ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Service Interval Verkürzung bei X5 LCI

Service Interval Verkürzung bei X5 LCI

Themenstarteram 9. September 2010 um 6:55

Hallo,

Ich habe vor einem Monat meinen neuen X5 30d LCI in Empfang genommen.

Bei meinem vorherigen X5 E70 3.0d (235 PS) war der Service noch alle 30000 km angezeigt.

Beim neuen ist der erste Service schon nach 25000 km fällig (laut iDrive bei 0 km auf dem Wagen)

Ist euch das auch aufgefallen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klawal

Zitat:

Zitat MEI-FI:

Die Serviceintervallanzeige richtet sich nach dem Fahrprofil und der Fahrweise/Beanspruchung.

Das ist mir schon klar (Ich fahre mittlerweile meinen zwölften BMW).

:rolleyes: Offensichtlich nicht, sonst hättest du vorher nicht das hier geschrieben:

 

Zitat klawal:

Ich frage mich, ob sie nach des Sitznachrüstung, dort, nicht falsch programmiert wurden ???

 

Grüße

Dirk

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Unser X6 40d hat 1700km am Tacho und zeigt noch 26 000km bis zum Service an.

 

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von klawal

Hallo,

Ich habe vor einem Monat meinen neuen X5 30d LCI in Empfang genommen.

Bei meinem vorherigen X5 E70 3.0d (235 PS) war der Service noch alle 30000 km angezeigt.

Beim neuen ist der erste Service schon nach 25000 km fällig (laut iDrive bei 0 km auf dem Wagen)

Ist euch das auch aufgefallen ?

Es kann sein, dass der Wagen erst ein paar Kilometer bewegt werden muss und sich dann die Kilometer-/Intervallanzeige aktualisiert.

VG

!Frecher_Keks

...oder BMW fängt jetzt mit einer ähnlichen Sch***ße an, wie MB schon vor 3 1/2 Jahren......mein 2007er ML hatte zwar das Assyst, aber er mußte trotzdem alle 20.000km.....ODER mindestens einmal im Jahr....zum KD. Die in 2006 zugelassenen ML hatten dagegen noch 2 Jahre.....

Reine Geldschneiderei, wenn ihr mich fragt.

:-(

Meiner stand bei Auslieferung auch auf 25000 km, nach 2000 km jetzt auf 24000 km :confused::mad:

Gruß Björn

Themenstarteram 10. September 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Meiner stand bei Auslieferung auch auf 25000 km, nach 2000 km jetzt auf 24000 km :confused::mad:

Gruß Björn

Dann wäre ich also kein Einzelfall

Nach 3000 km steht jetzt 22000 km !

Ich habe mal bei BMW angerufen. Ich sollte so weiterfahren, vielleicht wird es sich normalisieren, sonst wollen sie ihn mal nach Fehlern durchchecken...

@ BjoernK : Stand deiner auch 3 Wochen im Juni in Bremerhaven wegen der Sitznachrüstung ?

Zitat:

Original geschrieben von klawal

 

@ BjoernK : Stand deiner auch 3 Wochen im Juni in Bremerhaven wegen der Sitznachrüstung ?

Ja:mad::mad::mad:

Themenstarteram 10. September 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

Original geschrieben von klawal

 

@ BjoernK : Stand deiner auch 3 Wochen im Juni in Bremerhaven wegen der Sitznachrüstung ?

Ja:mad::mad::mad:

Ich frage mich, ob sie nach des Sitznachrüstung, dort, nicht falsch programmiert wurden ???

Servus,

was ist denn bitte eine Sitznachrüstung???

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von klawal

Ich frage mich, ob sie nach des Sitznachrüstung, dort, nicht falsch programmiert wurden ???

Das ist ziemlich ausgeschlossen und m.M.n. Blödsinn! Die Serviceintervallanzeige ist nichts fest programmiertes, sondern richtet sich nach dem Fahrprofil und der Fahrweise/Beanspruchung. Kann jeder leicht beobachten, wenn man ein längeres Stück Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit fährt, denn dann ändert sich an den Kilometerangaben zum nächsten Service meist überhaupt nichts.

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 11. September 2010 um 12:19

Zitat:

Die Serviceintervallanzeige richtet sich nach dem Fahrprofil und der Fahrweise/Beanspruchung.

Das ist mir schon klar (Ich fahre mittlerweile meinen zwölften BMW).

Nur als mir des Wagen übergeben wurde (mit 0 km) standen nur 25000 km gut bis zum ersten Service. Normalerweise stehen da eher 30000 km. Und jetzt nach 3000 km sind es noch 22000 bis zum ersten Service.

am 11. September 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von klawal

Zitat:

Die Serviceintervallanzeige richtet sich nach dem Fahrprofil und der Fahrweise/Beanspruchung.

Das ist mir schon klar (Ich fahre mittlerweile meinen zwölften BMW).

 

Nur als mir des Wagen übergeben wurde (mit 0 km) standen nur 25000 km gut bis zum ersten Service. Normalerweise stehen da eher 30000 km. Und jetzt nach 3000 km sind es noch 22000 bis zum ersten Service.

Wie geht denn das, dass er mit 0 km übergeben worden ist? Dann hat man bei Deinen Dicken was geändert. 0 km, wie soll das denn gehn?

 

VG Maik

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:05

Zitat:

 

Wie geht denn das, dass er mit 0 km übergeben worden ist? Dann hat man bei Deinen Dicken was geändert. 0 km, wie soll das denn gehn?

VG Maik

Ganz Präzise waren 9 km auf dem Zähler bei der Übergabe... Das ändert aber nichts bei meinem Ptoblem

am 11. September 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von klawal

Zitat:

 

Wie geht denn das, dass er mit 0 km übergeben worden ist? Dann hat man bei Deinen Dicken was geändert. 0 km, wie soll das denn gehn?

 

VG Maik

Ganz Präzise waren 9 km auf dem Zähler bei der Übergabe... Das ändert aber nichts bei meinem Ptoblem

Das ist auch realistisch. Das wäre ja auch ein unding mit 0 km.

Zitat:

Original geschrieben von klawal

Zitat:

Zitat MEI-FI:

Die Serviceintervallanzeige richtet sich nach dem Fahrprofil und der Fahrweise/Beanspruchung.

Das ist mir schon klar (Ich fahre mittlerweile meinen zwölften BMW).

:rolleyes: Offensichtlich nicht, sonst hättest du vorher nicht das hier geschrieben:

 

Zitat klawal:

Ich frage mich, ob sie nach des Sitznachrüstung, dort, nicht falsch programmiert wurden ???

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Service Interval Verkürzung bei X5 LCI