ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Derbi GP 1 250 i.e. Tank defekt

Derbi GP 1 250 i.e. Tank defekt

Themenstarteram 15. August 2008 um 10:46

Hallo!

Habe mir im Juni einen Derbi GP 1 250 i.e. gekauft. War sehr zufrieden damit, bis anfang Juli der Tank eingerissen ist. Seit dem steht er beim Händler und wartet der Dinge. Der Händler sagt, dass Derbi deswegen eine Rückrufaktion gestartet hat und ein neuer, stärkerer Tank in Kürze kommen soll. Nur tut sich eben nichts. Kann mann bei so einer langen Wartezeit auf ein Ersatzteil von Derbi Nutzungsausfall verlangen? Wer weiß was man in so einen Fall machen kann bzw. wer hat das gleiche Problem??

 

Mfg Derbiklatsche

Ähnliche Themen
22 Antworten

kommt drauf an wenn du auf das fahrzeug angewiesen bist da du kein anderes hast und du keine öffentlichen verkehrsmittel zur verfügung hast dann vielleicht...

befrage hierzu aber bitte einen rechtsanwalt da rechtsberatung in diesem forum verboten ist

Themenstarteram 16. August 2008 um 5:14

Danke für deine Antwort!

Komme schon noch überall hin, nur eben nich mit Wind um die Nase. Habe gestern mal mit den Derbi-Importeur telefoniert. Der sagt, dass die ganze Aktion noch zwei Wochen dauern kann, da der Zulieferer für die Tanks Werksferien macht.

am 16. August 2008 um 18:04

Hallo Derbiklatsche, habe auch eine GP1 250 welchen ich im Sommer gekauft habe, hoffe meiner ist nicht auch betroffen. Wie hast Du das Problem bemerkt? Hast Du sonst noch Fehler an deinem Roller, Gruss Frank

am 16. August 2008 um 18:19

die teile bei derbi können sehr lange dauern ;)

en kumpel hat sich ma kupplungsfedern un ne kupplung bei derbi bestellt das war vor nem jahr... die teile sind bis heute nicht da.

ich habe mir mal en heck bestellt das hat auch ca 6 wochen gedauert... also soviel dazu ;)

am 16. August 2008 um 18:50

ist das dein Roller wie auf dem Foto, hast Du noch zwei Bremsscheiben und zwei Federbeine? Gruss Frank

am 16. August 2008 um 18:52

ach nee du bist ja nicht der Themenstarter, Gruss Frank

am 16. August 2008 um 18:59

joa auf dem bild das is meiner. hab allerdings "nur" einen mit 50ccm. hab dadurch auch nur ein federbein hinten und eine scheibe vorn und hinten ;)

Themenstarteram 17. August 2008 um 8:17

Hall0 Fotolinse! Der Fehler am Tank hat sich so zugetragen, dass von den 11l Benzin die reingehn ca. anderthalb Liter rausgelaufen sind. Das Ganze muß sich so in Höhe der Benzinpunpe einen Weg nach draußen gesucht haben. Das Problem muß alle neuen Roller mit Einspritzpumpe betreffen. Laut Derbi Importeur sind die entsprechenden Rollerbesitzer angeschrieben wurden. Ich selber habe aber keine Post bekomen.

MfG

hallo hatte genau dasselbe problem läuft jetzt aber wieder!!!hat auch ewig gedauert!!wie läuft deiner so schafft der die angegeben 130 highspeed??und sind dir sonst noch negative sachen aufgefallen klappern bremsen quitschen usw.

Themenstarteram 26. August 2008 um 14:40

Hallo auch,

irgendwelche anderen Probleme habe ich bisher nicht. Hatte ca. 1600 km auf der Uhr bis der Tank seinen Geist aufgab. Hast du jetzt schon einen überarbeiteten Tank drin? Meiner steht immer noch in der Wekstatt und wartet auf das Ding.

Bin Berg ab schon mal 140 gefahren. 130 sind unter normalen Umständen nur mit Kopf übern Lenker zu erreichen.

Die Hinterradbremse quietscht wenn man sie nur schwach betätigt .Mich hat das aber im Gegensatz zu meiner Frau nicht gestört.

MfG

ja ich habe den tank schon drin alles bestens das mit den bremsen habe ich auch!!geschwindigkeit ist bei mir ähnlich aber bei ca 140 hat er scheinbar drehzahlbegrenzer oder bei dir nicht??normal sitzend so 120-125 kopf runter 130 und windschatten bergab 140 aber dann drehzahlbegrenzer

Themenstarteram 27. August 2008 um 10:43

Mit den Drehzahlbegrenzer habe ich noch keine Erfahrung gemacht, werde es aber Testen wenn ich ihn wiederhabe.

MfG

am 29. August 2008 um 21:31

Halllo allerseits!

Bin nach fast 20 Jahren Motorrad auf den Roller gekommen, da ich nur noch bzw. hauptsächlich in die Arbeit damit unterwegs bin.

Da es ein sportlicher Roller sein sollte, habe ich den derben Derbi 250 angeschafft. Habe nun 900kmdrauf und es läuft munter der Sprit aus.

Da ich nä. Woche einen Termin für das 1000er Service habe, wird diese Ache auch gleich angesehn und zu 99% ein neuer Tank bestellt.

Fahre trotzdem weiter, darf ihn halt nur halb voll tanken, dann läuft nichts aus. Tolle Qualität muss ich sagen!!! Bin halt von meinen japanischen Bikes etwas mehr zuverlässigkeit gewohnt. Perverserweise gefällt mir der Derbi sonst sehr. Tolles Fahrwerk, ausreichende Leistung für Stadt und Überland. Ach ja, Batterie wird auch getauscht auf Garantie-ist mehr als schwach seit Übernahme des Rollers. Bremsen quietschen, aber davon wusste ich schon zuvor. Verbrauch unter 4l, was braucht ihr so? Spitze bis jetzt ( nicht voll ausgefahren, da noch kein 1000er Service), bergab 122 und da geht sicher noch was bis Tacho 130-140. Echte 130 glaub ich den Spaniern nicht!

Liebe Grüße

Andreas

Themenstarteram 30. August 2008 um 8:44

Habe gestern nach 8!!! Wochen meien GP 1 mit neuen Tank vom Händler zurück bekommen. Echt starker Service.

Mit entsprechender Körperhaltung geht der schon 130.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Derbi GP 1 250 i.e. Tank defekt