ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Touring Kauf

323i Touring Kauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. November 2014 um 11:24

http://suchen.mobile.de/.../199253491.html?...

Hey Leute, in den hab ich mich irgendwie verkuckt. Bin zuvor nur den klapprigen alten Jazz meiner Eltern gefahren und wollte jetzt endlich was richtiges für mich ;D Was haltet ihr von dem Angebot ? Ich mein TÜV komplett neu hört sich ja gut an aber sind 175.000 fürn Benziner zu viel ?

Ich bin wirklich ein Anfänger in dem Gebiet und würde mich über eure Ratschläge freuen. Gibt es irgendtwas auf das ich achten soll bei der Probefahrt? Irgend ne Idee was für Kosten da jetz noch auf mich zu kommen ?

Würde mich über hilfreiche Antworten Freuen :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auf den Bildern kann man nicht wirklich was erkennen...

Wenn der Motor immer ordentlich warmgefahren und regelmäßig gewartet wurde, macht der ohne Probleme noch mal so viele Kilometer und mehr.

Knackpunkte sind beim E36 hauptsächlich die Karosserie (Rost...) und die ganzen Lager im Fahrwerk, speziell die Traggelenke an der Vorderachse.

Am sichersten wäre es natürlich, wenn Du jemanden zur Besichtigung mitnimmst, der sich auskennt.

Schau erst mal in der FAQ Punkt 1 durch.

Dann lass dir ordentlich Bilder schicken und frag nach Problemen, Rost, Wartung, Serviceheft, Eintragungen im Schein, Nachweis Tachostand usw.

Dann berichte und stell die Bilder ein.

Was mich immer schon oft stutzen lässt sind die Leuchteinheiten, Sportauspuff, Gewindefahrwerk etc. Muss nichts heizen lässt aber oft auf Bastler und Pfuscher schließen.