Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sicherung 154 welche Lichter hängen dran nur Kofferraumlampe oder mehr?

Sicherung 154 welche Lichter hängen dran nur Kofferraumlampe oder mehr?

BMW
Themenstarteram 29. November 2023 um 16:54

Hallo,

Vorhin ist mir aufgefallen das in meinem Kofferraum kein Licht ist, anscheinend wird das auch nicht als Fehler angezeigt wenn die Birne nicht funkioniert habe darauf die Sicherung 154 geprüft die alte scheint auf dem ersten Blick nicht defekt zu sein, habe mir dann im ATU mal Ersatz besorgt bin aber nicht sicher ob ich die Richtige gekauft habe, passen tut es zwar aber habe immer noch kein Licht, die Birne sieht auch eigentlich intakt aus der Draht ist noch heil.

Welche Art von Sicherungen sind den verbaut oder werden gebraucht?

gekauft habe ich wohl laut Webseite: 5 A Mini-Schmelzsicherungen (siehe bild) passt mal ins Fach der alten Sicherung. Die Sicherung in der Mitte ist die alte aus dem Auto größe scheint zu passen.

Aber es gibt wohl auch "5 A Micro II-Flachstecksicherung" sehen praktisch gleich aus und sind minimal etwas größer glaube ich als diese hier habe ich eventuell die falsche gekauft oder ist die Birne vermutlich defekt?

5A Mini Sicherung
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 30. November 2023 um 16:47

Habe heute eine neue Birne eingesetzt und das Problem besteht immer noch die Birne brennt nicht alte und neue Sicherung ausprobiert, jemand eine Idee was das Problem ist, denkt ihr das könnte ein Kabelbruch an der Heckklappe sein?

Ich meine die Lampe innen im Kofferraum in der Mitte.

In einem F11 sind links und rechts und in der Heckklappe jeweils eine Leuchte. Die gehen alle nicht?

Themenstarteram 30. November 2023 um 17:38

Zitat:

@user_530d schrieb am 30. November 2023 um 18:23:36 Uhr:

In einem F11 sind links und rechts und in der Heckklappe jeweils eine Leuchte. Die gehen alle nicht?

Bei meinem F10 Limousine bj 2012 konnte ich nur eine Lampe in der Mitte ausfindig machen habe überall geschaut, kann es eventuell noch sein das im Handschuhfach eine Sicherung dafür gibt? Habe halt in einem anderen Forum gelesen das wohl für den Kofferraum die Sicherung 154 im Kofferraum rechts zuständig ist auf dem Blatt steht bei 154 Lämpchen aber nicht welche Lämpchen alle dran hängen soweit funktioniert alles andere nur im Kofferraum bleibt das Licht aus.

Ahh ok, F10. Da gibt es nur eine. Die F154 passt, ist nur für die Kofferraumbeleuchtung. Kannst du nur direkt am Sicherungsabgang messen ob Spannung anliegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sicherung 154 welche Lichter hängen dran nur Kofferraumlampe oder mehr?