ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Scheinwerfer Umbau auf Lci und Rückleuchten

Scheinwerfer Umbau auf Lci und Rückleuchten

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. September 2016 um 18:12

Guten Abend,

Ich habe aus dem anderen Beitrag gefunden , dass ich diese hier brauche:

1x LCI Xenon AHL links BMW-Nr. 63117240791 // MM-Nr. 710815030019

1x LCI Xenon AHL rechts BMW-Nr. 63117240792 // MM-Nr. 710815030020

Welche Teilenummer sind das ? Bei ebay finde ich z.B. Diese:

BMW X5 E70 LCI Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AKL ) mit Teilenummer : 7221895 (Links) und 7221896 (Rechts)

Sind das die richtige?

Und ich suche Usa Version von Lci Rückleuchten, wenn jemand verkauft , oder weißt wo ich Ich die kaufen kann , bitte sagen :)

MfG und danke im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die o.g. Nummern hab ich gepostet. Die sind schon richtig sofern du Kurvenlicht hast. Die Nummern die du bei ebay gefunden hast sind von Vorfacelift Scheinwerfern.

Die US Version der LCI Rückleuchten entweder direkt bei BMW oder autoteilemann.de mal per Email kontaktieren. Die haben mir die auch besorgt, leider mit langer Lieferzeit seitens des Herstellers im letzten Jahr. Damit die dann Orange blinken braucht man noch spezielle LED Leuchtmittel die gelb leuchten. Der Anbieter von dem ich die seinerzeit bei ebay erworben habe führt die leider nicht mehr.

Themenstarteram 20. September 2016 um 19:10

@crazyhb , wie vom vorfacelift ? Da steht lci und die sehen auch so wie von facelift... Was stimmt da nicht ?

Und danke für Hinweise, ich werde mal autoteilemann.de kontaktieren, mal sehen , vllt verkaufen die auch die richtigen Leuchtmittel dazu .

Edit . Hab mal Bild davon hochgelegen...

Ups Sorry mein Fehler... sind natürlich LCI. Die Teilenummern der Vorfacelift sind am Ende identisch. Da gibts auch ne 95 und 96... aber die Ziffern davor sind natürlich anders.

Sofern du keine kompletten Scheinwerfer findest bitte bedenken, dass du pro Scheinwerfer nochmal ~350 € rechnen musst für LED Module, Steuergerät Tagfahrlicht und Xenon Steuergerät. Vom alten Scheinwerfer können nur der Xenonbrenner und das AHL-Steuergerät übernommen werden. Wenn du noch kein FRM3 verbaut hast (gabs erst ab 09/2009) benötigst du das auch noch damit alles funktioniert... :D

Themenstarteram 20. September 2016 um 20:05

Ok danke , werde mich schlau machen :) Aber die Jungs von Bimmer Tuning haben eigentlich am Telefon gesagt , dass die von mir für den Umbau nur die lci scheinwerfer und FRM3 Fußraum Modul brauchen , sonst nichts ... Ich ruf da mal morgen noch mal an :)

Themenstarteram 21. September 2016 um 8:17

Ja stimmt , ich brauche die scheinis komplett mit allen Modulen und Steuergeräten .

Ca 2000 Euronen ohne Arbeit, stolzer Preis :)

Und zu 100% weiß ich immer noch nicht , ob die beim M Paket passen :D oder überhaupt wegen der Stoßstange , da viele sagen , da muss was angepasst werden ....

Schwere Entscheidung:D

Ich wüsste nicht warum es beim M-Paket nicht passen sollte bzw was da anders sein sollte. Ob M-Paket oder normale Stoßstange, es sind immer die gleichen Scheinwerfer verbaut, mal abgesehen von Unterschieden wie Xenon und Kurvenlicht. Andere Scheinwerfer von der Bauform hat nur der X5M. Der hat die Scheinwerfer vom X6 und damit auch andere Kotflügel.

Ich habe umgebaut ohne etwas anzupassen zu müssen und der User Letter-Man ebenso.

Die Teilekosten sind in der Tat beachtlich und die Arbeit, wenn man es nicht selber macht, ist auch nicht ohne.

Themenstarteram 21. September 2016 um 17:51

@crazyhb was hast du bezahlt für die scheinwerfer? Hast du die komplett gekauft, oder alles getrennt?

Die Arbeit, wenn man selber nichts macht , kostet 1000 Euro... Also natürlich besser , wenn man alles selber macht und nur kodieren lässt.

Ich habe erstmal autoteilemann.de angeschrieben, wegen us Rückleuchten...

Wie ist es eigentlich beim zweistufigen Bremslicht , der wird ja rauskodiert ... funktioniert dann zweite Stuffe von Tempomat Bremslicht gar nicht ?

Hab die Scheinwerfer neu bei Motointegrator bestellt, Xenon Vorschaltgeräte ebay neu, die LED Module ganz mutig über Aliexpress aus China zum Top Preis, Tagfahrlicht Steuergeräte direkt von BMW, Schrauben ebay, FRM3 Modul ebay gebraucht = ~1500 € ... Einbau und codieren alles selber gemacht

Hab das 2 stufige Bremslich nie gesehen, da ich immer im Auto sitze und nicht hinterherfahre ;) ... Hab die LCI Rückleuchten nur eingebaut und entsprechend codiert.

Hast bei Autoteilemann aber mit den Teilenummern angefragt ? Die inneren Leuchten bekommt man schnell, da die gleich sind US & EU. Die Äußeren hab ich eine Seite glaub ich 3 Monate gewartet und die andere 6 oder so

Themenstarteram 21. September 2016 um 19:02

Habe erstmal ohne Teilenummer gefragt , fahre morgen zu bmw und frage deswegen, dann schicke ich noch eine eMail.

Danke für den Tipp :)

Bist du ja ziemlich billig davon gekommen... Ich habe bis jetzt komplette scheinis für 1800 gefunden und FRM3 190 gebraucht , oder halt scheinis Gebrauch für 650 nackt .... So oder so teurer als bei dir ...

Ich gucke mal Motointegrator und Alli genau an :)

Themenstarteram 22. September 2016 um 18:16

Hier sind schon mal die Teilenummer für die Rückleuchten von einem X5 E70 LCI usa Version:

63 21 7 227 791 Heckleuchte Seite

63 21 7 227 792 Heckleuchte Seite 

63 21 7 227 793 Heckleuchte Heck

63 21 7 227 794 Heckleuchte Heck

Vllt will ja noch jemand haben :)

am 10. Juli 2017 um 11:07

Ich habe eine sehr leichte Frage an die Runde :)

Und zwar: wenn ich die Scheinwerfer vorne komplett und hinten die Rückleuchte komplett als einem gebrauchten LCI bei meinem X5 E70 Bj. 2008 verbauen möchte, reicht es aus nur umcodieren oder muss ich sonst noch auf irgendwas achten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 12:08

Hinten nur Codieren reicht , die Stecker sind gleich !

Vorne werden die Stecker nicht mehr passen , wenn ich mich nicht täusche.... und müssen auch codiert werden ...

Doch Stecker passen vorne auch. Bei nem 2008er musst du denke ich auch noch das FRM2 gegen ein FRM3 tauschen damit die LED Brenner richtig angesteuert werden. Ich habs bei mir mit dem FRM2 nicht zum laufen bekommen. Das FRM3 ist meine ich erst ab 2009 verbaut worden. Ansonsten "nur" umbauen und codieren.

Setz dich vorher damit auseinander wie aufwändig der Tausch der Scheinwerfer ist kann ich dir nur raten und achte darauf, dass du komplette Scheinwerfer bekommst. Steuergeräte (außer Kurvenlicht sofern vorhanden) kannst du keine übernehmen von den alten Scheinwerfern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Scheinwerfer Umbau auf Lci und Rückleuchten