ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Service zurückstellen G500 1999

Service zurückstellen G500 1999

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 12:35

Hallo zusammen

kann jemand sagen wie man den Service am 99er W463 zurückgestellt bekommt. Hat das W210 Cluster drin. Zeigt jetzt: überzogen 730 Tage. Haben schon alles Mögliche ausprobiert. Erst mal danke.

Img-4333
Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2016 um 9:57

Wenn du kein Geld für eine Mercedes Werkstatt hast, kauf schwarzes Tesa Band und überklebe es.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juni 2016 um 9:57

Wenn du kein Geld für eine Mercedes Werkstatt hast, kauf schwarzes Tesa Band und überklebe es.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 11:47

Ok, danke für diese hilfreiche Antwort.

Hast du schon die normale bedienung wie bei einem 210er Premopf versucht?

Elektronischen Schlüssel im Startschalter in Stellung 2 drehen und sofort den Knopf "0" innerhalb einer Sekunde 2 mal drücken.

Elektronischen Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 0 drehen.

Knopf "0" drücken und gedrückt halten.

Elektronischen Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 2 drehen. Knopf "0" weiterhin gedrückt halten.

Wartungsanzeige mit aktueller Restzeitstrecke/Restlaufzeit wird eingeblendet.

Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Signalton und die Wartungsanzeige mit der neuen Startlaufstrecke/Startlaufzeit wird für ca. 10 Sekunden eingeblendet.

Knopf "0" loslassen.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 5:22

Guten Morgen, ja hab schon alles probiert ohne Erfolg. Der Wagen hat noch den alten Schlüssel ohne Wegfahrsperre oder ähnlich. Normal Procedur funktioniert wohl erst ab FBS2. Leider.

Wenn der normale Ablauf nicht funktioniert, musst du mal mit der Diagnose nachschauen was so an Fehlern beim Kombiinstrument drin steht. Wenn nichts drin steht, dann lass den Service von MB mit der Diagnose zurückstellen das funktioniert immer und wenn nicht dann hat das Kombi eine Macke.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 10:00

Hi Reiner werde mal die Star dranhängen und sehen, vielleicht hat das Cluster einen weg. Waere nicht das erste mal. Das mit dem Freundlichem ist hier immer etwas schwierig. Lebe in Dubai.

Danke Dir.

am 5. Juni 2016 um 16:56

Hat denn ein Bj 99 überhaupt eine Service Anzeige??

am 5. Juni 2016 um 17:27

Tja Dubai ... Nach Moskau die - gefühlt - größte G-Dichte weltweit... endlos G's aber kein MB Händler, der eine Diagnose anschliessen kann?

Glaube ich ja nun weniger. Die hatten die 500er seit 1998. Gargash Enterprises (MB Haupthändler) kennt dort jeder. Die betreuen alle G's der Scheichs.

Was soll daran schwierig sein?

Im Prinzip hast Du ja recht.

Aber das fühlt sich wahrscheinlich so an, wie wenn man mit einem luftgekühlten 911er bei einer Panamera-/Cayenne-Turbo-Werkstatt vorfährt. Da kostet schon der Wischwasserwechsel soviel wie eine große Inspektion in D.

Gruß

Und Ahnung hat davon auch keiner. Da wird im Zweifel das Auto getauscht.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 11:12

Hallo 571, bin seit 10 Jahren hier in UAE kannst Dir im Traum nicht vorstellen was hier abgeht. Zu Gargash möchte ich mich gar nicht äußern, Habe selbst 3 G`s und 25 Jahre G Erfahrung mit samt eigener Fachwerkstatt hier in UAE. Dachte eigentlich das jemand eventuell eine Möglichkeit weis die mich weiter bringt. Die Standard Prozeduren haben wir natürlich durch, geht nicht! Also ins "Forum" und mal sehen ob einer schlauer ist als wir. Na ja einer wars, nimm Tesa Band. Danke.

@Gdubai Ich habe das Nachfolgende im Internet unter nachfolgender Adresse gefunden:

 

http://www.mb-treff.de/.../

G-Klasse (W463) [bis MJ1999]

• Hecktüren/Heckklappe, Motorhaube und Türen schließen. (Fahrzeuge mit Code 491 oder Code 494 USA-Ausführung)

• Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen.

• Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige die Tages- und Gesamtwegstrecke angezeigt wird. Bei Bedarf.

• Unteren Taster Vor- und Zurückblättern drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Serviceanzeige (z.B. "Serviceumfang B in 400 km").

• Regelwiderstand Instrumentenbeleuchtung für 3 Sekunden gedrückt halten. In der Multifunktionsanzeige erscheint eine Bestätigungsabfrage.

• Regelwiderstand Instrumentenbeleuchtung für ca. 2 Sekunden gedrückt halten. In der Multifunktionsanzeige erscheint die aktualisierte Serviceanzeige.

• Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen

G-Klasse (W463) [ab MJ2000 bis MJ2008]

• Hecktüren/Heckklappe, Motorhaube und Türen schließen. (Fahrzeuge mit Code 491 oder Code 494 USA-Ausführung)

• Zündung einschalten.

• Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige die Tages- und Gesamtwegstrecke angezeigt wird. Bei Bedarf.

• Unteren Taster Vor- und Zurückblättern drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Serviceanzeige (z.B. "Serviceumfang B in 400 km").

• Regelwiderstand Instrumentenbeleuchtung für 3 Sekunden gedrückt halten. In der Multifunktionsanzeige erscheint eine Bestätigungsabfrage.

• Regelwiderstand Instrumentenbeleuchtung für ca. 2 Sekunden gedrückt halten. In der Multifunktionsanzeige erscheint die aktualisierte Serviceanzeige.

• Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen

 

Ich hoffe, dass es Dir mehr hilft als ein Tasa Band.

Gruß

Tom

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 11:53

Hi Tom vielen Dank, bestimmt!!!!

am 6. Juni 2016 um 13:10

Haben das nur die USA Modelle ???

Ich habe bei meinem 97er Cabrio gar keine Service-Anzeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Service zurückstellen G500 1999