Service/Kosten Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr so für den Service, sprich Ölwechsel und 30TKM usw. Service gezahlt habt. Bitte auch mit Modellangabe.

Habe mir mal ein unverbindliches Angebot schicken lassen für Ölwechsel und 30TKM Service zu 423,00 EUR, A6 Avant 4G 3.0 BiTDI.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es etwas "schwierig" und bedenklich, wenn man sein Öl mitbringt.
Einerseits erwartet man gute Servicequalität, drückt aber dann die Gewinn-Marge einer Inspektion. Lasst doch den Händlern Luft zum atmen.
Gerade mit z.B. dem Inspektionen, Ölwechsel etc. verdient der Autohändler noch Geld.
Mit einem Neuwagenverkauf ist wohl nicht mehr viel zu verdienen.
Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld/Kosten so ein Betrieb jeden Monat verschlingt:
Personalkosten (ca. 50 Mitarbeiter), Miete (oder Rate), Strom, Gas (oder Öl, etc.), Verbrauchsmaterial, Bürobedarf (PC,...), Reparaturen, Renovierungen, Werbungskosten, Reinigungskosten,...
Ruck zuck sind +/-300.000.- Kosten angefallen (monatlich).

Das ist ja so, als ob man zu seinem Friseur das Haargel und Shampoo selbst mitbringen würde 😉

Ich denke, wer sein Öl mitbringen möchte, soll sein Ölwechsel auch selbst erledigen. Zu Hause.

Meine Meinung 🙂

1801 weitere Antworten
1801 Antworten

Wasserkasten reinigen lt. Rechnung Audi bei mir 9,30€ Netto

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 28. Januar 2016 um 23:32:18 Uhr:

Ja also durch das bose update hat die Anlage etwas mehr bass. Das update kostet normalerweise 40€ meinte der freundliche. Da er aber eh alles zurücksetzen musste hatte er mir nur 10€ berechnet

Etwas mehr, oder deutlich mehr?

Zitat:

@NoobE-90 schrieb am 30. Januar 2016 um 07:11:21 Uhr:

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 28. Januar 2016 um 23:32:18 Uhr:

Ja also durch das bose update hat die Anlage etwas mehr bass. Das update kostet normalerweise 40€ meinte der freundliche. Da er aber eh alles zurücksetzen musste hatte er mir nur 10€ berechnet
Etwas mehr, oder deutlich mehr?

Also für meinen Geschmack etwas mehr. Hatte halt vorher schon einen guten bass. Nur was ich hier im forum gelesen habe das mache so gut wie Garkeinen hatten machte mich stutzig.

Einer meinte er hat seinen innenspiegel nur nach dem update zum vibrieren gebracht, was bei mir schon vorher ging.

Was aufgefallen ist den subwoofer im kofferraum kann man vorne jetzt besser hören und spüren.

Also ich würde es wieder tun wegen 10€ is nicht die Welt

Der Innenspiegel vibriert bei mir auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. Januar 2016 um 23:05:59 Uhr:

Kommt mehr Bumms..Die Lautstärke im HM Menü anheben hilft auch..Der Sound vom Bose ist ok, aber keine Offenbarung. Für mich langt es vollauf..Ich finde die Qualität der Quelle ist viel entscheidender.

Wo kann ich im Hidden Menü die Lautstärke anheben ?

http://www.motor-talk.de/.../...aerkeanpassung-des-radio-t4310122.html

😠

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 28. Januar 2016 um 10:55:53 Uhr:

Also bei mir hat die 60er inspektion vom VFL 3.0tdi 912€ und paar Pfennige gekostet. Dazu kam dann noch wasserkasten Reinigung für glaube 20-25€ hinzu. So wie 10€ für das Bose update.
Habe kein Öl mitgebracht oder dergleichen.

912 Euro? Wie schrecklich! 😠

Ok waren doch 22 € :-D

2016-01-30-15-34-57

Zitat:

@eads schrieb am 30. Januar 2016 um 15:27:21 Uhr:

😠

Zitat:

@eads schrieb am 30. Januar 2016 um 15:27:21 Uhr:

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 28. Januar 2016 um 10:55:53 Uhr:

Also bei mir hat die 60er inspektion vom VFL 3.0tdi 912€ und paar Pfennige gekostet. Dazu kam dann noch wasserkasten Reinigung für glaube 20-25€ hinzu. So wie 10€ für das Bose update.
Habe kein Öl mitgebracht oder dergleichen.
912 Euro? Wie schrecklich! 😠

Im guten oder im schlechten ?

Habe von meinem :-) jetzt ein Angebot über 435 € für die 90 TSD Inspektion inkl Öl Wechsel (Öl wird nicht mitgebracht) beim VFL Biturbo. Was ich hier so lese, sollte der Preis okay sein, oder?

Zitat:

@MuscleNerd schrieb am 2. April 2016 um 21:44:53 Uhr:

Habe von meinem :-) jetzt ein Angebot über 435 € für die 90 TSD Inspektion inkl Öl Wechsel (Öl wird nicht mitgebracht) beim VFL Biturbo. Was ich hier so lese, sollte der Preis okay sein, oder?

Ja is in Ordnung 405€ Waren es bei der 60er fürs öl wechseln beim 245psler

600 für die 90er.

3.0 TDI Avant / 245 PS: EUR 1.920 für die 60.000er (inkl. Bremsscheiben vorn sowie Beläge vorn und hinten). Finde ich viel zu teuer und habe das auch dem KD-Berater gesagt, aber nur Schulterzucken geerntet. Es kann doch nicht sein, dass man Ölplörre für vielleicht EUR 3,--/L mit EUR 20,--/L verrechnet und das Gleiche bei den Bremsen: Doppelter Teilepreis wie im Internet. Und dazu kommen ja noch die Stundenlöhne, als wären alle KFZ-Mechaniker Professoren für Fahrzeugtechnik (mindestens). So langsam habe ich die Faxen dicke . . . . .

Wenn ich das lese, bin ich froh, das "ServiceKomfort-Paket" gebucht zu haben.

Das hat sich schon beim ersten Bremsenwechsel gelohnt 🙂

Zitat:

@ossilek schrieb am 3. April 2016 um 10:59:01 Uhr:

3.0 TDI Avant / 245 PS: EUR 1.920 für die 60.000er (inkl. Bremsscheiben vorn sowie Beläge vorn und hinten). Finde ich viel zu teuer und habe das auch dem KD-Berater gesagt, aber nur Schulterzucken geerntet. Es kann doch nicht sein, dass man Ölplörre für vielleicht EUR 3,--/L mit EUR 20,--/L verrechnet und das Gleiche bei den Bremsen: Doppelter Teilepreis wie im Internet. Und dazu kommen ja noch die Stundenlöhne, als wären alle KFZ-Mechaniker Professoren für Fahrzeugtechnik (mindestens). So langsam habe ich die Faxen dicke . . . . .

Wir kaufen inzwischen auch die wichtigen Verschleißteile im Internet und lassen es dann bei Audi einbauen. Alles über Audi machen zu lassen ist wirklich ne Verarsche ...

Deine Antwort