ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sind 17 Zoll S-Line Felgen zu winzig für den A4 FL Limo??

Sind 17 Zoll S-Line Felgen zu winzig für den A4 FL Limo??

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 15:20

...was meint Ihr?????

...In verbindung mit dem S-Line Sportpaket (d.H 20mm Tieferlegung)

Ähnliche Themen
22 Antworten

warum zu winzig??

wenn du 18 zoll drauf machst ist der radkasten auch nicht mehr ausgefüllt??

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 16:02

ich meine von der optik! Aber wenn man genau nachdenkt, mit 18 Zoll felgen ist der Fahrkomfort schlechter!

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

ich meine von der optik! Aber wenn man genau nachdenkt, mit 18 Zoll felgen ist der Fahrkomfort schlechter!

Nicht viel! Die heutigen 18" Reifen sind teilweise so weich, dass man Probleme hat für "echte" Sportwagen ordentliche Reifen zu finden.... :-(

Grund für diesen Trend ist, dass immer mehr 18" Zöller gefragt sind - aber eben nur wegen der Optik.... Viele wollen trotzdem nicht auf Komfort verzichten.

Gruß

Frank

Die meisten schreiben das sie keinen unterschied zwischen 17 und 18 zoll bemerken?

am besten mal selber testen.

die 18 zoll reifen sind natürlich um einiges teurer als 17 zoll, das sollte man auch nicht vergessen.

schau dir einfach mal im lackfarben-thread die 17 zoll felgen an. oder z.b. hier der von andreehagen.

Ich hab nicht lang überlegt als mir der Händler die S-Line 17" mit der 18" gegenübergestellt hat. - kurz gesagt - 18" sieht einfach unendlich fett aus. Ein MUSS für Sommerbereifung.

Ich mach mir nur Sorgen wegen Winterbereifung, da hab ich mir die 17" 5 Stern bestellt (war nix anderes möglich im Konfigurator), ich glaub die sieht nicht so toll aus. Ich werd versuchen auf 9 Stern umzubestellen.

hi majort,

ich hab die 5 speichen auch als winterbereifung, kann dir mal ein bild senden, oder eins hier reinstellen.

hier mal ein bild mit 5 speichen felgen.

ist nicht meiner, das bild hab ich mal bei meinem händler gemacht.

DANKE für die Pics!!!

Eigentlich ganz in Ordnung, ... im Gegenteil sieht sehr fein aus. hmmmm aber auf der FL Limo ??

Also MajorT,

... ich gebe Dir den Rat auf jeden Fall auf die 18" zu geh'n, egal ob Limo, Avant, FL oder B5 ... die 18 Zöller sind aufgrund ihrere größeren Maulweite "Optisch überlegen", da die Speichen nach Innen gebogen sind ... das sieht wesentlich besser aus, als bei den 17" ... ich muß es wissen, da ich beide Varianten habe !

Der Komfortverlust ist eher maginal, aber der optische Gewinn ist enorm ... Du würdest Dich ärgern, glaubs mir :D

ralle

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der unterschied im preis macht auch schlappe 100 Euro aus.

pro reifen, versteht sich.

man sollte das nicht außer acht lassen.

sollte ich falsch liegen bitte verbessert mich.

Hier mal meine schwarze Limo mit 8,5 x 18 BBS und 235/40/18 ...

Würde in jedem Fall 18'' nehmen. Sieht einfach besser aus. Die Proportion von Felge und Autogröße paßt einfach besser. Habe beim Cabby auch das 9-Speichen-Rad genommen. :cool:

Und hier A4 FL in schwarz mit 18''

Und hier noch einer:

Hier ist noch ein Bild ...

Und unter diesem Link gibt es weitere Bilder vom A4 FL:

http://audi.schauerte.com/Unternehmen/Events/a4_facelift_11-04.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sind 17 Zoll S-Line Felgen zu winzig für den A4 FL Limo??