ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Service Hinweis am Display

Service Hinweis am Display

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 13:48

Hallo zusammen,

da ich das Service meines Autos selber in die Hand nehme und nicht zum Händler fahre, scheint jetzt auf meinem Display der Hinweis "Service fällig" auf. Kann man diesen Hinweis selbst irgendwie löschen? Wenn ja, wie funktioniert das?

LG Didi

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist das Auto denn schon aus der Garantie ?

such dir einen User aus einer der unzähligen VCDS Listen, der löscht dir das und programmiert andere Goodies rein... :D

ist kein problem.kann dir das in 74072 machen.

selbst geht das aber nicht.

wird der ölwechsle zb übers mmi zurückgestellt.wechselt der wagen automatisch von longlife auf feste interwahle.

deshalb mach es auch keinen sinn.es so zurückzustellen-.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 16:42

Mir wär das eigentlich egal auf welche Intervalle das mmi wechselt, Hauptsache ich hab diesen ständigen Service Hinweis weg. Wie bekomm ich den Hinweis weg?

LG Didi

Das wurde dir in diesem Thread bereits zwei mal beantwortet :rolleyes:

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 9:28

nein, die Frage wurde leider nicht eindeutig beantwortet. Die Antwort hat sich widersprochen. Das war die Antwort:

"selbst geht das aber nicht.....

wird der ölwechsle zb übers mmi zurückgestellt.wechselt der wagen automatisch von longlife auf feste interwahle."

 

einerseits schreibt er, dass man es nicht selbst machen kann, aber dann schreibt er, wenn man den Ölwechsel übers MMI zurückstellt, dann wechselt der Wagen automatisch von longlife auf feste Intervalle. Das wäre mir auch Recht, Hauptsache der Servicehinweis ist weg. Also kann man jetzt den Servicehinweis übers MMI selbst zurückstellen, oder nicht?

Ich muss generell sagen, dass die Antworten in diesem Forum leider meist sehr undeutlich beantwortet werden.

LG Didi

du kannst selbst im MMI die KM zurückstellen, dann wird der KM Stand neu nach einem fixen Termin berechnet.

Im KI bleibt der Hinweis erhalten, den kannst nur mit VCDS oder beim :D löschen...

So hab ich das verstanden...

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

du kannst selbst im MMI die KM zurückstellen, dann wird der KM Stand neu nach einem fixen Termin berechnet.

Im KI bleibt der Hinweis erhalten, den kannst nur mit VCDS oder beim :D löschen...

So hab ich das verstanden...

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 20:37

Vielen Dank für die Aufklärung der etwas verwirrenden Beiträge zuvor. Jetzt kenn ich mich aus, bis auf die Abkürzung VCDS verstehe ich nicht. Was heißt das?

LG Didi

Zitat:

Original geschrieben von didi1100

... bis auf die Abkürzung VCDS verstehe ich nicht. Was heißt das?

LG Didi

Zitat von hier: :

Zitat:

... VAG-COM, das aus markenrechtlichen Gründen seinen Namen seit der Programmversion 805 in VCDS (VAG-COM Diagnose-System) geändert hat, stammt von dem US-amerikanischen Hersteller Ross-Tech und ist ein Windows-basiertes Programm zur professionellen Volldiagnose an allen Fahrzeugen des VAG-Konzerns (VW, Audi, SEAT und Skoda), das fast alle Funktionen bereitstellt, die auch die VAG-eigenen Diagnosegeräte VAS 5051 bzw. VAS 5052 unterstützen ...

Neben einem Lappi braucht`s noch dieses "Besteck" ...

oder jemand aus der VCDS USer Liste..

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum mein Auto erst jetzt nach ca. 2 1/2 Jahren mich zum ersten Ölservice aufmerksam gemacht hat. Mein Meister meinte nämlich ich hätte eigentlich schon nach 24 Monaten zum Service kommen müssen. Ich habe an dem Wagen nie selber irgendwas zurückgesetzt. Der Wagen war bis jetzt nur zum Rädertausch immer in der Werkstatt gewesen. Komisch

Gruß RC

Zitat:

@ladadens schrieb am 24. Oktober 2013 um 07:17:49 Uhr:

 

wird der ölwechsle zb übers mmi zurückgestellt.wechselt der wagen automatisch von longlife auf feste interwahl

Und was "passiert" noch außer das nach 15000km nächster SERVICE fällig ist.

Wenn man longlife Öl einfüllt ist doch alles okay, Oder?

Kann keiner was genaueres sagen ob ich weiter als die 15tkm fahren kann

wenn ich den Filter und Öl Castrol Edge 5w30 gewechselt habe?

 

Die Anzeige war nach dem Zurücksetzen auf 15TKM habe nach 8000 Km

Nochmals im MMI zurückgesetzt damit ich auf Ca. 23TKm komme - war nach dem Ölwechsel bei Audi

immer Ca. 25TKm gekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Service Hinweis am Display