ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SH150i 2022 tanken schäumt

SH150i 2022 tanken schäumt

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 16:59

Hallo zusammen.

Rein interessehalber an die Honda SH 125i/150i ab 2020 Fahrer. Schäumt der Kraftstoff bei euch auch so schlimm, daß ihr die Zapfpistole nur ganz leicht drücken könnt, damit das Benzin nicht überschäumt? Bei mir dauert das tanken trotz der bescheidenen paar Liter die der Tank fasst immer ewig.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Geht die Zapfpistole direkt in den Tank oder ist dort eine Art Gitter?

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 18:20

Der Einfüllstutzen ist schon recht eng aber ich ich bekomme ihn gut rein. Klingt merkwürdig :)

Aber alles ähnlich wie beim PKW. Und da schäumt nichts...

Zitat:

@chris81k schrieb am 21. Juni 2022 um 18:59:59 Uhr:

Hallo zusammen.

Rein interessehalber an die Honda SH 125i/150i ab 2020 Fahrer. Schäumt der Kraftstoff bei euch auch so schlimm, daß ihr die Zapfpistole nur ganz leicht drücken könnt, damit das Benzin nicht überschäumt? Bei mir dauert das tanken trotz der bescheidenen paar Liter die der Tank fasst immer ewig.

Ja, das ist richtig. Will man richtig voll Tanken können schon mal ein paar Minuten vergehen. Aber bei dem Top Verbrauch Tanken ?? wir ja nicht so oft,ich so alle 300 Km. Selbst bei nur 7 Liter. Kann ich mit Leben.

Ist aber wegen des Tankes, Bauart bedingt.

Gruß Olli

Nur 7 Liter??

Alle 200-300 KM?

Alle 2-3 Stunden?

Wuerde mich nerven , so was.

Das geht auch anders.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 21. Juni 2022 um 20:57:56 Uhr:

Nur 7 Liter??

Alle 200-300 KM?

Alle 2-3 Stunden?

Wuerde mich nerven , so was.

Das geht auch anders.

Nicht immer gleich übertreiben, ich sagte alle 300km. Und 2,3 Liter auf 100km ist bei den Preisen schon viel wert.

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 19:30

Es gehen übrigens 8 Liter rein und ich tanke erst nach 340 bis 350 km.

Was @Manfredo46 uns kundtun möchte, bleibt mir schleierhaft...

Echt ärgerlich, bei meiner Aprilia spritzt es immer oben raus und man bekommt eine Benzindusche. Beim Kymco klappts besser, der Tank ist ruckzuck voll und das ohne kleckern.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 21. Juni 2022 um 20:57:56 Uhr:

Nur 7 Liter??

Alle 200-300 KM?

Alle 2-3 Stunden?

Wuerde mich nerven , so was.

Das geht auch anders.

Wer 2,3 L / 100 Km verbraucht, fährt sowieso keine 60. Für die 300 Km ist er dann wohl 5-8 Stunden unterwegs. Passt schon...

Was das Schäumen betrifft: versuche, die Pistole verschieden tief einzuführen und auch den Winkel zu verändern.

Generell ist das Rollertanken mit den Plastikbombern jedoch nicht einfacher geworden. Geduld ist gefragt.

Beim Retro Scooter meiner Frau läuft es auch regelmäßig über, wenn man voll tanken will und das sollte man angesichts des 6L-Tanks auch tun.

Den 24 L Tank meiner Yamaha fülle ich auf Tour (zur Sicherheit) alle 350 Km nach und das geht recht leicht. Allerdings auch nciht wie beim Auto mti Rüssel Reinhalten und wenn es klickt rausziehen. Geht bei keinem Mopped das ich kenne.

Am Ende hilft, sich die Minute extra zu nehmen, am besten.

die PX

am 22. Juni 2022 um 13:09

"Voll durchziehen" wie beim Auto geht nicht.

Ich muss auch immer mit halb gezogen Hebel tanken, sonst schäumt es.

Ist bei 9 Litern jetzt nicht so wild. Ein Auto braucht länger ;)

Ich muss den Schnorchel festhalten ,da sich in der Tanköffnung eine Verstrebung befindet.

Somit muss ich grundsätzlich langsam laufen lassen .

Manches mal frag ich mich wo der Verstand bleibt.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 14:21

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. Juni 2022 um 16:19:01 Uhr:

Manches mal frag ich mich wo der Verstand bleibt.

Wie darf man das verstehen?

Zitat:

@chris81k schrieb am 22. Juni 2022 um 16:21:47 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. Juni 2022 um 16:19:01 Uhr:

Manches mal frag ich mich wo der Verstand bleibt.

Wie darf man das verstehen?

Das tanken wird an jedem angepasst und dafür kann der Zapfhahn stufenlos eingestellt werden.

Wer dafür keine Zeit hat ist selber schuld.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 14:35

Wer hat denn bemängelt, daß er dafür keine Zeit hat? Hier geht es einzig und allein um die Frage, ob das starke schäumen bei der SH normal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SH150i 2022 tanken schäumt