Service/Kosten Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr so für den Service, sprich Ölwechsel und 30TKM usw. Service gezahlt habt. Bitte auch mit Modellangabe.

Habe mir mal ein unverbindliches Angebot schicken lassen für Ölwechsel und 30TKM Service zu 423,00 EUR, A6 Avant 4G 3.0 BiTDI.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es etwas "schwierig" und bedenklich, wenn man sein Öl mitbringt.
Einerseits erwartet man gute Servicequalität, drückt aber dann die Gewinn-Marge einer Inspektion. Lasst doch den Händlern Luft zum atmen.
Gerade mit z.B. dem Inspektionen, Ölwechsel etc. verdient der Autohändler noch Geld.
Mit einem Neuwagenverkauf ist wohl nicht mehr viel zu verdienen.
Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld/Kosten so ein Betrieb jeden Monat verschlingt:
Personalkosten (ca. 50 Mitarbeiter), Miete (oder Rate), Strom, Gas (oder Öl, etc.), Verbrauchsmaterial, Bürobedarf (PC,...), Reparaturen, Renovierungen, Werbungskosten, Reinigungskosten,...
Ruck zuck sind +/-300.000.- Kosten angefallen (monatlich).

Das ist ja so, als ob man zu seinem Friseur das Haargel und Shampoo selbst mitbringen würde 😉

Ich denke, wer sein Öl mitbringen möchte, soll sein Ölwechsel auch selbst erledigen. Zu Hause.

Meine Meinung 🙂

1801 weitere Antworten
1801 Antworten

Moin zusammen,

hatte meinen A6 die Tage bei der 30.000er. Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Rechnung eine Position "01090099 Sicherheitsrelevante Zusatzarbeiten" ohne Kostenberechnung vermerkt ist. Weiß vielleicht jemand um was es sich dabei handelt?

Wer redet denn auch hier von Long Life ?
Ich habe doch auf Festintervall umgestellt und dann ist das 0W40 genau richtig..
Und ich habe auch nicht behauptet dass mein Öl auf Mitte war sondern auf einen Raster über Mitte.. was wiederum erklärt warum ich nur 200ml auffüllen musste..
Und zur Anzeige.. sobald man die Motorhaube öffnet aktualisiert sich der Stand sofort und ständig... das steht so sogar in der Bedienungsanleitung... und da er digital ist hat man natürlich nicht so eine genaue Anzeige wie mit einem Ölmessstab weil ich zwischen den Rastern nicht genau weiß ob ich oberhalb oder unterhalb bin aber wenns voll ist dann ist voll.. und du hast mit dem Benzin im Öl zwar recht aber den verfälschten Ölstand würde mir ein richtiger Ölmessstab genauso falsch anzeigen.

Also bei mir hat die 60er inspektion vom VFL 3.0tdi 912€ und paar Pfennige gekostet. Dazu kam dann noch wasserkasten Reinigung für glaube 20-25€ hinzu. So wie 10€ für das Bose update.
Habe kein Öl mitgebracht oder dergleichen.

2015-12-20-15-07-06

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 28. Januar 2016 um 10:55:53 Uhr:

So wie 10€ für das Bose update.

Hast du da eine Artikelnummer oder ähnliches? Gibt es das schon länger? Ich finde unser Bose nämlich auch recht unspektakulär und würde das Update gerne mal machen lassen, falls noch nicht geschehen, wenn es sowieso nur 10€ kostet.

Ähnliche Themen

Ist es durch das Bose Update besser geworden ?
Bzw falls ja was wurde besser ?

Es gibt doch eine TPI dazu...in den FAQ müsste die drin sein, alle mit Garantie bekommen sie für lau..der Rest muss fragen was es kostet.

Zitat:

Also bei mir hat die 60er inspektion vom VFL 3.0tdi 912€ und paar Pfennige gekostet. Dazu kam dann noch wasserkasten Reinigung für glaube 20-25€ hinzu. So wie 10€ für das Bose update.

Wasserkasten für 25€ reinigen bei Audi ?

Von mir wollten sie 70€!!!!

Was das für eine frechheit ?!

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:36:37 Uhr:

Es gibt doch eine TPI dazu...in den FAQ müsste die drin sein, alle mit Garantie bekommen sie für lau..der Rest muss fragen was es kostet.

Stimmt, habe sie gefunden, danke! Würde mich auch über Erfahrungsberichte dazu freuen!

Zitat:

@leon93 schrieb am 28. Januar 2016 um 22:16:12 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:36:37 Uhr:

Stimmt, habe sie gefunden, danke! Würde mich auch über Erfahrungsberichte dazu freuen!

Wie klingt denn das Bose bei dir ?

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 28. Januar 2016 um 22:17:42 Uhr:

Wie klingt denn das Bose bei dir ?

Naja ... ich hab ja normalerweise den Passat dabei. Wenn ich dann den A6 fahre macht das keinen so großen Unterschied zu meinem Standard Soundsystem im VW. Entweder ist das Soundsystem im Passat einfach so gut oder das Bose ist nicht besonders gut.

Beim Bose sind die Bässe spürbar etwas kräftiger, aber sonst merke ich eigentlich fast garkeinen Unterschied. Der Vorbesitzer des Audi hat seinerzeit schon zwei Lautsprecher des Soundsystems ersetzen lassen ... ich weiß nicht wieso, das weiß ich allerdings.

Schlecht ist der Klang jetzt nicht ... aber eben auch nicht so richtig atemberaubend.

Kommt mehr Bumms..Die Lautstärke im HM Menü anheben hilft auch..Der Sound vom Bose ist ok, aber keine Offenbarung. Für mich langt es vollauf..Ich finde die Qualität der Quelle ist viel entscheidender.

Ja also durch das bose update hat die Anlage etwas mehr bass. Das update kostet normalerweise 40€ meinte der freundliche. Da er aber eh alles zurücksetzen musste hatte er mir nur 10€ berechnet

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 28. Januar 2016 um 22:14:20 Uhr:

Zitat:

Wasserkasten für 25€ reinigen bei Audi ?
Von mir wollten sie 70€!!!!

Was das für eine frechheit ?!

Ja der freundliche meinte wenn es sauber wäre und nicht reinigen müssen würde es 15€ kosten nur das anschauen und wenn es gereinigt werden müsste ( was es auch dann so war) würde es zwischen 20-25€ kosten. Müsste mal die Rechnung rauskramen

Wäre nett. Denn das find ich wirklich unverschämt ... Gut, dass ich es nicht hab machen lassen für den Wucherpreis.

Hi,

hatte meinen A6 4g 2,0 tdi beim gr. Kundendienst 60tsd (km Stand 49000) ohne Ölwechsel und ohne Filter, mit Ersatzwagen, TÜV und kostenloser Wagenwäsche 371 Euro-

Fand ich sehr günstig, hab mit mehr gerechnet.

Gruß

rudi

Deine Antwort