ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Serienauspuff mit Doppelendrohren für 320i/323i

Serienauspuff mit Doppelendrohren für 320i/323i

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:19

hallo!

ich habe vor einiger zeit bei ebay mal einen verkäufer gesehen, der hat den serien-esd für einen E34 520i 24V mit doppelendrohren (genau wie beim 525i 24V) angeboten!

war auch kein tipp-fehler, die dinger waren tatsächlch für den 520i 24V passend sahen aber aus wie der beim 525i 24V!

meint ihr sowas gibts irgendwo auch für die E36 320i/323i modelle bzw. hat jemand sowas schonmal gesehen, das dies angeboten worden ist?

danke und gruß!

allanbmw

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wäre mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.

Schweiß dir doch einfach zwei Rohre an den Serien-ESD.

Das 320i Cabrio mit dem M52 gab es bei Ausstattung mit Automatikgetriebe mit einem Doppelrohr-ESD.

Gibts also orischinool bei BMW,kost halt bissel was. ;)

 

Greetz

Cap

am 3. Juli 2007 um 20:55

Sowas suche ich seid Jahren für den 316i... das kleine Auspuffrohr sieht dort einfach total verloren aus...

Wäre auch über Informationen sehr dankbar :)

Was für einen Durchmesser haben eigentlich die Serienrohre vom 325er/328er ?

Zitat:

Original geschrieben von ExeDuS

Sowas suche ich seid Jahren für den 316i... das kleine Auspuffrohr sieht dort einfach total verloren aus...

Wäre auch über Informationen sehr dankbar :)

Sportauspuff kaufen oder anderes Endrohr anschweißen lassen.Für die Vierzylinder gabs da nix seitens BMW.

 

Greetz

Cap

am 3. Juli 2007 um 21:29

Ja, hab ich auch schon dran gedacht, Sportauspuff will ich aber nicht, da der Sound ned lauter sein sollte als Serie!

und dranschweißen!? Wie den, dann msste ich ja das Rohr abflexen und hätten dann trotzdem den Lock exakt in der mitte, wenn ich 2 Rohre dran schweißen will, brauch ich 2 Löcher, zu den Seiten versetzt, nicht eins in der Mitte...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das 320i Cabrio mit dem M52 gab es bei Ausstattung mit Automatikgetriebe mit einem Doppelrohr-ESD.

Gibts also orischinool bei BMW,kost halt bissel was. ;)

 

Greetz

Cap

Stimmt, hier das Beiweisfoto, ist ein 320iA. Aber warum wurde das nur bei der Kombination Cabrio/Automatik verbaut, hatte das einen weiteren Sinn???

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das 320i Cabrio mit dem M52 gab es bei Ausstattung mit Automatikgetriebe mit einem Doppelrohr-ESD.

Jepp, mein 320er Cabrio hat auch ein Doppelrohr-ESD genau wie der 328er (ebenfalls mit Klappe und Unterdruckdose).

Aber ich bin der Meinung, dass als Austattungsmerkmal Getriebe-Automatik UND Klima-Automatik vorliegen muss, um ab Werk so ein Doppelrohr-ESD verpasst bekommen zu haben.

Denn ich hatte zuletzt ein 320er Cabrio (baujahrbedingt auch M52) mit Automatikgetriebe gesehen, welches nur den Einzelrohr-ESD hatte...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das 320i Cabrio mit dem M52 gab es bei Ausstattung mit Automatikgetriebe mit einem Doppelrohr-ESD.

Gibts also orischinool bei BMW,kost halt bissel was. ;)

 

Greetz

Cap

würde denn dieser auspuff auch an einen 320i M50 passen?

was kostet son teil? hab allerdings kein automatik und auch kein cabrio!

der ebay anbieter hatte damals meines wissens nach für den E34 keinen orig. BMW-auspuff angeboten. ich meinte mit "serien-esd" nur, dass es dabei nicht um einen sport-auspuff ging.

gruß, allanbmw

Zitat:

Original geschrieben von allanbmw

 

würde denn dieser auspuff auch an einen 320i M50 passen?

was kostet son teil? hab allerdings kein automatik und auch kein cabrio!

der ebay anbieter hatte damals meines wissens nach für den E34 keinen orig. BMW-auspuff angeboten. ich meinte mit "serien-esd" nur, dass es dabei nicht um einen sport-auspuff ging.

gruß, allanbmw

Passen würde es natürlich. Ich habe mir das für meinen 320i M50 auch mal überlegt. Aber da kommt es fast günstiger nen Bastuck o.ä. zu kaufen.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Passen würde es natürlich. Ich habe mir das für meinen 320i M50 auch mal überlegt. Aber da kommt es fast günstiger nen Bastuck o.ä. zu kaufen.

ich habe im moment einen bastuck verbaut und der ist mir mittlerweile zu laut geworden. deshalb überlege ich, was ich da am besten mache...

gruß, allanbmw

Also einfach mal die Frage beantworten:

Kauf dir einen Boysen-Auspuff für den 320i/323i dann haste Serienoptik, günstiger als BMW Teil und halt 2 Rohre ;)

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 10:05

wo bekomme ich so einen boysen auspuff?

gibts irgendwo bilder von den endrohren?

gruss, allanbmw

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Endrohre der Boysen-ESD's einen Durchmesser von 76mm. Wirklich Serie ist das ja nicht. Die Serien-Endrohre haben doch höchstens 2x65mm oder so?

Klärt mich auf, wenn ich falsch liegen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Serienauspuff mit Doppelendrohren für 320i/323i