ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Sitzmatte überbrücken-airbagmodul.de Erfahrung

Sitzmatte überbrücken-airbagmodul.de Erfahrung

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:50

Hallo

Zum zweiten mal innerhalb 3 Jahre ist meine Sitzerkennungsmatte wieder defekt.Jetzt fängt die wieder an zu spinnen.

Ich hab im Netz mal anch anderen Möglichkeiten gesucht und dabei auf airbagmodul.de gestoßen.

Das Modul kostet nur 80 ³€ und täuscht das Steuergerät vor das auf den Sitz jemand sitzt.

Habt ihr Erfahrung mit der Firma oder mit den Modul?

 

MFG Oelpi

Ähnliche Themen
20 Antworten

...würde mich auchmal interessieren. doof ist nur wenn man einen kindersitz vorne installiert.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:07

Ich hab das Airbagmodul jetzt bestellt,werd dann hier berichten was es geben wird.

@taxischaria : Da wird sich doch nichts dran ändern wenn man einen Kindersitz hatt.Die werden doch über einen Transponder erkannt und dann wird der Beifahrerairbag so oder so ausgeschaltet.

Das Airbagmodul täuscht ja nur eine besetzten Sitz vor.

... auch so, ich dachte das checkt die matte auch ab.

hoffe es klappt. wäre auch potenzieller kunde.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:23

So..das Modul ist heute angekommen.In einen Schrumpfsschlauch sind ein paar Bauteile drin verbaut wo zwei Kabels rausgucken.Das rote+ Kabel muss an das + Kabel von Stecker angeschlossen werden und das minus an das minus

So klein das ding o:)

Soweit so gut?

Ich hab in Internet ein Foto gesehen wo 3 Kabel zu das Steuergerät gehen.Weiß einer von euch was das Plus und was das - ist-

Ich habs hier auch mal hochgeladen.

Ich hab denen schon geschrieben,mal gcuken was die Antworten.

Pict0993
Matte

...war keine einbauanleitung dabei? auf den bilder der webseite sieht das ding irgendwie anders aus...

funktioniert es?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 18:41

Die Einbauanleitung sagt das man das Kabel des Moduls an die jeweils plus und minus führenden Kabel ihres Steckers der Sitzbelegungsmatte anschleißen muss.

Wenn du genau auf der HP gcukst dann haben das wohl nur BMW Steckers so, hab ich vorhin auch gelesen..

Naja, hauptsache es funktuniert.Ich bau das erst ein nachdem ich genau bescheid weis was an der Sitzbel... plus und minus ist.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 14:58

Hi

Leider warte ich immer noch auf eine Antwort von airbagmodul.de.Ich habe den jetzt eine Mail geschrieben warum die auf meine Fragen zwecks Einbau nicht mehr antworten,ob der Fall für die erledigt ist dachdem man bezahlt hatt.Dabei hab ich den auch den Link zu diesen Thema geschickt das da noch mehr Interessenten wären.

 

Mal schauen wann und was die jetzt antworten.

MFG Oelpi

...ich warte auch auf antwort auf ein paar fragen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:43

Hier die Antwort auf meine Frage:

Hallo Herr XXXXXXXX, unsere Internetverbindung ist zusammengebrochen. Spaetestens Montag soll wieder alles wie gewuenscht funktionieren. Dann koennen wir Ihre Anfragen auch wieder beantworten. MfG www.airbagmodul.de

So, ich bins nochmal.Meine Fragen wurden immer noch nicht beantwortet und von taxischaria die Fragen wurden auch nciht beantwortet.

Angeblcih hatten die letzte Woche nen Serverproblem was am Montag vorbei wäre.

Es kam auch ne kurze und knappe Antwort das die alte Matte drinbleiben kann.Aber ob die Kabel angeklemmt bleiben hattten die kcih nciht beantwortet. genauso wenig welches von den 3 Kabeln plus und minus ist,auf die Antwort warte ich seit Montag.

Jetzt hab ich die Mail einfach nochmal losgeschcikt.

Weiß einer von euch welches Kabel plus und welches minus ist?

Ich häng hier auch das Bild von den 3 Kabeln an.

Das ist mir so zu unsicher das Ding auf gut Glück anzuschließen.Und in der Anleitung steht dazu gar nichts.

MFG Oelpi

Matte
am 15. März 2010 um 22:06

Hallo, Pardon das ich mich zum Thema Airbagmodul mit einklicke. Habe mir ein Airbagmodul bei der Firma Airbagmodul bestellt und bezahlt. Habe das Teil aber nun nach 3 Wochen noch nicht erhalten, auch keine Rückantwort auf diverse mailanfragen erhalten. Was ist das für eine Firma !? Aber wenn ich die Bilder von euren Lieferungen ansehe und die super Einbauanleitungen glaube ich ich kann das Teil und mein Geld in den Wind schreiben. Oder was sind Eure Erfahrungen !?

Gruß Andyzx

Themenstarteram 16. März 2010 um 17:27

Hi

Wollte mich eh hier nochmal melden.Ich hab auf meine zahlreichen E Mails keine Antwort bekommen.Wie gesagt ,es hieß Plus an Plus und minus an minus.Was aber welches Kabel ist hat man mir nie gesagt.Zuletzt haben die auch nciht mehr geantwortet.

Auf der HP ist ja eine Art Gästebuch.Leute ,ich sage euch das ist getürckt.Ich hab da mal an einen "Gast" ne E Mail geschcikt was er dort bestellt hatt,ob das funktioniert usw.

Als Antwort kam ein kurzer Satz* Für einen Fort XXX.

Ich hab dann dort meine Erfahrung geschildert, aber das Kommentar wird erst geprüft und dann freigegeben-)

Ich hab das Diíng hier noch rumliegen.Gottseidank lag es wohl nur an der Kälte das meine Sitzmatte nciht mehr tat.Jetzt funzt die weider 100%.

 

@Andy:

Warum hast du nciht vorher nachgefragt.Du wustest doch wie es um das Teil steht?Häts auch meins haben können.

 

MFG Oelpi

am 16. März 2010 um 19:41

Hallo Oelpi,

wusste ich leider nicht, bin erst auf Eure Beiträge gestoßen nachdem ich gegoogelt hatte" Probleme mit Firma Airbagmodul". Ich glaube auch das die gesamte Seite getürkt ist. Ich werde aber mal versuchen über die Bank (Kaufpreiseinzahlung) vieleicht was rauszubekommen. Ist nicht weit weg von mir. Hatte schon mal so ein Fall, hat lange gedauert aber ich konnte den/ die person danach persöhnlich Besuchen und mein geld wieder eintreiben.

Danke für die Rückantwort. Falls sich bei mir was ergibt oder bei Euch, wird gemeldet.

MFG

Andyzx

am 28. März 2010 um 15:08

Habt Ihr mal ins Impressum geschaut???

Die Firma sitzt nicht in Deutschland. Konnte die Adresse noch nichtmal kopieren und hier einfügen, da auf der Seite die rechte Maustaste deaktiviert ist :mad:

Da hat sich wohl mal wieder so ein findiger Geschäftsmann etabliert der ahnungslose Kunden über den Tisch zieht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Sitzmatte überbrücken-airbagmodul.de Erfahrung