ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seite sieht im Firefox 3 ziemlich verhunzt aus

Seite sieht im Firefox 3 ziemlich verhunzt aus

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:09

Das Forum (neues Design) fällt in der Vertikalen auseinander, wenn ich es im FF 3 betrachte.

--

Christoph

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2008 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Welches Manko? Ich finde hier keines, außer deinen verstellten Einstellungen.

irgendwie werde ich gerade den eindruck nicht los, du bist einer dieser hobbywebmaster die mit frontpage mal eine index.html gebaut haben, und nun der meinung sind sie haetten den ultimativen ueberblick.

du hast bestimmt irgendeine absurde begruendung, warum jeder browser einstellungen fuer benutzerspezfische fontgroessen anbietet die man aber schlussendlich nicht benutzen darf, oder ? :rolleyes:

 

gruesse vom doc

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von bert

Die meinte ich auch. Klick doch einfach mal den Link :)

Gruß,

Bert

Mein Edit hat sich jetzt mir Deiner Antwort überschnitten. Ja, ich hatte schon auf den Link geklickt :)

Zitat:

Original geschrieben von bert

Mehr als 99% aller Nutzer mit Firefox und IE surfen Problemlos auf der aktuellen Seite mit Fontgrössen < 16. Vermutlich jeder, der das von dir beschriebene Einstellungsmenü noch nie gesehen hat. "Komplett unbrauchbar" ist daher vielleicht ein ganz kleines bischen übertrieben.

woher nimmst du diese information ? der fehler ist einwandfrei reproduzierbar, abhaengig von der eingestellten fontsize. das ganze ist browserunabhaengig.

Zitat:

Original geschrieben von bert

Was bei den wenigen, bei denen Fehler auftreten anders bzw. ursächlich ist, ist nicht immer einfach rauszufinden. Zumindest scheinen wir jetzt eine Spur zu haben: wenn man in den Settings seines Browsers eine andere Schriftgrösse einstellt, kommt es zu dem beschriebenen Problemen.

man tut was man kann, deshalb habe ich die info auch hier reingeschrieben, die sich mir beilaeufig so erschloss.

Zitat:

Original geschrieben von bert

Das ist natürlich nicht schön, aber zumindest wissen wir jetzt woran es liegt und werden versuchen dieses Verhalten zu verbessern.

das ist ja schonmal eine aussage und wird ausdruecklich begruesst. es ist mir trotzdem schleierhaft warum man mit einer beta produktiv wird, wenn vorher keine kompatibilitaet zu elementaren benutzereinstellungen getestet wurde.

 

gruesse vom doc

Zitat:

der fehler ist einwandfrei reproduzierbar, abhaengig von der eingestellten fontsize.

Die hier genannte Größe von 16 im Stil Times New Roman ist übrigens die Standardeinstellung. Bei wem die verstellt ist sollte den Fehler nicht bei Motor-Talk, sondern bei sich suchen. Das die Seite nicht mehr passt wenn man den Zoom oder die Schriftgröße verändert sollte klar sein, der Seite wird mittels CSS gesagt welche texte wie aussehen müssen, wer nun bei sich im Browser etwas verändert bekommt eine zerhackte Seite.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

der fehler ist einwandfrei reproduzierbar, abhaengig von der eingestellten fontsize.

Die hier genannte Größe von 16 im Stil Times New Roman ist übrigens die Standardeinstellung. Bei wem die verstellt ist sollte den Fehler nicht bei Motor-Talk, sondern bei sich suchen. Das die Seite nicht mehr passt wenn man den Zoom oder die Schriftgröße verändert sollte klar sein, der Seite wird mittels CSS gesagt welche texte wie aussehen müssen, wer nun bei sich im Browser etwas verändert bekommt eine zerhackte Seite.

ich bin seit knapp 2 jahren mit diesen geaenderten einstellungen im netz unterwegs, es gab nie existentielle probleme, auch nicht auf den alten motortalk seiten.

du willst doch nicht ernsthaft mit dem schlagwort "css" dieses offensichtliche manko zum stand der technik erklaeren ?! sorry, aber ich mach den job schon ein paar jahre ;)

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von bert

Mehr als 99% aller Nutzer mit Firefox und IE surfen Problemlos auf der aktuellen Seite mit Fontgrössen < 16. Vermutlich jeder, der das von dir beschriebene Einstellungsmenü noch nie gesehen hat.

Ja. Ich bin seit ca. 12 Jahren im Internet unterwegs, habe von Netscape 3.x und IE 3.x bis heute diverse Browser in den unterschiedlichsten Versionen von Win95 bis XP und Mac OS X verwendet. Die Schriftgröße habe ich noch nie verändert und musste eben erst mal nachsehen, auf welchen Wert die eingestellt ist :).

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Die hier genannte Größe von 16 im Stil Times New Roman ist übrigens die Standardeinstellung. Bei wem die verstellt ist sollte den Fehler nicht bei Motor-Talk, sondern bei sich suchen. Das die Seite nicht mehr passt wenn man den Zoom oder die Schriftgröße verändert sollte klar sein, der Seite wird mittels CSS gesagt welche texte wie aussehen müssen, wer nun bei sich im Browser etwas verändert bekommt eine zerhackte Seite.

ich bin seit knapp 2 jahren mit diesen geaenderten einstellungen im netz unterwegs, es gab nie existentielle probleme, auch nicht auf den alten motortalk seiten.

du willst doch nicht ernsthaft mit dem schlagwort "css" dieses offensichtliche manko zum stand der technik erklaeren ?! sorry, aber ich mach den job schon ein paar jahre ;)

 

gruesse vom doc

Welches Manko? Ich finde hier keines, außer deinen verstellten Einstellungen.

am 30. Oktober 2008 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Welches Manko? Ich finde hier keines, außer deinen verstellten Einstellungen.

irgendwie werde ich gerade den eindruck nicht los, du bist einer dieser hobbywebmaster die mit frontpage mal eine index.html gebaut haben, und nun der meinung sind sie haetten den ultimativen ueberblick.

du hast bestimmt irgendeine absurde begruendung, warum jeder browser einstellungen fuer benutzerspezfische fontgroessen anbietet die man aber schlussendlich nicht benutzen darf, oder ? :rolleyes:

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

irgendwie werde ich gerade den eindruck nicht los, du bist einer dieser hobbywebmaster die mit frontpage mal eine index.html gebaut haben, und nun der meinung sind sie haetten den ultimativen ueberblick.

Hui, da werden ja Geschütze aufgefahren! Leider sinnlos. Ich gehe in mein 9. Jahr als Webmaster, und wenn ich mit Frontpage Seiten bauen würde, wäre es so als würde ich dann Grafiken dafür mit MS Paint anfertigen - zum Kotzen. Brauchst mich diesbezüglich also nicht so doof von der Seite anmachen.

@kamikaze

lass gut sein. du kannst gerne weiter leute belehren die noch weniger ahnung haben als du, ich stehe fuer den quatsch allerdings nicht zur verfuegung ;)

 

gruesse vom doc

Habe habe niemanden versucht zu belehren sondern nur darauf hingewiesen was die Standards sind und was nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seite sieht im Firefox 3 ziemlich verhunzt aus