ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shelby GT500 S197 Lautstärke (dB)

Shelby GT500 S197 Lautstärke (dB)

Ford Mustang 5
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 11:08

Servus,

ich bräuchte mal die freundliche Unterstützung der Shelby GT500 Besitzer.

Diese Unterstützung bezieht sich ausschließlich auf den Shelby mit dem 5.8L Motor (Bj.2013-14).

Kurze Info zu meinem Problem:

Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Shelby's.

Nun sieht es aber danach aus, als wären einige Fehler bei der Tageszulassung damals (nicht von mir) gemacht worden sein.

Im Schein stehen mehrere Sachen die nicht zu dem Auto passen.

Womit ich aktuell aber Probleme habe sind die eingetragenen dB.

In meinem Schein, Feld U1 (Standgeräusch) stehen 89dB.

Meines wissen nach ist das nicht die richtige dB für den Shelby.

Ich hatte vorher einen Mustang der ebenfalls 89db hatte aber deutlich leiser war.

Aktuell stehe ich schon in Verbindung mit dem TÜV und der Firma Grail die aktuell eine Abgasanlage für den Shelby entwickeln.

Ich brächte aber Vergleichsdaten um dort weiter zu kommen

Nun zu meiner Bitte an die Shelby besitzer:

Könnt ihr mir mal bitte sagen welche dB Ihr in dem Feld U1 stehen habt.

Ich würde alle Leser die keinen Shelby mit dem oben genannten Motor haben oder hatten sich Kommentare zu sparen.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nachdem sich bisher keiner gemeldet hat, kannst du vielleicht mal schauen ob bei Kleinanzeigen oder mobile aktuell 2013/2014 GT500 Shelbys verkauft werden und da die Leute um Hilfe bitten.

Noch ein Tipp: ich würde jedoch nur Privatpersonen kontaktieren

@Stang14

Du kannst mir mal deine ersten 10 Stellen der FIN schicken.

Vielleicht finde ich was.

Wieso fragst, wenn du nicht hier aktiv bist @Stang14 ?

 

Hallo Stang14

Ich fahre einen 2014er und bei mir stehen 86db im Brief. In einer Polizeikontrolle wurden 103db gemessen. Die Dekra hat zwar Originalzustand und Mängelfreiheit bestätigt und die Mängelberichtskarte abgestempelt, eine Eintragung bzw. Änderung im Brief war nicht möglich.

Solltest du bei deinen Recherchen auf eine Lösung treffen, würde ich mich über eine Info freuen.

Beste Grüße

Schweiss halt einen zusätzlichen Schalldämpfer rein so wie alle anderen es ebenso machen bei US Importen wenn zu laut. Durch Überlegen und Fachsimpeln werden die 103db nicht weniger.

So sieht's aus.

Übrigens würde mich mal das Datenblatt interessieren.

Bei den meisten werden nämlich die Geräusche nur unter bestimmten Voraussetzungen eingehalten.

Beispiel Mustang GT mit verschließen der jeweils äußeren Abgasrohre von den vieren...

Das wird natürlich gerne nicht gemacht, oder nur zur Abnahme, weil ja der Klang im Vordergrund steht...

Screenshot_20240224_142629.jpg

@Stang14

Was ist denn nun, kommst du mit den Infos klar?

Warum keine Infos hier?

Wozu die Fragen?

Ganz ehrlich, sowas ist doch hier Käse. Da hat doch kaum noch jemand Lust Antworten zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Shelby GT500 S197 Lautstärke (dB)