ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seltsamer Anruf von BMW bezüglich Bremsen

Seltsamer Anruf von BMW bezüglich Bremsen

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 10:36

Hi Leute ich bin eher der stille leser des Forums, aber gestern hatte ich ein seltsamen Anruf von BMW. Ich versuche euch das Gespräch einfach mal wieder zu geben.

Hotline - Hallo mein Name ist X ich rufe im Auftrag ihrer BMW Werkstat an

Ich - Hallo

Hotline - Fahren sie immer noch den alten 3er (was für ein geiler einstieg ins Gespräch)

Ich - den E46 ... Ja

Hotline - Wir bieten einen X Punkte (keine Ahnung mehr wie viele Punkte) Sicherheitscheck für 19 Eur an. Wir haben ihnen da auch ein Schreiben geschickt. Haben Sie intresse?

Ich - Ich habe kein schreiben erhalten. Ausserdem war ich gerade mit dem Fahrzeug in der Werkstatt.

Hotline - Ah und was wurde da gemacht

Ich - TÜV

Hotline - und ist was beanstandet worden

Ich - Nein

Hotline - Haben Sie Intresse an dem Sicherheitscheck?

Ich - Nein ich war gerade beim TÜV also überflüssig

Hotline - Hm, aber gerade jetzt im Winter kann das Salz die Bremsen angreifen

Ich - Das hätten die beim TÜV ja wohl festgestellt

Hotline - Stimmt, darf ich ihnen noch ein paar Fragen stellen

Ich - Ja

Hotline - Wie viele Kilometer hat ihr Wagen

Ich - 44000

Hotline - Wurden bei ihnen schon mal die Bremsscheiben gewechselt

Ich - Nein

Hotline - Dann danke und wir laden sie noch zur neuvorstellung .....

Ich - Auf Wiedersehen

Ich hab das Gespräch so weit es mir möglich war wiedergeben. Nachdem ich aufgelegt hatte, bin ich ins Grübeln gekommen. Sie haben doch sehr für meine Bremsen und Bremsscheiben intressiert. Hattet ihr auch schon solche Anrufe oder meint ihr das ist normal und ich bilde mir nur was ein ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die wollen eben Geld verdienen.

Uns haben sie (BMW-Vertragswerkstatt) nach der Inspektion an unserem e46 318i BJ 2002 mal erzählt die vorderen Bremsbeläge wären fast unten, sollten unbedingt gewechselt werden. Also neue Beläge gekauft, Rad runter, nachgesehen, noch mehr als 50% Belagstärke! Die wollten uns schön verar*****. Fast wie bei A*U.

Das war vor ca. 2 Jahren und die Verschleißanzeige ist immer noch nicht an.

 

Also keine Sorge. Die wollen Leute, die sich nicht so gut auskennen, beunruhigen um genau solche Reaktionen zu provozieren wie du sie zeigst.

So nen seltsamen Anruf bekam ich neulich von meiner Bank...

"Hier Frau x von ihrer Bank"

Nachdem ich dreimal nachgefragt hatte, von welcher Bank sie sei und sie dreimal erwähnte, daß sie das aus Datenschutzgründen nur miteilen dürfe, nachdem ich meinen Namen und das Geburtsdatum gesagt hätte, legte ich auf :mad:

Gehts noch? Wie dummdreist werden diese Drückerbanden denn noch? :mad: :mad:

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Autohaus so nachdrücklich auf einen Check drängt...

Dein Autohaus kennt deine Daten und Kilometerstände und braucht die eigentlich auch nicht nachfragen - ich denke mal, daß das tatsächlich irgendeine dubiose Firma war, aber kein seriöser Händler.

Hehe...lustige Geschichten. :)

Wurde letztens auch vom BMW Qualitätsservice angerufen, aus der NL Friedrich-Ebert-Damm hier in HH. Muss aber schon sagen, dass BMW eine komische Datenlage hat. Die Gutste wollte mich zu einem Werkstattbesuch im Januar befragen, um den 15ten oder so.

Ähh.....ich war dieses Jahr aber noch nicht in einer Werkstatt!?!

War sie natürlich verdutzt, weils bei Ihr so stand. Als ich Ihr gesagt hatte, dass das Servicemobil am 31.12. bei mir war, meinte Sie, sie "müsste es nochmal klären". :)

Naja, seitdem nichts mehr gehört und das jetzt schon nen Monat her.

Hätte ja gerne teilgenommen, war nen netter Kerl der da Silvester vorbeigefahren kam.

 

greetings

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Wurde letztens auch vom BMW Qualitätsservice angerufen, aus der NL Friedrich-Ebert-Damm hier in HH. Muss aber schon sagen, dass BMW eine komische Datenlage hat.

Hi,

solche Anrufe kommen i.d.R. nicht von BMW direkt sondern von nem beauftragten Callcenter. Die bekommen Listen mit bestimmten Angaben über den Kunden geliefert, da stehen wohl keine km-Stände usw. drauf. Des weiteren haben die nen "Leitfaden", an den die sich halten sollen, um bestimmte Fragen zu stellen...

Gruß

Jan

Jopp die Qualianfrage hatte ich vor Kurzem auch, war von dem Autohaus nicht sonderlich begeistert, das habe ich auch in dem Gespräch ordnungsgemäß kundgetan.

1 Tag später ruft mich der Chef von dem Laden an und fragt warum ich den Schuppen so schlecht bewertet habe :D.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

So nen seltsamen Anruf bekam ich neulich von meiner Bank...

"Hier Frau x von ihrer Bank"

Nachdem ich dreimal nachgefragt hatte, von welcher Bank sie sei und sie dreimal erwähnte, daß sie das aus Datenschutzgründen nur miteilen dürfe, nachdem ich meinen Namen und das Geburtsdatum gesagt hätte, legte ich auf :mad:

Gehts noch? Wie dummdreist werden diese Drückerbanden denn noch? :mad: :mad:

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Autohaus so nachdrücklich auf einen Check drängt...

Dein Autohaus kennt deine Daten und Kilometerstände und braucht die eigentlich auch nicht nachfragen - ich denke mal, daß das tatsächlich irgendeine dubiose Firma war, aber kein seriöser Händler.

Dafür wusste die Dame von der Hotline zu viele Details. Sie hat ja auch gesagt das sie im Auftrag anruft. Also denke ich auch das der Anruf aus einem Callcenter stammte. Was mich wie gesagt verwundert ist halt dieses geziehlte Fragen in Bezug auf die Bremsanlage. Gab es da nicht mal ein Problem mit Bremsscheiben beim 330 (ich hab einen 320d) ?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Des weiteren haben die nen "Leitfaden", an den die sich halten sollen, um bestimmte Fragen zu stellen...

ja, da hat der jan vollkommen recht. die reden so, als hätten die kein eigenes gehirn....als sprichst du mit einem computer oder so. versteht man mal eine frage von denen nicht, kannst du es gleich vergessen und brauchst garnicht nachzufragen. die reden immer nur den gleichen scheiss weiter....

beispiel:

Sie: hat ein beratungsgespräch vor der reperatur statt gefunden?

ich fragte was sie unter beratungsgespräch verstehen würde....

sie: wurde sie vor der reperatur beraten?

ich: (kein plan worüber die mich beraten haben sollten, müssten, könnten) habe dann versucht so zu antworten, dass ich nicht wüsste, was sie damit meinte...

sie: hat ein beratunsgespräch vor der reperatur statt gefunden?

ich: NEIN!

bei einer reperatur war ich unzufrieden und hab die werkstatt mit ner 4 oder 5 bewertet. sie darauf zu mir, ob sie es in eine beschwerdeliste (oder ähnliches) einfügen soll . ich hab ihr dann 3 mal gesagt dass es nicht nötig wäre. beim 4ten mal als sie mich darauf angesprochen hat, hab ich zugestimmt :D (wenn ich dann ruhe habe :) )

 

von ihren maximal 10 fragen oder so, habe ich, 3 mal nicht wirklich verstanden was sie von mir wissen wollte.... und nicht einmal, habe ich es im nachhinein herausbekommen :)

und ziehmlich eilig haben die es auch noch :D

mfg

Diesen BMW Qualitätscall hatte ich auch schon. Die sind doch nett. Allerdings finde ich den Anruf wegen der Bremsen schon etwas komisch. Ruf doch mal bei dem Autohaus an und frag ob die noch ganz dicht sind?

Gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von bauers

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

So nen seltsamen Anruf bekam ich neulich von meiner Bank...

"Hier Frau x von ihrer Bank"

Nachdem ich dreimal nachgefragt hatte, von welcher Bank sie sei und sie dreimal erwähnte, daß sie das aus Datenschutzgründen nur miteilen dürfe, nachdem ich meinen Namen und das Geburtsdatum gesagt hätte, legte ich auf :mad:

Gehts noch? Wie dummdreist werden diese Drückerbanden denn noch? :mad: :mad:

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Autohaus so nachdrücklich auf einen Check drängt...

Dein Autohaus kennt deine Daten und Kilometerstände und braucht die eigentlich auch nicht nachfragen - ich denke mal, daß das tatsächlich irgendeine dubiose Firma war, aber kein seriöser Händler.

Dafür wusste die Dame von der Hotline zu viele Details. Sie hat ja auch gesagt das sie im Auftrag anruft. Also denke ich auch das der Anruf aus einem Callcenter stammte. Was mich wie gesagt verwundert ist halt dieses geziehlte Fragen in Bezug auf die Bremsanlage. Gab es da nicht mal ein Problem mit Bremsscheiben beim 330 (ich hab einen 320d) ?

habe nach der Inspektion von einem Monat auch einen Anruf bekommen. Das ist eine Qualitätssicherungsmaßnahmen der AG schätze ich.

Habe mich beschwert dass ich kein Probefahrzeug bekam, da ich zu jung aussehe:D

Die haben kurz darauf mich angerufen und ein 320D Automatik zum testen angeboten

Ich bin auch schon einmal von BMW angerufen worden. Die haben mir für mein Fahrzeug ein Angebot über nen DPF geschickt. Die wollten dann halt wissen ob ich das einbauen lassen möchte oder nicht. Also ich nein gesagt hab und ihm die Begründung (Euro4) genannt hatte war das Telefongespräch dann auch schon beendet. Aber so Anrufe bezüglich Bremsen oder Sicherheitschecks finde ich dann schon ein bisschen nervig. Würde ich mal mit der Niederlassung sprechen wie sie gerade darauf kommen dich anzurufen.

Greetings Olli!

so ein anruf habe ich auch schon paar mal nach einem werkstattbesuche bekommen....

 

die hat nur gefragt,ob ich mit dem service usw. zufreiden war....das war es....

 

bremsscheiben usw. haben sie nicht versucht anzudrehen:D 

Jo, hab ich auch schon bekommen. Ging aber nur wie zufrieden ich ware und ob ich wieder einen BMW kaufen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Seltsamer Anruf von BMW bezüglich Bremsen