ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Sicherungen

Sicherungen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 30. April 2020 um 8:03

Suche Sicherungen kraftstoff Puppe w638 bj 99

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bis zum Ausgang der Vorförderpumpe hat das System keinen Druck nur Unterdruck und sobald irgendwo "Luft" gezogen wird ist das vorbei.

Und wenn der Themen Starter nicht mehr als 4-5 Worte schreiben kann .............................

Img

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 1. Mai 2020 um 15:11:51 Uhr:

Bis zum Ausgang der Vorförderpumpe hat das System keinen Druck nur Unterdruck und sobald irgendwo "Luft" gezogen wird ist das vorbei.

Und wenn der Themen Starter nicht mehr als 4-5 Worte schreiben kann .............................

Wie löst man dann das Problem, sollte Luft gezogen worden sein?

Danke

Die Dichtringen der Leitung F vom Filter zur Vorförderpumpe erneuern.

Vielen Dank

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. März 2024 um 20:57:02 Uhr:

Die Dichtringen der Leitung F vom Filter zur Vorförderpumpe erneuern.

Ich habe überall nach Antworten gesucht, jedoch war das hier der einzige Beitrag, welches ich über mein Problem finden konnte.

Evtl. könntest Du mir helfen und ich muss kein neuen Beitrag erstellen.

Mein Fahrzeug:

MB W639 Viano CDI 2.2

EZ: Nov 2008

Laufleistung: ca. 327.000 KM

SchlüsselNr: 1313 AYF

Motor: 646980

Ursprünglich war das Problem, dass der Motor sporadisch ausging. Nach auslesen und den Rücklaufmengen Verlgeich der Injektoren war Injektor 4 das Problem. Injektor 1 hatte ich bereits vor 3 Jahren getausch weil es das gleiche Problem verursachte. Bei der Laufleistung beschloss ich Injektoren 2,3 und 4 zu wechseln. 2 und 4 liesen sich einigermaßen gut ausbauen, ersetzen und anlernen (Kodieren). Nr. 3 steckt fest, Dehnschraube ist raus aber der Injektor sitzt bombenfest. D.h. habe nochmal Interflon eingesprüht, das Fahrzeug warmgefahren und wollte nochmal versuchen den Injektor zu lösen. Hatte dafür die Kraftstoffleitung + Stecker gelöst, aber die Düse ist immer noch fest. Dann nochmal eingesprüht und wollte den Viano umparken, aber es sprang nicht mehr an. Motor orgelt aber ohne anspringen:

 

Folgendes habe ich bereits getestet bzw. überprüft.

- Mit DAS Ausgelesen, jedoch Ergebnis ohne Fehlermeldung.

- Kraftstoff war auf 1/4 Tank. Habe vorsichtshalber noch 20L aus dem Kanister nachgefüllt

- Batterie zum laden angeschlossen (ist nicht mehr die Jüngste)

- alle Stecker + Leitungen überprüft

- Zweitschlüssen ausprobiert (wegen E.Wegfahrsperre)

- Habe festgestellt, dass die (wahrscheinlich) Vorförderpumpe arbeitet weil die Leitung vom Kraftstofffilter (A auf Foto) zur Hochdruckpumpe Spannung bekam. Diese Leitung am Kraftstofffilter getrennt und Zündschlüssel auf Position 2 gebracht = es kam jede Menge Diesel aus dem Filter herraus = Vorförderpumpe arbeitet.

- Am Rail die Metalleitung zum Injektor getrennt und es kommt kein Diesel.

- Dann an der Metalleitung die von der Hochdruckpumpe (Foto B) zum Rail führt getrennt und es kommt kein Diesel

Zusammengefasst kann ich sagen, dass die Hochdruckpumpe das nicht funktionierende Teil ist und dort kein Diesel gefördert wird.

Was kann ich noch machen? Hat die Hochdruckpumpe eine Sicherung oder Relais? Die sollte doch durch die Nockenwelle angetrieben werden oder? Hochdruckpumpe erneuern? Den Rail manuell mit Diesel füllen?

Bin ratlos und über Hinweise dankbar.

W639 kein Diesel am Rail

Suche Sicherungen kraftstoff Puppe w638 bj 99

Darum ging es in diesem TH ! Alles was hier steht passt nicht zu deinem FZ !

Sind da die Stecker wieder drauf und auch verrastet ? Mich schau der Stecker LMM auf dem Bild an der sollte schon auch angeschlossen sein!

Ja, die waren alle angeschlossen und verrastet. Aktuell ist es Lose weil um an den Motor dran zu kommen, die Ansaugbrücke ab muss.

 

Ich erstelle dann einen neuen Beitrag. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen