ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahme 96D7 (Softwareupdate Gateway)

Servicemaßnahme 96D7 (Softwareupdate Gateway)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:10

Da ich gestern einen Ausfall der Assistenzsysteme hatte, wurde mir mitgeteilt das mein Wagen noch zwei Servicemaßnahmen gemacht werden müßten.

Ein mal die bekannte 90J5 und die neue 96D7.

Hier geht es nur um das 96D7.

Gemacht wird:

- Softwareupdate fürs Gateway.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:10

Da ich gestern einen Ausfall der Assistenzsysteme hatte, wurde mir mitgeteilt das mein Wagen noch zwei Servicemaßnahmen gemacht werden müßten.

Ein mal die bekannte 90J5 und die neue 96D7.

Hier geht es nur um das 96D7.

Gemacht wird:

- Softwareupdate fürs Gateway.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:10

TPI: 96D7

Freigabe: 07.07.2016

Grund: Fehlmeldung Airbagkontrolle

Betroffene Fahrzeuge: Alle

Maßnahmen:

  • Softwareupdate Gateway

Thread: Servicemaßnahme 96D7

Weißt du, wie "neu" die 96D7er ist?

Hintergrund ist der, dass ich erst letzten Freitag zum 1000km CheckUp, OBD Umbau und Verschlüsselung, ACC Freischaltung und ggf. Servicemaßnahmen, bei meinem Superfreundlichem war und dort an meinem Fahrzeug angeblich keine SMn offen waren.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 15:42

@BigBugHmb

Das hatte ich leider nicht gefragt. Kann nur den Stand sagen, wo ich es gepostet habe. Ob das schon eine Woche alt ist oder zwei ka. Sorry. Werde ich mir für das nächste Mal merken und fragen. :-)

 

Das muss doch im Serviceheft (hinter Inspektionen) drin stehen bei dir.

Weil bei mir stehen nun drei Servicemaßnahmen drin. Oder ist dein Freundlicher eher ein Unfreundlicher? ;-)

Bei mir musste ja noch nichts gemacht werden, ergo steht auch noch nichts drin. :D (sieht so aus, das alle Fahzeuge die nach 1x. April gebaut wurden, vorläufig Up-to-Date zu sein scheinen.)

Daher meine Frage, ob da nun doch etwas auf mich zu kommt. ;)

P.S.: Meinen Freundlichen halte ich sogar für einen Superfreundlichen. Immer wenn der ne Auftragliste von mir bekommt, schaut der sich ersteinmal genau an, was er davon mit 0,00€ als "Serviceleistung" in der Rechnung erledigen kann. Außerdem gibts immer ne Wagenwäsche gratis. :D ;)

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 16:52

Die Wäsche habe ich oft auch. Aber ich mache seit dem neuen Handwäsche.

 

Das hört sich super an mit dem Freundlichen. Ich dachte schon. ;-)

 

Kannst ihn ja fragen. ;)

Ob er ihn mir von Hand wäscht? :eek: Man kann es als Kunde auch übertreiben, der Jagd mich glatt vom Hof… :D :D :D

Ne der paßt schon, hat mir vor einigen Jahren auch schon mal kostenlos einen Schlüssel nachcodiert. Damals war ich auch schon baff und hab sicherheitshalber noch mal über das Tor geguckt, ob da auch wirklich die vier Ringe hängen. ;)

Das ist Kundenbindung!

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 19:22

Mein Händler auch nicht, der würde mich auch vom Hof jagen. Das mit der mache ich schon selber.

 

Da gebe ich dir Recht, das nennt man Kundenbindung. Und da ist man auch sehr zufrieden, wenn der Händler so ist. Bin mit meinem auch sehr zufrieden (ist wie ne große Familie dort).

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 9. Juni 2016 um 18:52:39 Uhr:

Die Wäsche habe ich oft auch. Aber ich mache seit dem neuen Handwäsche.

Sofern du nicht aus anderen Gründen als Fahrzeugpflege dein Auto per Hand wäschst, solltest du mal über eine Fahrzeugversiegelung wie Ceramic Cover nachdenken.

Die habe ich bei meinem drauf, allerdings nur eine Schicht, da das nach Aussage des Aufbereiters bei einem weißen Auto ausreicht.

Wie ich jetzt wieder feststellen konnte, fallen die gesammelten Insekten nach 600 km Sommer-Autobahnfahrt fast von selbst ab, selbst die schlimmste alte Waschanlage schafft keine Feinkratzer mehr in den Lack und auch die Kunststoffblenden der B Säule bleiben kratzerfrei.

Für meinen habe ich 490 € bezahlt, aber man sagt mir auch ein "erotisches Verhältnis zu meinem Autolack" nach. :) ;)

Uih, uih viel OT - sorry dafür.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 6:29

So, ich kann ungefähr einschätzen wie alt diese Servicemaßnahme ist.

Die muss schon einige Wochen alt. Warum?

Bis zu diesem Tag, hatte ich nie Probleme mit dem Langstreckenspeicher und den Tageskilometer (rechts neben dem Gesamtkilometer), heute oder gestern hat der sich genullt.

Daher schätze und gehe ich davon aus, das es an der Servicemaßnahme liegt, das Audi dort einen neuen Bug eingebaut hat.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 9. Juni 2016 um 17:33:15 Uhr:

Weißt du, wie "neu" die 96D7er ist?

Hintergrund ist der, dass ich erst letzten Freitag zum 1000km CheckUp, OBD Umbau und Verschlüsselung, ACC Freischaltung und ggf. Servicemaßnahmen, bei meinem Superfreundlichem war und dort an meinem Fahrzeug angeblich keine SMn offen waren.

Was genau meinst du 1.000km Check up und ACC Freischaltung ?

ACC Freischaltung ist hier oft genug im Forum beschrieben. Die Freischaltung des Menüpunktes für die ACC Abstandsgrundeinstellung. (siehe auch Handbuch Hinweis)

Der 1000km CheckUp war mir ein persönliches Anliegen, welches ich mir einfach geleistet habe. (Oder auch nicht, da mein :) dies zwar in der Rechnung aufgeführt, aber nur mit 0,00€ berechnet hat.) Einfach um nach einer bestimmten Einfahrzeit, das Fahrzeug durchzuchecken zu lassen, um damit sicher zu gehen, dass nicht später größere Probleme wg. versteckter Herstellungs-, Software-, oder Materialfehlern auftreten. Mir ist Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit nunmal sehr wichtig, da ich den A4 nicht als Dienstwagen oder Leasingfahrzeug fahre, sondern der Wagen mein Bar bezahltes Eigentum ist, welches ich deshalb auch pflege. :p

Auch deshalb gerade wieder in "fremden Händen" (hoffentlich für lange Zeit letztmalig), zur 3-Schicht Keramik Versiegelung. ;) Abholung morgen 17 Uhr und dann gebe ich den, (hoffentlich) auch für sehr lange Zeit nicht mehr aus den Händen. ;)

 

Bei mir wird heute auch die 96D7 im Zusammenhang mit diversen pProblemen gemacht die ich gemeldet habe (my Audi Sonderziele lassen sich nicht importieren, Kofferraum geht manchmal über Fernbedienung nicht auf nur am Griff, nicht alle Musiktitel auf SD werden erkannte (immer mal andere Ordner) usw.)

Laut Meister bei Audi ist die 96D7 wohl für eine mögliche Störung im Airbag System das die Kontrolleuchte angehen könnte oder ist da doch mehr dabei?

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 7:54

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 28. Juni 2016 um 09:2:46 Uhr:

Laut Meister bei Audi ist die 96D7 wohl für eine mögliche Störung im Airbag System das die Kontrolleuchte angehen könnte oder ist da doch mehr dabei?

Das mit den Airbag ist in der 90J5 Maßnahme enthalten.

Bei dieser Maßnahme wird nur das Gateway upgedatet.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 28. Juni 2016 um 09:54:43 Uhr:

 

Das mit den Airbag ist in der 90J5 Maßnahme enthalten.

Bei dieser Maßnahme wird nur das Gateway upgedatet.

Und was macht das gateway so alles?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahme 96D7 (Softwareupdate Gateway)