ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Serienstart Smart electric drive?

Serienstart Smart electric drive?

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 13:01

Der Elektro-Smart wird ja diesjährig neben London auch in Paris getestet. Die Tests sollen offiziell vier Jahre dauern... :( !

 

Wann ist denn mit einer Serienreife bzw. Verkaufsstart zu rechnen?? 

Beste Antwort im Thema

Au man, wenn es den gäbe, hätte ich den schon bestellt :D

Testen, testen, testen... :mad: ich fasse es einfach nicht.

@Daimler hört endlich auf zu testen und Produziert es endlich, die Kunden werden euch die Bude einrennen! Was ist das bloß für ein Marketing?? :o

Die Technologie wird bereits produziert und verkauft (an die besser gestellten)

Zitat:

Das Auto:

100% Elektrisch

0-100 km/h in 4.0 Sekunden

365 km Reichweite

13000 1/min. Max. Drehzahl

200 km/h Höchstgeschwindigkeit

Quelle

Die Produktion für 2008 ist bereits ausverkauft, für 2009 sind auch nur noch wennige verfügbar.

Und das für einen sehr stolzen Preis von ~120.000,00 EUR

Wacht endlich mal auf, der Markt ist da, nur das entsprechende Produkt fehlt noch!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ach was rede ich, warschienlich werden die Asiaten mal wieder die Nase vorn haben und mit einer zeitigen Markteinführung eines vergleichbaren KfZ, euch die Kundschaft vor eurer Nase wegschnappen! Dann ist das Geheule über magere Verkaufzahlen wieder groß.

:rolleyes: :rolleyes:

Produktionsstart jetzt sofort!! Looooos jetzt!! :p

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 13. September 2011 um 18:55

Die ersten Preise der dritten Generation sind aufgetaucht:

 

 

KLICK oder KLICK

 

...kann sich aber auch nicht jeder leisten... :rolleyes:

 

 

ei, ei, einen Nettopreis propagieren,

statt 19040 EUR + 856,80 EUR/a Batteriekosten ordentlich zu summieren.

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:16

...die Angebote werden sich vordergründig an Selbständige bzw. Firmen richten...

 

Von der Kostenstruktur ähnlich eines gut ausgestatteten Verso-S Diesel...

Wäre die Batterie im Kaufpreis enthalten, würde der etwa um die Hälfte höher liegen.

Ich habe noch nie etwas geleast, daher meine Frage: müsste bei einer Kaskoversicherung die Batterie zusätzlich versichert werden, oder wäre das mit den monatlichen Batteriekosten abgedeckt?

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:05

...so wie sich die Artikel lesen, ist der Austausch der Batterie über die Leasinggebühr der Batterie gedeckt...

Ab ins Kiesbett,

heute auf der IAA ging's im (Videospiel-) Duell zur Sache und mein Kontrahent setzte gleich alle 4 da vorn rein. Entsprechend wackelte auch der Reifenstapel davor...;o)

Smart-spiel

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...so wie sich die Artikel lesen, ist der Austausch der Batterie über die Leasinggebühr der Batterie gedeckt...

Ich meinte nicht Austausch, sondern die Zerstörung durch einen selbstverschuldeten Unfall. Der Unterschied im Kaufpreis würde sich im selben Verhältnis auf die Vollkaskoversicherung auswirken.

Das Modell könnte also finanziell interessanter sein, als wenn die Batterien mit dem Auto gekauft werden müssten. (Für Pfennigfuchser, die gerne auf Nummer sicher gehen). Aber eben nur, wenn ich die Batterie dann nicht an Mercedes bezahlen muss. Dazu könnte in manchen Ländern eine Einsparung bei speziellen KFZ-Steuern (z.B. Dänemark: Zulassungssteuer) kommen, soferne diese für EV nicht sowieso wegfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Serienstart Smart electric drive?