ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread

F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 31. März 2014 um 18:14

Hallo Freunde der gepflegten Kurvenfahrt ;-),

 

da ich momentan sehr interessiert bin mir einen F Type Coupe zuzulegen, möchte ich hier gerne Leute, denen es genauso geht und "Bereits F-Type Besitzer" zusammenführen, um über dieses grandiose Auto zu plaudern.

 

Erste Erfahrungen, Kaufberatung, Ausstattung, Probleme, Konditionen....einfach alles!!

 

Also Jungs, start your engines!!

 

Grüße

 

crazydoc

Beste Antwort im Thema

...fast so unglaublich als wenn sich hier jemand extra anmelden würde nur um in einem ersten (und oft auch einzigsten) posting seinen unmut kund zu tun...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 31. März 2014 um 18:37

Hi,

auch ich habe den F-Type seit seiner Vorstellung verfolgt, da er mir auf anhieb gefiel. Nun konnte ich ihn an diesem WE das erste mal im Rahmen der Track-Experience auf dem Nürburgring erleben, wobei ich sowieso zu Saisonbeginn zur Nordschleife runterfahren wollte.

Vom Design her finde ich sowohl das Cabrio als auch das Coupé äußerst gelungen, wobei das Coupé gefälliger wirkt. Ah dieses Heck;)

Auch auf der Rennstrecke, selbst wenn der Instruktor es relativ zahm angehen lassen hat, weil viele das erste mal auf der Rennstrecke waren, konnte man einen deutlichen Unterschied zwischen Cabrio und Coupé bezüglich Steifigkeit etc. spüren.

Der Sound ist natürlich abartig, sowohl beim "Kleinen", als auch beim V8.

Habe ich bei meiner Emma nachher ein bisschen vermisst;)

Themenstarteram 31. März 2014 um 18:49

Erstmal Hallo ;-). War das die 125€ Veranstaltung? Da werde ich am Hockenheimring sein bzw auf der Warteliste für den Salzburgring. Wie war die Veranstaltung?

 

Ich bin bis dato nur den V6S Cabrio gefahren und war begeistert. Vor allem der Sound.....

Den (zylinder habe ich erst gar nicht versucht, da mir derzeit von Preis Leistung nicht sinnvoll und wollte mich nicht selber anfixen ;-))

 

Interessant wäre mal jemand der ggf alle 3 gefahren ist bzw beide 6 Zylinder

Hier wird bereits alles Relevante besprochen:

Jaguar Forum

Carpassion

Grüße

Tony

 

am 31. März 2014 um 19:21

Ja glaube schon, hat bei mir ganz gut gepasst, da die Wettervorhersagen super waren und ich sowieso runter wollte, da habe ich die Veranstaltung mal mitgenommen, da diese ja eh nur knapp 120 min dauert.

Jaguar hat sich durchaus Mühe gegeben. Zunächst gab es ein kleines Buffet und eine Einweisung, ehe es zu den Autos ging.

Es wurden jeweils 10 Cabrios und 10 Coupés zur Verfügung gestellt und in 5er Gruppen ging es dann zunächst 3-4 Runden im Cabrio und anschließend im Coupè auf den Ring.

Anschließend wurden noch Überlandfahrten gemacht.

Wie gesagt, war mal ganz schön um einen kleinen Eindruck vom Auto zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger;)

Das Auto zu fahren, macht auf jeden Fall bock!

Ich bin V6 S und V8 gefahren, wobei der V6 einen ticken leichtfüßiger ist. Dennoch würde ich den V8 wählen, da das Feeling einfach unerreichbar ist und der Sound des V6 für mich zu synthetisch klingt.

Hier im Forum ist glaube ich nicht so viel los, würde an deiner Stelle mal hier www.carpassion.com/britische-marken/53328-1-f-type-fahrer-thread.html und vllt. auch bei jaguar-forum.de vorbeischauen, welches du auch bestimmt schon gemacht hast;)

EDIT: da war schon einer schneller, während ich meinen Text verfasst habe, aber egal:)

Themenstarteram 31. März 2014 um 19:27

Ja Danke, die habe ich auch schon entdeckt, aber finde, daa motortalk noch größerer Verbreitung hat und hoffe, dass sich hier doch noch ein paar F Type Fans zusammen tun

Themenstarteram 3. April 2014 um 13:05

Weder F Type Besitzer hier noch Interessenten? Kaum zu glauben, insbes. da in den anderen Jag. foren auch eher nichts los ist

am 3. April 2014 um 15:50

Die genießen alle den Wagen. Die haben keine Zeit für andere Sachen :)

Was gibts da zu diskutieren????

Das Auto ist einfach insgesamt der Hammer. Natürlich den V8 als Coupe. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich nichts mehr zu besprechen. Da entscheidet mein Hirn mit Sicherheit nicht mehr, weil Bauch und Herz schon längst alles gemeinsam geklärt haben.

Welche Probleme soll es da geben???

Ok 130000. :-) Das wäre höchstens mit meine Bank zu besprechen.

Ok alles ehre Spass meine Antwort, aber im Ernst.

Bei dem Auto gibts einfach Nur "Haben wollen", dann "Genießen" "Genießen"

:-)

Jürgen

am 6. April 2014 um 11:33

Soweit ich weiß haben beide dieselben Verstrebungen. Deshalb ist das Coupé auch relativ schwer.

Da dürfte also nicht das Eine steifer als das Andere sein.

Themenstarteram 6. April 2014 um 11:49

meines Wissens ist der Coupe nochmal steifer und somit etwas fahraktiver

am 6. April 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Soweit ich weiß haben beide dieselben Verstrebungen. Deshalb ist das Coupé auch relativ schwer.

Da dürfte also nicht das Eine steifer als das Andere sein.

Sowohl mein "Popometer", als auch der Instruktor waren vom Gegenteil überzeugt;)

am 6. April 2014 um 17:17

Aha, die Tester von Auto Mobil (VOX) die die Fakten aufzählten, waren eher meiner Meinung.

am 6. April 2014 um 18:10

Ja, was haben die denn gesagt?;)

Ich bin sowohl Coupe, als auch Cabrio im direkten Vergleich gefahren und der Unterschied war mehr als spürbar. Nicht so vehement wie beim M3 E93/92, aber doch schon deutlich. Erklärt sich eigentlich auch schon konstruktionsbedingt. Das Coupe ist durch seine Karosserie sowieso schon baubedingt deutlich im Vorteil. Wenn dann beide auch noch die selben Verstrebungen haben, dürfte sich der klare Vorteil für das Coupe auch leicht erklären lassen.

Wenn du dich so auf die "Fachmagazine" beruhst, wovon ich selber nicht viel halte, dann hier noch einmal ein paar Zitate für dich:

"Wir übertreffen die Werte des Roadsters um 80 Prozent", Ian Hoban in Bezug auf die Steifigkeit.

"Trotzdem wiegt der Wagen zwischen 1577 und 1650 Kilogramm, denn alle Versteifungen des Cabrios hat das Coupé auch. Deshalb soll die geschlossene Variante fast doppelt so steif sein wie die offene, sagt Jaguar."(heise.de)

Dank gezielten Chassis-Verstärkungen ist es um 80 Prozent (!) steifer als der Roadster – «und damit fast so steif wie der neue F1-Williams», verrät Richardson. Entsprechend agil und sicher fährt sich das Coupé, wie unsere Testfahrt auf der Rennstrecke und auf kurvenreichen, öffentlichen Strassen zeigte.(blick.ch)

am 6. April 2014 um 19:01

Mir ist meine Zeit zu schade um hier iwelche Zitate herauszusuchen, darum lasse ich es.

Wie gesagt, laut Bericht haben die Beiden dieselben Verstrebungen.

Und falls nicht...so what, dann halt nicht.

Langeweile muss was Schlimmes wa, ACBU? :D man man man.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread