ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Servicekosten F-Type P300 (48 Monate)

Servicekosten F-Type P300 (48 Monate)

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 15. November 2023 um 1:24

Moin moin,

 

Inspektion für einen P300 Bj. 12/2019 bald fällig.

Ist der 4te Service (104.000 km / 48 Months)

Solch eine Inspektion wirklich so teuer,

falle vom Hocker…normal?

 

1135,81€

 

Habe den Kostenvoranschlag mal hoch-geladen.

 

LG

Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, passt. Mein XF 2l Diesel hat einen glatten tausender gekostet. Ich hatte vorher aber vorsichtshalber alle Flüsdigkeiten aufgefüllt ;)

Dann will ich dir meine Rechnung nicht vorenthalten

Img
Img
am 15. November 2023 um 8:23

Entschuldigt Leute muß für mich alleine schon mal wieder sein und ja und es ist klar der Euro den gibt es schon lange.

Nun einmal ganz ehrlich und wieder der alten Mark angedacht die verlangen "NUR" 460,-- DM für eine Stunde Als ich mich 93 selbstständig gemacht habe waren wir bei 60,-- DM Die Zündkerzen kosteten so 6,-- -8,--DM.

Wenn ich das richtig sehe :

Position 1 : Reine Inspektionszeit 368,--€ / 736,-- DM

Position 2 : Intervallanzeige Rückstellen 46,--€ / 92,-- DM

Position 3 : Anklemmen an Diagnosegerät (?) 46,--€ / 92,--DM

Dann ist ja schon vorgegeben das Profilmessung nach Zeitaufwand berechnet wird ??

Da wird sich wegen dem Ölpreis aufgeregt und der Innenraumfilter kostet bei MAN offiziell 36,-- € inkl. Versand beim Händler 181,--€

Für jeden Menschen welcher in DM bezahlt wurde, ist der € eine absolute Katastrophe dank dem Wechselkurs 1:2 .

1:1 wäre gut, oder umgekehrt 2:1 auch ok, aber so sind alle absoluten Werte von Anfang an „gleich“ geblieben nur die Kaufkraft wurde halbiert. In meinem Stamm Restaurant konnte ich noch ein halbes Jahr wählen, ob ich in DM oder € bezahlen wollte, meine Pizza kostetet immer 10! Egal ob DM oder €. Danach hat er nur noch € akzeptiert und hat mich somit das doppelte gekostet, obwohl Luigi weiterhin meinte: „Nein, alles gleicher Preis, weiterhin nur 10!“. Nur mein Gehalt wurde halbiert.

Und wenn du nicht aufpasst wechseln sie dir bei 25tkm für 2500.- die Steuerkette, einfach weil 6 Jahre rum sind

So steht es aber tatsächlich in den offiziellen Intervallen. Einfach wegen Altersmüdigkeit. Übrigens würde ich NEU Reifen nach 10 Jahren auch nicht mehr als neu bezeichnen sondern direkt entsorgen

Das Alter ist bei bei den Ketten nicht das Problem,die Laufleistung ist für mich ausschlaggebend ;-)

Aber wie immer muss jeder selber wissen..

Eine Steuerkette altert nur mechanisch.... die vergammelt nicht.

 

Bei mir wird das der Fall sein, meiner ist jetzt 41/2 und hat 26tkm auf dem Tacho. Mit 6 hat er 35 bis 40tkm da wird keine Steuerkette gewechselt vor allem ohne Start/Stop und mit halbierten Intervallen...

Themenstarteram 15. November 2023 um 12:49

Ja man könnte ja einiges selber machen, aber dann gibts kein Serviceeintrag und es ist nicht scheckheftgepflegt.

Man ist also indirekt gezwungen diese Preise zu bezahlen.

Dachte zuvor Mercedes nimmt viel für den Service.

Ist in Summe noch mehr, die Preise sind ähnlich und du musst jährlich zum Service

Hi zusammen,

habe meine Katze gerade beim Händler, da ich letztens leider liegengeblieben bin. Motor lief plötzlich total unrund und hat aus dem Auspuff massiv gequalmt, da wohl eine Düse defekt war und falsch Sprit eingespritzt und deshalb hinten raus verbrannt wurde.

Jaguar will nun aber alle 4 Düsen pro Zylinderbank tauschen. Laut KV über 300€ pro Düse, dabei kostet die verbaute Boschdüse im Zulieferhandel lediglich 110€.

Es sind tatsächlich die baugleichen Düsen (laut OEM-Nummer). Also hier ist die Abzocke wirklich offensichtlich, oder wie kommt es, das Jaguar hier den dreifachen Preis berechnet. Vielleicht wegen "Premium-Marke" = "Premium-Abzocke"????

Img

@sPeterle

Mit dem F Type muss man auch jährlich zum Service !!

Die Preise sind höher beim Jag......die Materialkosten liegen höher im Vergleich zum Benz.....

Damit hatte ich aber gerechnet wo ich auf Jaguar umgestiegen bin:-)

@CLAssico

Ist die Jaguar-Werkstatt in Hamburg Fuhlsbüttel und fängt mit H an und endet mit e?

Wenn ja, bloß dein Auto nicht abgeben. Wenn du mehr erfahren willst schreibe mir gerne ein PN.

Du wirst hier nicht nur dein Geld verbrennen sondern auch mehr kaputt machen als dir recht ist..

Nebenbei zum Thema Inspektionskosten. Vor ca. 10 Jahren war ich bei Aston Martin in München Ich hatte eine Probefahrt ausgemacht wenn ich auf dem Rückweg aus Italien bin. Bei der Probefahrt hatte ich den Verkäufer gefragt wie denn so Ungefähr die Inspektionskosten bei Aston Martin V8 Vantage liegen würden seine Antwort auf nachfrage "unter 1000,--€ werden sie nicht machbar sein"

was will ich damit sagen Ich habe hier einen Zettel von den damaligen Preisen in der Schweiz nennt man das jetzt auch Klima Katastrophe

Stand Mai 2013 kostete der XK 5.0 Kompressor mit der 144000 km Inspektion 803,--€

..................................der XF 5.0 Kompressor mit der 144000 km Inspektion 582,--€

siehe dazu

https://www.seipl.at/upload/files/256.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Servicekosten F-Type P300 (48 Monate)