Semislicks
Es ist recht schwer Pneus in den Dimensionen 195 50 R15 zu bekommen die Renntauglich aber auch für die Strasse zugelassen und dazu auch noch günstig sind.
Im Moment fahre ich die Kumho Ecsta MX KU 15 und bin absolut zufrieden damit,
da sie einen, für nur „Sportreifen“ richtig guten Grip haben. Zwar muss man sie relativ lang warm fahren aber danach halten sie was sie versprechen ohne zu heiss zu werden.
Da ich sie aber nirgends mehr in den für mich relevanten Maßen bekomme bin ich nun auf der Suche nach neuen Reifen.
Folgende habe ich in die engere Auswahl genommen.
Kann mir hier vielleicht jemand bei der Kaufentscheidung helfen?
Marangoni Zeta Linea Sport 195/50-15
oder
Federal 595 595RS-R 195/50-15
Vielleicht hat aber jemand bessere Erfahrungen mit anderen Reifen machen können.
Da ich die Reifen auch in der STVO nutze kann ich nur Reifen der Maße 195 50 R15 und 205 45 R15 fahren.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
So langsam sollte der Kinderkram hier doch wohl ein Ende finden, oder? 🙄 😉
Permanentes hauen und stechen sowie immer das letzte Wort haben wollen hat noch nie zum Ziel geführt.....welches auch immer dieser Thread dann haben soll! 😉
Dynator
88 Antworten
also die haltbarkeit bei den bridgestone war 1.saison im rallyeeinsatz ca. 2000km
bei den toyo´s genauso
ich bin aber mit dem bridgestone lieber gefahren da er mehr rückmeldung gegeben hat und mehr grip als der toyo
hat
ich würde dir sogar den 205/50 15 empfehlen und nicht den 195/55 15 vorne den soft und hinten supersoft
außer dein auto ist noch serie ( nicht leergeräumt ) dann auch soft
von den toyo´s gibt es leider nur medium 🙁
aber wie vorhin schon geschrieben vorsicht bei nässe da halten beide nicht 😰
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
....Haftmittel.., haben wir im Modellbau auch benutzt. War mir neu, dass es sowas auch für Slicks bzw. PKW Reifen gibt. Schonmal wer probiert? Sony, lt. Reglement zulässig? Für die HA wäre das eine Option..., wenn es keine Supersoft gibt...Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
wenn alle stricke reißen, bestellste dir das hier :http://www.ebay.de/.../360369879795?...
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
NEIN
auch keine reifenheizdecken
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
NEINauch keine reifenheizdecken
😮😮 die nützlichen Sachen sind natürlich verboten 🙁😁😁
Zitat:
😮😮 die nützlichen Sachen sind natürlich verboten 🙁😁😁Zitat:
NEINauch keine reifenheizdecken
dann bleibt nur noch eins...handbremse ziehen, kurz ordentlich ein qualmen lassen und dann gehts ab 🙂
fahrt ihr die dinger nur aufer piste oder auch im alltag? oder habt ihr nen zusätzlichen rädersatz wo die slicks drauf sind?
sieht ja bestimmt auch von der optik her nicht schlecht aus, son paar semis. 🙂
Zitat:
dann bleibt nur noch eins...handbremse ziehen, kurz ordentlich ein qualmen lassen und dann gehts ab 🙂Zitat:
😮😮 die nützlichen Sachen sind natürlich verboten 🙁😁😁
wenns so einfach währe 😎😁
wenn wir den reifen im slalom nicht auf temp.brachten haben wir den luftdruck auf 0,8bar gesenkt 😰
Zitat:
wenns so einfach währe 😎😁
...in der Tat...
Zitat:
wenns so einfach währe 😎😁Zitat:
dann bleibt nur noch eins...handbremse ziehen, kurz ordentlich ein qualmen lassen und dann gehts ab 🙂
wenn wir den reifen im slalom nicht auf temp.brachten haben wir den luftdruck auf 0,8bar gesenkt 😰
ich hab glaub ich hier nicht alles mitbekommen. fährst du bei i-welchen rennen mit?
Zitat:
fahrt ihr die dinger nur aufer piste oder auch im alltag? oder habt ihr nen zusätzlichen rädersatz wo die slicks drauf sind?
sieht ja bestimmt auch von der optik her nicht schlecht aus, son paar semis.
die fahren wir nur im rennen auf einen eigenen satz felgen
ich hab auch schon abgefahrene ( für rennen nicht mehr tauglich ) auf meinen cabrio gefahren aber wie gesagt
bei nässe wenn es das regnen anfängt ist fast nichts mehr mit grip 🙁
Zitat:
die fahren wir nur im rennen auf einen eigenen satz felgenZitat:
sieht ja bestimmt auch von der optik her nicht schlecht aus, son paar semis.
ich hab auch schon abgefahrene ( für rennen nicht mehr tauglich ) auf meinen cabrio gefahren aber wie gesagt
bei nässe wenn es das regnen anfängt ist fast nichts mehr mit grip 🙁
glaub ich dir gerne. ist dann wahrscheinlich vergleichbar wie damals bei meinem bmw mit den 215ner, komplett abgefahrenen Nankangs auf der Vorderachse. 😁 die waren bei Nässe quasi nicht mehr fahrbar.
Zitat:
ich hab glaub ich hier nicht alles mitbekommen. fährst du bei i-welchen rennen mit?
ich bin seit 10 jahren im slalom und rallye rennen unterwegs 😁 mit einen 2er 16v
seit 2 jahren bau ich mir meinen eigenen 1ser zum slalom und bergrenner auf 😰
Zitat:
ich bin seit 10 jahren im slalom und rallye rennen unterwegs
...und er steckt andere an 😁😁😁😁😁😉😉😉
Zitat:
ich bin seit 10 jahren im slalom und rallye rennen unterwegs 😁 mit einen 2er 16vZitat:
seit 2 jahren bau ich mir meinen eigenen 1ser zum slalom und bergrenner auf 😰
gibts ne page oder n link zu den bildern von deinen schätzen?
Zitat:
gibts ne page oder n link zu den bildern von deinen schätzen?
=>
*hier*und in seinem Blog...
Zitat:
glaub ich dir gerne. ist dann wahrscheinlich vergleichbar wie damals bei meinem bmw mit den 215ner, komplett abgefahrenen Nankangs auf der Vorderachse. die waren bei Nässe quasi nicht mehr fahrbar.
guter vergleich 😉
aber das schöne an den semis ist wenn du so wie ich mal probeweise in einen a4 limo nur mit bilsteinfahrwerk PSS9 B16
den stärker motorisierten auf passstrassen davon fährst und die leute dich nachher fragen wie ich das gemacht
habe 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
glaub ich dir gerne. ist dann wahrscheinlich vergleichbar wie damals bei meinem bmw mit den 215ner, komplett abgefahrenen Nankangs auf der Vorderachse. die waren bei Nässe quasi nicht mehr fahrbar.
Zitat:
guter vergleich 😉
aber das schöne an den semis ist wenn du so wie ich mal probeweise in einen a4 limo nur mit bilsteinfahrwerk PSS9 B16
den stärker motorisierten auf passstrassen davon fährst und die leute dich nachher fragen wie ich das gemacht
habe 😁😁😁😁😁😁
😁😁 datt is irgendwie verkehrtherum 😁