1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Serviceanzeige zurückstellen Audi A6 4B

Serviceanzeige zurückstellen Audi A6 4B

Audi A6 C5/4B

Hallo alle zusammen,

habe nun schon des öfteren erzählt bekommen (und auch in verschiedenen Forum gelesen), dass man die Serviceanzeige selbst zurückstellen kann. Angeblich soll dies über die zwei Bedienungsknöpfe des Tachos geschehen. Aber keiner dieser Personen konnte oder wollte sagen wie genau das funktionieren soll.
Ist hier jemand der es weiß und es auch erklärt wie das gemacht wird ?
Danke euch schon im voraus für eure Beiträge.

Gruss
MIC

Beste Antwort im Thema

hej Leute,

das geht viel einfacher 😉

Schlüssel reinstecken,
Rückstelltaste für km-Anzeige gedrückt halten,
Kontakt geben,
dann die Uhrzeittaste auch dazu gedrückt halten,
ca. 5sec warten und die Sache ist erledigt 🙂

mfg

49 weitere Antworten
49 Antworten

VCDS Lite

https://youtu.be/xlgBOG5HnI4

http://www.ross-tech.com/vcds-lite/download/index.php

http://...tomotive-diagnostictools.com/...ort-cable-for-audi-seat.html

Ich habe es mit der Lite Version noch nie versucht, vielleicht kann das hier jemand bestätigen ob es damit geht?

Hab VCDS und werde mir das mal angucken und dann berichten.
Danke! Aber erst mal kommt Ostern und Angeln......:-)

Zitat:

@Candyman1981 schrieb am 11. April 2017 um 22:18:34 Uhr:

Moin bin der Meinung das es ab dem FL nicht mehr möglich ist über das KI den Intervall zurück zustellen.

Hi,

meiner ist Bj 12.2004 und letztes Jahr beim Ölwechsel haben sie auch am Cockpit die Serviceanzeige zurückgestellt.
Letztens allerdings war ich bei der selben Werkstatt und der hat das auch gemacht, allerdings kommt bei mir das Wort "Service" nach dem Starten des Motors, geht dann aber nach kurzer zeit wieder weg.

Ich habe mir mal alle Posts durchgelesen und bin etwas erstaunt wie viele verschiedene Vorgehensweisen vorgeschlagen werden.
Stift ziehen, Stift drücken, Stift drehen und in Kombi mit Stift 2 gleichzeitig oder auch nicht 🙂 🙂 🙂

Gruß
Andi

Nachtrag: Habe jetzt mal die Variante vom Bild im Anhang eines Users aus diesem Thread versucht. Nach dem Starten steht immer noch das Wort "Service" im Display.

Ich fahre einen 1997er A6, 4B C5 und bei mir steht es sogar in der Bedienungsanleitung....

Bei Dir vielleicht auch??

Zitat:

@Der.Mic schrieb am 19. Februar 2004 um 11:00:14 Uhr:

Hi,
ich habe es jetzt mal genau so probiert wie von "woofer" beschrieben und es funzt.

Nur kam meine Frau nicht und rief zum Essen, seine Anleitung passt also nicht überall ;-)

An anderer Stelle war in diesem Forum zu Lesen, dass man den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers gedrückt halten muß, wärend man am Knopf der Uhr zieht. Dabei hab ich mir nur die Uhr ver- aber nicht die Serviceanzeige zurückgestellt.

Ich habe einen A6 Bj 03/99 - mag ja sein, dass die Prozedur ja nach Baujahr variert....

Grüße (vom anderen)
Mic