Sitzbezüge für Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

da meine kleinen "Monster" in Begriff sind, mir meine Sitze zu versauen, möchte ich mir gerne ein paar gute passgenaue Sitzbezüge zulegen. Die Billigvariante aus dem Supermarkt taugt meiner Meinung nach nicht viel und kommt mir nicht ins Auto. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir Tipps geben, wo ich gute und günstige Bezüge bekommen kann.

Gruß
jug02

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... ist das wirklich wahr ??

ich habe gerade mit den "Rothmanns" telefoniert, weil ich für meinen "BESTEN CADDYFREUND"😁 (b02) noch einen Satz Sitzbezüge bestellt habe ... die sonst IMMER freundliche und zuvorkommende Dame wollte die Zahlung per Rechnung nicht akzeptieren, Grund:

ES WURDEN VIELE RECHNUNGEN zu spät und einige überhaupt noch nicht bezahlt, es werden jetzt sogar die ersten Mahnungen verschickt ...

die, die noch nicht gezahlt haben sollten das jetzt mal ganz schnell nachholen, ihr bringt ja ALLE CADDYFREUNDE in Veruf ... SCHWEINEREI 😠.

LongLive

Und so verliert auch der letzte Händler das Vertrauen und wird solche Aktionen in dieser Form nicht mehr durchziehen..

Vielen Dank an alle "Nicht-und zu Spätzahler"!!

Hoffe das die Rothmänner noch zu Ihrem Geld kommen!!

Matthias

677 weitere Antworten
677 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

´Nabend Gudrun!
Der Style hat nur 3 Sitze??😕
Da hätte ich aber für DEN Preis was anderes erwartet! 😁😛😁

Nee, im Ernst, da müsste man wenn´s konkret wird, den Hersteller fragen.
Möglich ist erstmal alles, nur die Frage ist, wenn die das maßschneidern, brauchen die natürlich´ne Vorlage. Ob die vorhanden ist (bzw. das passende Schnittmuster), kann man dann nur erfragen.
Keine Ahnung, wo Du herkommst, wenn Du aus der Nähe von Dresden bist, kannst Du dich (vielmehr deinen Caddy) ja als Vorlage bereitstellen! 😁

Gruß Ulf

Hallo Ulf,

Die Rückbank ist geteilt in einen Zweiersitz und einen Einzelsitz.
Die Zweiersitzbank steht fein verpackt schon im Keller und braucht keinen Schonbezug.
Hab das wohl missverständlich erklärt, wie ich das mit den 3 Sitzen meine, für die ich Schonbezüge suche. Tschuldigung.....!

Das mit der Vorlage verstehe ich nicht.
Mein Caddy hat doch keine anderen Sitze als die anderen Caddys.... *aufdemschlauchsteh*

Ist es nur möglich einen kompletten Satz Schonbezüge zu bestellen? Das wär ja blöd für mich....

Gruß
Gudrun

Na das mit der Vorlage hat sich ja dann erledigt.!
Sicher werden sie dir auch einen guten Preis für nur 3 Sitze machen.
Sollte übrigens ein Gag werden, ist mir eigentlich schon klar gewesen...😛

Nabend,

wollte mal fragen was ihr von diesen Sitzbezügen hält ?

Anstatt diesem Kangaroo, die Aufschrift "Caddy" aufnähen lassen oder die Konturen eines Caddys (ähnlich wie wir den Aufkleber bestellen wollten).

Was meint ihr ?

Gruß

Marttok

Und noch ein Bild.......................

Ähnliche Themen

Die sind doch auch von Rothmann.?
Hab ich doch schon irgendwo gesehen.
Geschmackssache, nicht meiner.
Kann ja leztlich jeder machen, wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Die sind doch auch von Rothmann.?

Ja.. das Bild habe ich von der Rothmann Website.

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Nabend,

wollte mal fragen was ihr von diesen Sitzbezügen hält ?

Anstatt diesem Kangaroo, die Aufschrift "Caddy" aufnähen lassen oder die Konturen eines Caddys (ähnlich wie wir den Aufkleber bestellen wollten).

Was meint ihr ?

Gruß

Marttok

Tach!

Also,mir gefallen sie nicht,aber wie schon gesagt, Geschmackssache!

Grüße

Matthias

tach zusammen,

würde mich auch gerne an der Sammelbestellung beteiligen. Allerdings für alle 7 Sitze meines Maxi.

gruß CK-Maxi

Ich habe auch Interesse an der Sammelbestellung. Mache mit, wenn der Preis gleich bzw. unter dem Ebaypreis liegt (sonst machts irgendwie keinen Sinn ;-)

Hi,

ich würde mich auch für einen 5-Sitzer-Sitzbezug interessieren. Allerdings benötige ich Extras, wie Ausschnitte für die Sitzlehnenentriegelung und Reissverschlusseinsätze für die Pompadurtaschen des Trampers.

Ich hatte schon mal mit Rothmanns Kontakt aufgenommen und die meinen, dass das kein Problem wäre und nichtmal etwas extra kosen würde.

Schwanke allerdings noch zwischen Comtesse und Quattro silber oder schwarz.

Bis wann müßte man sich entscheiden haben ?

Habe schon Stoffmuster, was ich allerdings nicht klären konnte ist die rückseitige Beschichtung der Sitzbezüge. Bei Comtesse ist ein Unterbezugsstoff in die Stoffprobe eingearbeitet und bei Quattro und den anderen Stoffproben ist es der reine Schaumstoff, der dann auf dem Originalsitzbezug ggf. abrubbelt.

* 5 Sitzerbezüge + 1 MAL-Schoner
* 5 Kopfstützenbezüge mit 2 Klettverschlüssen

Wie ist denn der aktuell ausgehandelte Preis incl. Porto ?

Ich hatte mich die letzte Zeit mit Beiträgen hier etwas zurückgehalten, was nicht heißt, dass ich hier nicht gelesen hätte. Es gilt aber im Moment noch die kleinen Reklamationen bei VWN in aller Ruhe zu klären und die Klärung der Unstimmigkeiten zwischen mir und VWN nicht durch eine negative Öffentlichkeitsarbeit zu beeinträchtigen. Allerdings gibt es trotz Stillhaltens meinerseits noch keine nennenswerten Lösung von VWN für die von mir geltend gemachten Mängel. Habe mir aber vorgenommen denen noch ca. 8-10 Tage Zeit zu geben und dann doch mal mit etwas mehr Nachdruck nachzuhaken.

Da der Kundendienstmitarbeiter von VWN, der sich mit meinen Reklamationen auseinandersetzt bzw. diese bearbeitet ja hier diese Seiten fleissig mitliest, möge er dies als Hinweis auffassen, dass ich sehr geduldig bin, aber das wäret nicht ewiglich !

LG JoJoMS

Quattro Silber habve ich mir auch ausgeguckt.

das da:

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

bei Quattro und den anderen Stoffproben ist es der reine Schaumstoff, der dann auf dem Originalsitzbezug ggf. abrubbelt.

macht mich jetzt aber doch nachdenklich.... diese Sauerei möchte ich eigentlich nicht haben, wenn die Bezüge irgendwann mal wieder abkommen...

Welche Rothmannbezüge haben denn keine Schaumstoffpolsterung?

nachdenkliche Grüße
Gudrun

Hallo allerseits!
Wäre vielleicht ja sinnvoll,wenn bei den Verhandlungen darauf hingewiesen wird, das der ein oder andere Käufer ein Foto von den Bezügen machen könnte und hier einstellt.
Und tschüss!
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von urmelinchen

Quattro Silber habve ich mir auch ausgeguckt.

das da:

Welche Rothmannbezüge haben denn keine Schaumstoffpolsterung?
nachdenkliche Grüße
Gudrun

Hallo Gudrun,

also Schaumstoffpolster haben alle Bezüge. Bei Comtesse ist dies sogar dicker. Bei Comtesse ist unter dem Schaumstoff zum Originalsitz hin ein Unterbezugsstoff drauf - jedenfall ist das bei dem Muster so. Beim Muster von Quattro ist das nicht so - das verunsichert mich eben.

Günter meinte gestern, dass sein Comtessebezug diesen Unterstoff auch hat.

Man müßte es wohl eindeutig mit Rothmann klären.

Die Frage ist doch, wo die Alternative ist. Man kann wohl einen Originalstoffbezug nachbestellen. Der dürfte aber ganz schön teuer sein.

LG JoJoMS

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Günter meinte gestern, dass sein Comtessebezug diesen Unterstoff auch hat.

LG JoJoMS

Mahlzeit Joachim,

Günter "meinte" nicht 😉, Günter war am Caddy und hat an der Rückbank nachgeschaut 😎.

Ergebnis: Aussen Velour, innen fühlt es sich an, wie so eine dünne Antirutschmatte. Aber glaubt mir mal was 😁, ihr macht euch einen Kopf für nix und wieder nix, als ich nach 14 Monaten meine Comtesse-Bezüge von den Sitzen abgezogen hatte, waren da weder Krümmel noch sonst was, nur etwas (gaaaanz wenig) Abrieb von dem Material der Innenseite des Bezuges. Einmal kurz abgesaugt und die Caddysitze haben ausgesehen wie neu ...

Gruß Günter

Ah juhu..
Der JoJo ist wieder da..

Aber mach uns bloß keine Probleme mit Fa. Rothmann, Stänkerfritze. 😁😛😁
(Wo m.E. nach gar keine sind.)
Der Günter war mal wieder schneller, aber ich wollte grade meinen:
Diese Discounterbezüge haben alle diese Schaumstoffschicht.
Und da hatte ich noch nie Abrieb.
Nur immer Ärger mit Rutschen und Passform.
Daher: nie wieder.
Die Rothmänner werden das schon im Griff haben.

Zitat:

...nachdenkliche Grüße...

@Gudrun: bloß nicht zuviel Nachdenken. 😛

Zitat:

...Verhandlungen darauf hingewiesen wird,
das der ein oder andere Käufer ein Foto einstellt...

@ Matthias: Ich denke das zieht nicht, die haben doch allerhand Bilder in ihrer Galerie.?

Günter, sind das Deine Comtesse schwarz dort?

Gruß Ulf.

Deine Antwort