Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sinnvolle Codierungen für Pre LCI und Navi Prof.

Sinnvolle Codierungen für Pre LCI und Navi Prof.

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. August 2014 um 3:13

Moin Experten.

Ich suche Codierungen für den BMW die möglich sind um das Fahren angenehmer zu gestalten. Jeder der was weiß mit System Adresse (nennt man das so?) mitteilen. Mich interessieren die Möglichkeiten.

Diskussionen über sinnvoll oder nicht sinnvoll Bitte Privat führen ;)

Basis ist das Navi Prof. und HUD.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wenn ich mal die Zeit finde, dann erstelle ich mal einen zweiten Blog. Dort sollen dann alle Codiermöglichkeiten rein. Viele wollen nicht selber codieren sondern codieren lassen, wissen aber nicht, was geht und was nicht. So habe ich z. B. diesen Thread hier verstanden.

CU Oliver

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 8. August 2014 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Hmm. Ich müsste den Thread-Titel mal umändern auf "Sinnvolle Codierungen und Möglichkeiten früher und heute". :)

Andernfalls wäre das ganz schön OT.

CU Oliver

Nur zu ;)

Oh Mann...

wieder mal wird ein Thema mit zu viel OT belegt, wenn jetzt jeder angibt, was in anderen Autos früher schon möglich war... So war das von mir nicht gemeint, mit dem Hinweis auf meinen alten Audi (und nur für den wollte ich sprechen...).

Ich bin jedenfalls froh, dass ich ein paar durchaus sinnvolle Sachen in meinem F11 codieren konnte, die so ohne weiteres von BMW nicht freigeschaltet waren.

Ich freue mich auch über weitere Tipps zu diesem Thema, die ich dann selbst mal ausprobieren kann.

Lasst uns doch bitte bitte wieder zum Thema

Sinnvolle Codierungen für Pre LCI und Navi Prof.

zurückkehren!

Greetz

Uli

am 8. August 2014 um 22:13

Eine fast vollständige Liste findet ihr hier: http://www.oliverhaas.net/bmw/bmw-f10-codieren.html

Hallo!

Ich habe mal meinen Blog (Link siehe Signatur) um eine Liste erweitert. Viel Spass!

CU Oliver

Hallo Oli.

Gleich mal ein paar Fragen zu deiner Liste.

was genau bedeutet: Tempomat funktioniert schon früher.

entfällt damit das lästige aktivieren bei jedem Fahrtantritt?

Schiebedach schließt automatisch bei Regen:

sind hierfür bestimmte Voraussetzungen erforderlich, oder wurde die Funktion einfach vergessen?

Gruß franky

Hallo!

Der Tempomat ist für normal erst ab 30 km/h aktivierbar. Das kann man niedriger einstellen. Das lästige Aktivieren entfällt dadurch nicht.

Für das Schliessen ist der aktivierte Regensensor notwendig. Funktioniert aber leider nicht immer.

CU Oliver

am 9. August 2014 um 10:31

Für das Schliessen ist der aktivierte Regensensor notwendig. Funktioniert aber leider nicht immer.

CU Oliver

Und das ist auch gut so, weil den Schlafmodus gibt es dann nicht mehr.

Hallo!

Ich meinte eher, dass es auch bei laufendem Fahrzeug nicht immer funktioniert. Mangels Schiebedach konnte ich das aber nicht welter testen.

CU Oliver

Hallo Oli

Kannst du mal schauen ob es mittlerweile doch eine Möglichkeit gibt bei dem LCI Modell, den Parksensor vorne auf Automatikmodus zu codieren. Im neuen X5/6 soll es ja im i-drive Menü die Option geben. Sind eigentlich nur die zwei Dinge aus meinem Benz die ich vermisse, Tempomat immer aktiviert (standby) und der aktivierte Parksensor vorne (unter 10 Km/h, Warnton erst unter 30 cm).

Hallo!

Oh, Codieren kannst Du die Parktafel (so heisst die Funktion) schon, aber die bringt Dir nichts. Der neue X5 hat ein anderes PDC-Modul, es fehlt also an passender Hardware. Gab es schon einen Thread hierzu vor ein paar Monaten.

Ich hatte damals einen neuen X5 als Leihwagen und den extra von vorne bis hinten ausgelesen.

CU Oliver

Hallo Oli, liebe Gemeinde,

kann man folgende Annehmlichkeiten codieren?

1) Fahren mit geöffnete Fahrertür (Am Waschplatz, Rangieren etc.)

2) Abstellen von allen möglichen Warnsignalen beim angelegten N und Motor aus (Schieben in der Garage)

3) Die Höhenmeter im Reisebordcomputer anzeigen. (Der Verbrauch ist auch von der Höhendifferenz abhängig)

4) Die Bremsfunktion bei Tempomat und abgeschalteten Abstand ausschalten.(Ich bremse wenig)

Wäre super, ich hoffe es gelingt. Danke Addiction

Hallo Oliver, wo finde ich die Automatische Einschaltung der Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang für meinen F10 Bj.04/2011.

Soll angeblich möglich sein!

Gruß

Gronc

Hallo!

Das klappt leider nur beim F20/F30. Beim F10/F11 funktioniert es hingegen nicht - leider.

CU Oliver

Schade, Danke für die schnelle Antwort ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sinnvolle Codierungen für Pre LCI und Navi Prof.