ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Silvester - Wie schützt ihr euren 205?

Silvester - Wie schützt ihr euren 205?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 20:55

Und hat euer Auto an Silvester schon mal Schaden genommen?

Beste Antwort im Thema

Garage. Auto wird ab 14 Uhr nicht mehr bewegt. Aber Laternenparker müssen natürlich mit Schäden leben. Und ja, hatte mal mit dem W203 einen Schaden durch eine abgeworfene Rakete.

Mache drei Kreuze, wenn diese dämliche und sinnfreie Böllerei mal abgeschafft wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Garage

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:55:54 Uhr:

Und hat euer Auto an Silvester schon mal Schaden genommen?

Ich leg mich aufs Dach mit einem Eimer Wasser!

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 21:13

Zitat:

@eva-roxi schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:11:42 Uhr:

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:55:54 Uhr:

Und hat euer Auto an Silvester schon mal Schaden genommen?

Ich leg mich aufs Dach mit einem Eimer Wasser!

Das klingt vernünftig.

Garage. Auto wird ab 14 Uhr nicht mehr bewegt. Aber Laternenparker müssen natürlich mit Schäden leben. Und ja, hatte mal mit dem W203 einen Schaden durch eine abgeworfene Rakete.

Mache drei Kreuze, wenn diese dämliche und sinnfreie Böllerei mal abgeschafft wird.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:24:12 Uhr:

Garage. Auto wird ab 14 Uhr nicht mehr bewegt. Aber Laternenparker müssen natürlich mit Schäden leben. Und ja, hatte mal mit dem W203 einen Schaden durch eine abgeworfene Rakete.

Mache drei Kreuze, wenn diese dämliche und sinnfreie Böllerei mal abgeschafft wird.

Volle Zustimmung.

 

Einerseits den Diesel verteufeln und einen auf Öko machen und dann in einer Nacht soviel Dreck erzeugen das es für Monate mit den ältesten ungereingten Fahrzeugen reichen würde.

Einfach schizophren

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 21:37

Mein S205 steht im Carport in einer ruhigen Sackgasse, ohne umherstreunernde Kids.

Ich fühle mich somit zum großen Teil sicher.

Ist natürlich alles OT. Der ganze Mist fängt in der Großstadt ab um den 28. an und noch bis zum 2. oder 3. musst du beim Spazierengehen damit rechnen, dass gleich ein Böller hochgeht. Bis die Straßen bei uns sauber sind, vergeht eine ganze Woche.

Unser S205 steht ebenfalls an Silvester in der Garage. Hatte an einem meiner vorherigen Fahrzeuge eine Delle am Dach durch einen Böller, der auf dem Dach gelandet und dort explodiert ist. Wenn man nicht direkt dabei ist und sieht wer ihn geworfen hat, hat man hinterher keine Chance rauszufinden wer den Schaden verursacht hat.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 22:37

Hätte ich keinen Unterstellplatz, dann würde ich mir für die Nacht einen suchen/mieten oder aber das Fahrzeug außerhalb, in einer menschenleeren Gegend für ein paar Stunden abstellen, am Golfplatz oder dergleichen.

Am besten am 27.12. Auto zur Inspektion abgeben und am 02.01. wieder abholen und in der Zwischenzeit einen Leihwagen von der Werkstatt fahren.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 23:05

Zitat:

@raischn schrieb am 30. Dezember 2018 um 23:50:35 Uhr:

Am besten am 27.12. Auto zur Inspektion abgeben und am 02.01. wieder abholen und in der Zwischenzeit einen Leihwagen von der Werkstatt fahren.

:)

Leider bleibt der Wagen dann ja auf dem ungeschützten Hof stehen. Und da kannst du ihn über Nacht ja auch selbst abstellen.

Meiner bekommt morgen noch eine Wäsche, wird innen und aussen schön gereinigt, danach Wachs drauf und dann ganz schnell in die Garage wo er noch schön mit einer extra Plane abgedeckt.

Sogar meinen kleinen Ford stelle ich morgen in die Garage, es bleibt keines unserer Autos ab mittag draussen gibt viele ,,komische" Leute ;)

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:05:50 Uhr:

Zitat:

@raischn schrieb am 30. Dezember 2018 um 23:50:35 Uhr:

Am besten am 27.12. Auto zur Inspektion abgeben und am 02.01. wieder abholen und in der Zwischenzeit einen Leihwagen von der Werkstatt fahren.

:)

Leider bleibt der Wagen dann ja auf dem ungeschützten Hof stehen. Und da kannst du ihn über Nacht ja auch selbst abstellen.

Wenn du ihn offiziell abgegeben hast, ist er über die Werkstatt versichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Silvester - Wie schützt ihr euren 205?