ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Side Assist nachrüsten

Side Assist nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 8:49

Hallo Gemeinde,

 

hat schon mal jemand den Side-Assist beim Passel nachgerüstet ?

 

Wie aufwändig ist dies und mit welchen Kosten muss ich rechnen ?

 

Und glaubt mir, SuFu hab´ ich benutzt, nix gefunden oder nur zu dusselig, richtig zu suchen.

 

Danke und Gruß in die Runde

 

Stefan

Beste Antwort im Thema

Irgendwer wollte sehen wie ich das befestigt habe.

Da steht alles, was ich weiß:

http://bronken.de/sideassist/

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Danke für die Infos Bronken.

Schade, dass es ohne B7 Gateway nicht geht.

Der Side Assist ist das Feature was wirklich sinnvoll ist im Vergleich zu vielen anderen Spielereien.

 

Ich war auch sehr positiv überrascht wie nützlich das ist.

Naja Gateway ist halt doof aber zB mit B7 KSG funzt ja alles 100%

Vielleicht mal als Ergänzung:

Bei Ebay gibts ab und zu solche B6 Spiegel mit integriertem LED-Blinker: Klick

Anstatt seine Spiegeldreiecke zu verunstalten könnte man vielleicht diese Spiegel nehmen und den Side Assist damit koppeln.

am 24. Juli 2013 um 8:31

Wir haben den Side Assist im Audi, die LEDs sind im Falle einer Gefahr so hell, dass man sie auf jeden Fall im Augenwinkel mitbekommt. Bei den Blinkanzeigen im Spiegel ist das sicher nicht so ...

Ciao, Carlo

Wer das nicht sieht, der schaut wohl auch beim Ausscheren nicht in die Spiegel. Vor eigener Dummheit, kann kein Assistenzsystem schützen.

Da muss ich wohl nachziehen und meine Radare verbauen :) Aber vorher richtigen Tacho besorgen :(

Gruß sheka

Ich will nichts mehr hören von B7 KSG, GW, BCM, Lane Assist, extended CAN und all den anderen netten Dingen die ich nicht verbauen will :D;)

Ich bin glücklich mit meinem G-Premium KI und das bleibt drin

 

....glaube ich :eek::cool:

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Ich will nichts mehr hören von B7 KSG, GW, BCM, Lane Assist, extended CAN und all den anderen netten Dingen die ich nicht verbauen will :D;)

Ich bin glücklich mit meinem G-Premium KI und das bleibt drin

 

....glaube ich :eek::cool:

... dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen... sigh

am 25. Juli 2013 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von xalekzx

Wer das nicht sieht, der schaut wohl auch beim Ausscheren nicht in die Spiegel. Vor eigener Dummheit, kann kein Assistenzsystem schützen.

Anscheinend bist du noch keinen Wagen mit Side Assist gefahren. Das Ding macht mehr als zu warnen wenn es fast zu spät ist ...

Ciao, Carlo

Zitat:

Original geschrieben von Moppedcarlo

Wir haben den Side Assist im Audi, die LEDs sind im Falle einer Gefahr so hell, dass man sie auf jeden Fall im Augenwinkel mitbekommt. Bei den Blinkanzeigen im Spiegel ist das sicher nicht so ...

Ciao, Carlo

Hä? Versteh ich nicht, Audio und VW nutzen die selben LEDs an der gleichen Stelle im Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von Moppedcarlo

 

Anscheinend bist du noch keinen Wagen mit Side Assist gefahren. Das Ding macht mehr als zu warnen wenn es fast zu spät ist ...

Ciao, Carlo

Und was mach der noch?

Zitat:

Original geschrieben von Moppedcarlo

Anscheinend bist du noch keinen Wagen mit Side Assist gefahren. Das Ding macht mehr als zu warnen wenn es fast zu spät ist ...

 

Ciao, Carlo

Nein, bin noch keinen Wagen mit Side Assist gefahren. Das System soll mich ja auch nicht ersetzen, sondern unterstützen, falls ich mal nur in den Spiegel gucke und den Schulterblick vergessen habe.

Aber jedem das Seine, ne? Mir würden paar LEDs auf dem Spiegelglas ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Und was mach der noch?

Gegenlenken.

Kann aber sein das es nur zusammen mit dem Spurhalteassisten geht.

Gibt ja ein Byte Spurwechselassisten verbaut in der Frontcam.

Oho, den habe ich ja. Dann muss ich der A5 mal den SWA codieren! :eek:

auch wenn es ein älteres Thema ist: Wenn man nun keine Spiegel mit den integrierten LEDs bekommt, kann man die LEDs ja auch im Fahrzeuginnenraum verbauen. LEDs sind dann stinknormale 12V LEDs?

Hat schonmal jemand versucht, das ganze in einen Golf zu bringen, der schon ein 7N0-Gateway drin hat? ;-)

@konrad3C

Deine Antwort
Ähnliche Themen