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signum 2.2l springt nicht an

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 9. September 2020 um 7:36

Hallo ich habe mir vor 2 Tagen einen signum gekauft bj.2004 2.2l Benzin. auf dem Nachhauseweg (322 km) keine Probleme . Am folge Tag auch noch ohne Probleme. Dann gestern Abend fing er an nicht mehr anzuspringen . Jetz ist meine Frage gibt es beim signum bekannte probleme die ich der Reihe nach Kontrollieren kann ?

 

Um den Fehler eingrenzen zu können. Er lief auf einmal nur noch auf 1500 Umdrehungen und recht langsam (notlauf?) Und ein paar mal abgewürgt.

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33 Antworten

OBD Gerät von Amazon für 15€ kaufen alles andere wäre glaskugel.

Ansonsten hauptgrößen prüfen.

Sprich Kraftstoff Luft und Zündung.

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem, es war die Kraftstoffförderpumpe im Tank. Nach dem Einschalten der Zündung solltest Du ein ca. 3 Sekunden langes Summen aus Richtung der Rücksitzbank hören. Ertönt dieses Summen nicht, ist es wohl die Pumpe. Kostet ca. €80 und ist mit etwas handwerklichem Geschick selbst zu tauschen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 9. September 2020 um 8:13

Folgende Fehler werden mir angezeigt. P0141 1 p0130 labdasonde defekt und p1112 dazu sagt mir das Teil nur Hersteller Werkstatt

Themenstarteram 9. September 2020 um 8:14

Aber ich glaube das sind diese drallklappen die laut vorbesitzer gereinigt wurden

Bin net so der Opel Mensch. Diesel oder Benziner?

Edit also irgendwie hat dieser Fehlercode bei Opel merkwürdigerweise 2 Bedeutungen

1. Einlaßluft-Temperatur

Oder

2. Drallklappen

Themenstarteram 9. September 2020 um 8:18

Benziner

Themenstarteram 9. September 2020 um 8:46

Zitat:

@amako62 schrieb am 9. September 2020 um 10:11:33 Uhr:

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem, es war die Kraftstoffförderpumpe im Tank. Nach dem Einschalten der Zündung solltest Du ein ca. 3 Sekunden langes Summen aus Richtung der Rücksitzbank hören. Ertönt dieses Summen nicht, ist es wohl die Pumpe. Kostet ca. €80 und ist mit etwas handwerklichem Geschick selbst zu tauschen.

Gruß Andreas

Wo sitz diese ?. Habe jetz mal unter den Sitzen geschaut dort aber keine Wartungsklappe finden können

Sie ist unter dem mittleren Notsitz. Den muss man ausbauen, zwei 17er Muttern vom Kofferraum aus, zwei Schrauben SW17 rechts und links vom Notsitz. Darunter den Teppich wegklappen und den schwarzen Kunststoffdeckel entfernen. Der Tank ist mit einem Deckel verschlossen, der mit einem Ring gesichert ist, der oft festgegamnelt ist. Viel Cramba und ein Hartkunststoffkeil oder Spezialschlüssel zum öffnen benötigt.

Gruß Andreas

Ist es ein 2.2 direct?

Auch mal schauen, ob ein Stecker an der Lambda-Sonde abgefallen ist.

Von der Lambdasonde läuft ein Kabel ziemlich ungeschickt über dem Abgaskrümmer, evtl. ist das etwas angeschmort?

Sollte es die erwähnte Kraftstoffförderpumpe im Tank sein (der Fehlercode passt allerdings nicht unbedingt), kannst du es selber überprüfen, indem du du die Motorabdeckung runter nimmst. Diese ist nur an drei punkten geklipst. dann die "Ventilkappe" abschrauben, dann solltest du soetwas sehen

https://www.motor-talk.de/.../hd-pumpe-i209900970.html

Wenn du jetzt die Zündung anschaltest, und jemand anderes auf das Ventil vorsichtig kurz draufdrückt sollte da richtig viel Sprit umherspritzen...

 

Falls es die Klappen der Ansaugbrücken sind (wozu der Fehlercode passt), einfach mal schauen ob du das Kunststoffgestänge umherbewegen kannst. Hier gibt es bereits einige Threads.

Themenstarteram 9. September 2020 um 11:15

Zitat:

@Signum_2.2 schrieb am 9. September 2020 um 13:06:20 Uhr:

Von der Lambdasonde läuft ein Kabel ziemlich ungeschickt über dem Abgaskrümmer, evtl. ist das etwas angeschmort?

Sollte es die erwähnte Kraftstoffförderpumpe im Tank sein (der Fehlercode passt allerdings nicht unbedingt), kannst du es selber überprüfen, indem du du die Motorabdeckung runter nimmst. Diese ist nur an drei punkten geklipst. dann die "Ventilkappe" abschrauben, dann solltest du soetwas sehen

https://www.motor-talk.de/.../hd-pumpe-i209900970.html

Wenn du jetzt die Zündung anschaltest, und jemand anderes auf das Ventil vorsichtig kurz draufdrückt sollte da richtig viel Sprit umherspritzen...

 

Falls es die Klappen der Ansaugbrücken sind (wozu der Fehlercode passt), einfach mal schauen ob du das Kunststoffgestänge umherbewegen kannst. Hier gibt es bereits einige Threads.

Das kabel der Lambasonde ist ok. Sprit kommt vorne an wenn ich das Ventil betätige.

Wo genau sitzt das Gestänge?

Edit:

Also lässt sich leicht bewegen also ohne wieder stand und wenn ich es nach links drücke und die Zündung starte geht es wider in die ausgangs Position.

 

Themenstarteram 9. September 2020 um 11:35

Das ist ja glaube ich die Hochdruck Benzin Pumpe? Ist es normal das man dieser bei eingeschalteter Zündung hört ?

20200909_133101.jpg

Zitat:

@Psycorre schrieb am 9. September 2020 um 13:35:33 Uhr:

Das ist ja glaube ich die Hochdruck Benzin Pumpe? Ist es normal das man dieser bei eingeschalteter Zündung hört ?

Nein die macht bei Zündung keinerlei Geräusche die ist mechanisch Angetrieben nur wenn der Motor läuft

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