Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sind 140.000 km zu viel laufleistung für ein gebrauchten 3.0 Tdi??

Sind 140.000 km zu viel laufleistung für ein gebrauchten 3.0 Tdi??

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 9. September 2012 um 1:32

Hallo zusammen,

Es geht um ein

Audi Cabrio 2008

140.000 km

Tdi

S line

Evtl finde ich hier schnelle hilfe. Im Moment fahre ich ein Jeep Grand Cherokee will aber auf ein Audi A4 Cabrio umsteigen ( 3.0 Tdi)

Jetzt hab ich ein Angebot vom Autohaus 3.0 Tdi in schwarz ,1 Vorbesitzer, Checkheft lückenlos, S-line, Baujahr 2008 für 17.000€. Kommt von ein Autohaus die aber keine Garantie geben.Findet Ihr das der Preis ist für das Fahrzeug in Ordnung ist? Hat aber 140.000 km. Was ist Eure meinung? Ist die Laufleistung zuhoch? ich wollte nächte Woche hinfahren und eine Probefahrt und direkt zu Audi in die Werkstatt fahren um alles checken zulassen. Ich komm aus Hamburg und der Wagen steht in Düsseldorf. Also ein langer Weg für eine Probefahrt.

 

Danke für eure Antworten mfg aus Hamburg

 

Clarence

Beste Antwort im Thema

Bei sauberen Händlern und sauberen Autos gibts auch Gewährleistung! Finger weg! Mit 17TEUR zockt man doch nicht...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Gratuliere, ein super Fahrzeug, nicht wahr? :D

Interessant, das mit der matten Folierung (?)

Kann es sein, dass der Reifen rechts hinten etwas wenig Luft hat...nur so aufgefallen...

Ich versteh den Trend nicht. Am ganzen Auto nicht, aber auch teilweise nicht, wenn es ganze Bauteile betrifft. Sieht aus, als hättest du einen Unfallwagen gekauft, bei dem der neu eingebaute Heckdeckel noch lackiert werden müsste.

Hoffe trotzdem, dass du mit dem Auto zufrieden bist. Bis auf den Deckel ist es ja auch ok. :p

Schaut gut aus bitte mach das matt weg bei so ein neuen auto nogo

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich versteh den Trend nicht. Am ganzen Auto nicht, aber auch teilweise nicht, wenn es ganze Bauteile betrifft. Sieht aus, als hättest du einen Unfallwagen gekauft, bei dem der neu eingebaute Heckdeckel noch lackiert werden müsste.

Hoffe trotzdem, dass du mit dem Auto zufrieden bist. Bis auf den Deckel ist es ja auch ok. :p

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:44

Danke.. Super Wagen..

:-) der Wagen ist hinten und vorne foliert..sonst sind die Audizeichen Silber:-)

Jepp, das matte passt nicht zum zeitlosen Cabrio, das macht das Auto billig..

Der Stossfänger hinten hat auch schon mal ne klatsche gehabt,oder?

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 9:33

Hallo ,

Danke für Eure meinung.. aber Gott sei Dank ist Geschmack immer noch ansichtssache:-) und rate mal was? MIR GEFÄLLTS SUPER!!

am 19. Februar 2013 um 9:54

Gratuliere

franzherta

Themenstarteram 30. November 2014 um 16:18

Hallo zurück,

2 Jahre später:-) Die frage ob 140.000 zuviele KM waren glaube ich nicht ! Ich hab da nochmal 120.000 drauf gefahren. Bin immer zu Audi zur Checkheftpflege.

Es mussten an Reparaturen gemacht werden.

- Drosselklappen getauscht werden

- Klimakompressor

- Handschuhfachschloss austausch

- Rechter Xenon austaschen

Sonst war nichts .Ich danke Euch die mir geholfen haben mich für den Wagen zu entscheiden! Vor 6 Wochen ist mein schöner Wagen aus der Audiwerkstatt bzw vom Parkplatz geklaut worden. Jetzt bin ich auf A5 umgestiegen.

Thanks Clarence

Endlich mal ein Thema mit einem gescheiten Feedback nach langer Zeit! So wünscht man sich das hier. Daumen hoch!

am 1. Dezember 2014 um 5:44

Geklaut worden?! Schade darum. Das mit der Folierung, da hätte ich ged8, das vllt jmd rumgekratzt hätte und deswegen ist fliegt worden. Aber Naja.

Zum Thema Autokauf, ich kann mir nur Gebrauchte leisten. Meinen B7, 3.0 TDI, Bj. 2005 habe ich in Hamburg mit 214tkm Laufleistungen gekauft. Ich komme aus Recklinghausen! Für ein Top Auto ist mir kein Weg zu weit. Es war ein Leasingrückläufer. Alle Daten des Audi wurden mir zur Verfügung gestellt und ich habe den Wagen bei 3 Audi Niederlassungen durch den Computer gehen lassen um sicher zu sein, was ich da kaufe. Der Wagen hatte eine einwandfreie Historie. Von 9200 auf 8200 gehandelt und gekauft. Top Motor, Top Antrieb, Top Ausstattung. Ich habe zum Glück nur gute Erfahrungen mit Gebrauchten gem8. Ich habe allerdings auch Monatelang bis über ein Jahr gesucht. Es gibt soviel Drecksverkäufer auf dem Markt, da kann ich ein Buch drüber schreiben. Hier im Forum gibt es viele, die zweifeln an vielem bis allem, am besten- eigene Erfahrungen sammeln, so kommt man weiter, denn kein anderer lebt dein Leben!

Bzgl Check beim ADAC, kann ich heissestens empfehlen!!! Kostet zwar etwas, aber da bekommt man von Fachleuten ein neutrales Urteil und die wissen, wo sie gucken müssen. So wurde bei einem Seat GT TDI ein verdeckter Unfallschaden entdeckt und der Seat Händler wollte mir vorab das Auto als Unfallfrei verkaufen. Arsch.

Den ADAC Termin hatte ich insgeheim gem8.

Für einen guten Händler, der nichts zu verbergen hat spricht auch, daß er zustimmt, wenn man das Auto bei einem eigenen Sachverständigen vorführen möchte.

Viel Spaß mit dem A5. Auch ein TDI?

Gruß

am 1. Dezember 2014 um 5:47

Ach und was ich noch schreiben wollte, warum haben Lkw Dieselmotoren? Weil ein Diesel läuft und läuft und läuft!

Benzinfahrer haben einfach keinen Plan, was ein Diesel leistet. Und der 3.0L- 6 Zylinder Diesel, gegenüber den 2,5L TDI und sowieso den 2.0 oder 1.9TDI's, hat nen richtig tollen Klang.

Gruß

Zitat:

@daszentrumdeswissens schrieb am 1. Dezember 2014 um 06:47:57 Uhr:

 

Benzinfahrer haben einfach keinen Plan, was ein Diesel leistet.

Hey, ich für meinen Teil weiß was ein Diesel leistet: Er nagelt und hört sich trotz 6 Zylindern bei weitem nicht so gut an wie ein entsprechender Beziner. ;)

...dennoch hat er als Langstreckenläufer eine Daseinsberechtigung, keine Frage. Aber jetzt stell bitte nicht allle als dumm oder unwissend dar, die nicht auf Treckersound stehen. :rolleyes:

Kannst ja mal den Link in meiner Signatur anklicken: Du kannst noch soviel Geld in eine Auspuffanlage stecken, so wird sich nie ein Diesel anhören.

Hab den Soundfile gehört. Klingt wie ne kotzende Katze, die zwischendurch faucht. Beeindruckend.

Zitat:

@3dition schrieb am 1. Dezember 2014 um 21:52:04 Uhr:

Hab den Soundfile gehört. Klingt wie ne kotzende Katze, die zwischendurch faucht. Beeindruckend.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Bist der erste dem dem die Soundfile nicht gefällt. ;) Muss es aber auch geben..........Leute die nicht wissen was gut klingt. :D

Äußer pöbeln auch was sinnvolles beizutragen???

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sind 140.000 km zu viel laufleistung für ein gebrauchten 3.0 Tdi??