Selbstleuchtendes Nummernschild
Servus Freunde in weiss-blau,
hier die ersten Bilder meines neuen SLN, leider nur in sehr schlechter Qualität mit nem Fotohandy. werde in den nächsten Tagen mal ein paar bessere Fotos machen.
Viel Spass mit den Bildern wen es interessiert!
GRUß RICO 😉
PS Bilder wurden ohne Blitz aufgenommen.
http://img386.imageshack.us/my.php?image=sln1ov4.jpg
http://img366.imageshack.us/img366/1429/0112061636sl1.jpg
http://img366.imageshack.us/img366/9850/0112061640dh3.jpg
32 Antworten
wie hast du das gemacht? =o)
Hallo,
wird von der Firma 3M mit Zulassung hergestellt. Sollte es bei allen größeren Schildermachern geben.
Hier noch ein Link:
3M Kennzeichen
naja, mir wärs nicht so wichtig, dass jeder gleich mein nummernschild erkennen kann..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
naja, mir wärs nicht so wichtig, dass jeder gleich mein nummernschild erkennen kann..
Ja, meiner Meinung nach die sinnfreieste "Innovation" des Jahres...
Herzlichen Glückwunsch an den freiwilligen Big-Brother-is-watching-you Betatester 😉
ich kenn da aber das gegenteil von das hier, es gibt so ne spray aus amerika, die kann man die kennzeichen einsprayen, bei blitz leuchtet die hell dass man darauf nichts mehr erkennt, bei normalzustand sieht man es nicht, so ne art klarlackschicht. kennt das jemand von euch? naechstes jahr kommt meine tante hierher, ich werde vielleicht kaufen und testen ob es echt funks... das waere aufjedenfall genial =o)
gruss
Link editiert, in Deutschland (leider?) illegal !
das hier meinte ich
gruss
rookiekiller
Zitat:
Original geschrieben von rookiekiller
ich kenn da aber das gegenteil von das hier, es gibt so ne spray aus amerika, die kann man die kennzeichen einsprayen, bei blitz leuchtet die hell dass man darauf nichts mehr erkennt, bei normalzustand sieht man es nicht, so ne art klarlackschicht. kennt das jemand von euch? naechstes jahr kommt meine tante hierher, ich werde vielleicht kaufen und testen ob es echt funks... das waere aufjedenfall genial =o)
gruss
Uaaaaaaaaaahhhhh gähn, das sind doch alte Kamellen. Weiß noch genau, so Anfang der 90er konnte man sich seine Kennzeichenbuchstaben als reflektierende Aufkleber bestellen. Die wurden dann über die originale Beschriftung geklebt und haben super funktioniert. Mitlerweile bringt das aber nichts mehr, die Polizei kann die Kennzeichen dennoch lesen und erkennen, dass manipuliert wurde -> Punkteregen
Ich spiele schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken mir so ein Schild zuzulegen, welches ursprünglich für den Phaeton entwickelt wurde. Mitlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich möchte, dass jeder mein Nummernschild perfekt erkennen kann.
Tatsache ist, dass es in der Realität einfach sehr gut aussieht und unheimlich zur Sicherheit beiträgt.
Tim
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Tatsache ist, dass es in der Realität einfach sehr gut aussieht und unheimlich zur Sicherheit beiträgt.
Tim
Könntest du den Zugewinn in Sachen Sicherheit vielleicht genauer schildern?
Ich sehe da auf den ersten Blick keinen....
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Könntest du den Zugewinn in Sachen Sicherheit vielleicht genauer schildern?
Ich sehe da auf den ersten Blick keinen....
Ist ganz einfach, du musst das Nummernschild einfach als zusätzliche Lichtquelle sehen. Es ist wirklich war, man erkennt Fahrzeuge mit diesen Nummernschildern wesentlich besser, ungefähr so wie 40 Tonner, bei denen der Trailer mit Reflektorfolie beklebt ist.
Habe nachts auf nahezu unbefahrener Autobahn bereits zweimal eine Begegnung mit mit Fahrzeugen gehabt, welche diese Schilder montiert hatten und mein erster Gedanke war, dass man das Fahrzeug damit wesentlich besser und vor allem früher sieht als normal.
mfg
Tim
In meinen Augen ein richtig guter Sicherheitsaspekt...ärgere mich nur oft genug über schlecht lesbare Kennzeichen anderer Verkehrsteilnehmer.
Mein nächstes Auto order ich auch mit solchen Dingern. 😉
In einem anderen Forum wurde darüber berichtet, dass man auch deutlich weniger Probleme mit zu dicht auffahrenden Fahrzeugen haben soll. Da scheint es auch eine psychologische Komponente zu geben.
Moin,
was kostet der Spaß eigentlich? Und ist das nur für die Heckschilder gedacht oder auch für die Front?
Gruß Gehler