ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. service all 12monate?

service all 12monate?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 16:15

bei meinem auto steht am bc, der er in 180 tagen zum service soll, er war gerade im nov.

hat das daimler jedes jahr? (kenne das nur von bmw da ist alle 35000 oder 2 jahre?

danke

Beste Antwort im Thema

Selten so gelacht ;) Ich fahre sehr lange schon Mercedes, auch zu Zeiten, wo ich den Wagen nur alle zwei Jahre zur Inspektion bringen musste.

Mir wurde damals erzählt, dass die Auslastung der Werkstätten so erhöht wurde und damit verbunden auch der Deckungsbeitrag.

 

Für mich ist es also reine Abzocke und auch nicht gerade angenehm, jährlich zum Freundlichen zu müssen.

 

Meine Freundin fährt BMW und muss nur alle zwei Jahre, mein Kumpel Porsche und ebenfalls nur alle zwei Jahre.

 

Aber Entschuldigung, dass ich so eine dumme Frage im Forum gestellt habe!

Hier im Mercedes Forum sind ja nur Millionäre, die gerne jährlich Ihre Zeit und Geld verschenken. *kopfschüttel*

 

Für mich ist es einfach unverständlich, wieso das Beste jährlich in die Werkstatt muss, wo ich nur 10000 km Laufleistung habe.

 

 

Und nochmal zum mitschreiben:

Ich habe mich bewusst wieder für einen C400 entschieden.

Mich hat halt die Anzeige im Bordcomputer irritiert....

 

 

Aber ist ja alles geklärt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Alle 25000 oder 1x pro jahr laut meiner info.

Bei MB ist der Service alle 12 Monate oder 25000km, je nach dem, was zuerst eintrifft.

Ist eben so.

Wurde hier aber schon oft diskutiert.

am 5. Mai 2016 um 16:20

egal wie viel du fährst, einmal im Jahr solltest du zum Freundlichen............

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 16:25

ok finde das heftig da wird longlife öl verkauft das 35000 hält und dann muss ich es in 7000km rausschmeissen . naja was solls :-)

Service intervals depending on market. In Poland is 20000km/1 year.

Zitat:

@kater025 schrieb am 5. Mai 2016 um 18:25:44 Uhr:

ok finde das heftig da wird longlife öl verkauft das 35000 hält und dann muss ich es in 7000km rausschmeissen . naja was solls :-)

Muss nicht, du kannst....

brauchste ja nicht machen lassen, nur dann ist aus mit Garantie und Kulanz ...............

am 5. Mai 2016 um 17:27

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 5. Mai 2016 um 18:39:25 Uhr:

brauchste ja nicht machen lassen, nur dann ist aus mit Garantie und Kulanz ...............

genau so ist es

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 5:06

ich kann mir nicht ganz vorstellen es ist aus mit garantie: beispiel: das motorsteuergerät wird kaputt, beim service wird das motorsteuergerät nie ersetzt, dh es ist total egal ob ich service fahre oder nicht. wenns kaputt ist ist kaputt. was hast das mit dem service zu tun? anders natürlich wenn der motor kaputt ist und ich 60000 km kein öl gewechselt habe ...

Hi,

Zitat:

@kater025 schrieb am 6. Mai 2016 um 07:06:57 Uhr:

ich kann mir nicht ganz vorstellen es ist aus mit garantie: beispiel: das motorsteuergerät wird kaputt, beim service wird das motorsteuergerät nie ersetzt, dh es ist total egal ob ich service fahre oder nicht. wenns kaputt ist ist kaputt. was hast das mit dem service zu tun? anders natürlich wenn der motor kaputt ist und ich 60000 km kein öl gewechselt habe ...

die gesetzliche Gewährleistung für nicht-Service-relevante Dinge wird wohl noch bestehen. Die freiwillige Garantie, die an Bedingungen gebunden sein kann und darf (z.B. Service), ist aber futsch...

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 7:59

in meinem jungen sterne vertrag steht: eine fehlende inspektion ist unschädlich, soweit diese nicht für den eingetretenen schaden ursächlich ist. somit sehe ich das ganz anders.

Hi,

Zitat:

@kater025 schrieb am 6. Mai 2016 um 09:59:55 Uhr:

in meinem jungen sterne vertrag steht: eine fehlende inspektion ist unschädlich, soweit diese nicht für den eingetretenen schaden ursächlich ist. somit sehe ich das ganz anders.

das steht ja nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe. Letzten Endes muss man halt' selbst wissen, ob man das Risiko tragen will, wegen einer ausgelassenen Inspektion (ca. 400 Euro) auf den Kosten z.B. eines Motorschadens (x000 Euro) sitzen zu bleiben.:rolleyes:

Kulanz wird man auch keine mehr erwarten dürfen...

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 8:46

bei meinem bmw mit 5 jahren und 90.000km u nicht durchgef service bei bmw gabs noch kulanz :-)

Zitat:

@kater025 schrieb am 5. Mai 2016 um 18:25:44 Uhr:

ok finde das heftig da wird longlife öl verkauft das 35000 hält und dann muss ich es in 7000km rausschmeissen . naja was solls :-)

Es gibt auch ein etwas "billigeres" Öl mit der Spezifikation 229.3 das von MB bis 15000km zugelassen ist.

Weiss jetzt nur noch nicht um wieviel das weniger kostet und ob es sich somit lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen