünf mm währe super wenn ich eine Info bekommen kann

Lg

Kann morgen mal messen. Denke, du meinst die dicke, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Sitzposition nach hinten umbauen