ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Sicherer Wohnwagenspiegel für Peugeot 308 SW II Bj. 2018

Sicherer Wohnwagenspiegel für Peugeot 308 SW II Bj. 2018

Peugeot 308 2 (L)
Themenstarteram 28. April 2024 um 10:39

Ich benötige 2 Wohnwagen-Rückspiegel für mein Fahrzeug Peugeot 308 SW Hdi130 II (Bj. 2018).

In der Regel werden die Wohnwagen-Rückspiegel an die vorhandenen Rückspiegel angeklemmt, mit oder ohne Gummiband. Leider werden diverse Fabrikate angeboten, die sich als VERKEHRSUNSICHER herausgestellt haben.

Kann mir jemand verkehrssichere Fabrikate/Typen für Wohnwagen-Rückspiegel für meinen 308er zweifelsfrei empfehlen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich hab das Thema mal zusätzlich in den Wohnwagenbereich gespiegelt.

oppi hat welche für das fahrzeug: https://www.caravanspiegel.de/

Moin habe mit letztes Jahr welche bei Amazon gekauft und die haben Super funktioniert.

„Falcon Universalspiegel“

 

Wollte mit keine Fahrzeug passenden kaufen weil ich einen Dienstwagen habe und somit öfter einen neuen bekomme.

Wenn es für dein Fahrzeug die EMUK-Spezialspiegel geben sollte, dann würde ich die empfehlen.

Einer der Vorteile wäre, dass man die normalerweise nur einmal einstellen muss, dann passen die i. d. R. lange Zeit, man muss also nicht ständig neu einstellen.

Weil ich die aber bei EMUK für dein Fahrzeug nicht finde, würde ich beim Hersteller anfragen.

Kann emuk auch nur empfehlen.

Habe zwar auch einen Firmenwagen, aber diese verkaufe ich nach 3-4 Jahren wieder und dann hält sich der Verlust in Grenzen.

Die EMUK Spezialspiegel sind tatsächlich wirklich sehr gut. Nur gibt es die für den Peugeot 308 offensichtlich nicht.

Meine erste Wahl sind auch die EMUK Spiegel gewesen, allerdings auf keinen Fall die universellen Varianten.

Sehr gute Erfahrung habe ich eben auch mit der Alternative von Oppi gemacht. Die scheint es ja für den 308 zu geben, daher würde ich diese nehmen.

Ich bin mit den Günstigen Universalspielgeln von der Ostseeküste (Usedom) bis nach Villach (Österreich) gefahren. Ohne Wirkliche Probleme.

Das war eigentlich bislang immer das Ergebnis solcher Anfragen in allen mir bekannten Threads hier auf MT:

  • Nummer 1 Emuk
  • gibt es die Emuk nicht für das entsprechende Fahrzeug dann Oppi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Sicherer Wohnwagenspiegel für Peugeot 308 SW II Bj. 2018