ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Firefox

Firefox

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 11:48

So nun habe ich einen neuen Laptop mit WIN 8 und das Problem mit dem Bilder hochlanden und Firefox ist immernoch vorhanden. Leider wird es wohl nichts mehr bei euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

Ich glaube, wir müssen da zwei Dinge unterscheiden: Das Bilder-hochladen und die Performance der Seite generell. Für Ersteres haben wir letzte Woche eine Version ausgerollt, die ein anderes Tool für die Bilder-Operationen verwendet. An Zweiterem arbeiten wir regelmäßig. Ob das Tool aus #1 schneller ist und drinbleibt, werden wir in den nächsten Tagen herausfinden.

Grüße aus der Werkstatt

Cool, wenn alle Bilder zum Schluss so eingebettet aussehen wie Dein Avatar!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

...tja, da hättste wohl besser auf OS-X mit Firefox umsteigen sollen ;)

Funktioniert bei allen OS-X-Versionen einwandfrei. Das neue Maverick (kostenlos als update!) habe ich noch nicht probiert. Mahce ich gerade mal, oh ja, der A4 unten kommt ins Bild.

 

Ohne die Eigenheiten von Win 8 / 8.1 zu kennen, würde ich vermuten, dass die Einstellungen Deines Browsers evtl. nicht korrekt sind.

 

Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt.

A4-2
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 14:29

Ne das Problem liegt zwischen MT und Firefox (neueste Version) und betrifft auch Andere.

Soweit waren wir schon mit der Werkstatt. Siehe Probleme Bilder hochladen und Nachfolgertreads

Firefox und MT:mad: bei Linux alles normal! Aber bei Win Lahm wie eine Ente! Hab mir heute Probeweise den Opera Runtergeladen und siehe da, MT Rennt wieder.

Schade mochte den Firevox immer sehr gern.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:17

Habe ja nur Probleme mit dem Bilder laden, speziell in anderen Blogs

Ich Allgemein, egal was ich machte auf MT. Irre lange Lade Zeiten. Keine Rückmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von Dortmunder 65

Ne das Problem liegt zwischen MT und Firefox (neueste Version) und betrifft auch Andere.

Das finde ich verwunderlich. Ich verwende Firefox 25.0.1 und das ist die neueste Version. Das Problem scheint dann doch wohl eher im Zusammenspiel WIN/FF zu liegen. Wie Schmargendorf in seinem ersten Post schon schreibt.

 

Wie sieht es denn mit WIN / IE11 aus?

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 20:26

IE geht, die Werkstatt hat ja schon daran gearbeitet

Ich glaube, wir müssen da zwei Dinge unterscheiden: Das Bilder-hochladen und die Performance der Seite generell. Für Ersteres haben wir letzte Woche eine Version ausgerollt, die ein anderes Tool für die Bilder-Operationen verwendet. An Zweiterem arbeiten wir regelmäßig. Ob das Tool aus #1 schneller ist und drinbleibt, werden wir in den nächsten Tagen herausfinden.

Grüße aus der Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

Ich glaube, wir müssen da zwei Dinge unterscheiden: Das Bilder-hochladen und die Performance der Seite generell. Für Ersteres haben wir letzte Woche eine Version ausgerollt, die ein anderes Tool für die Bilder-Operationen verwendet. An Zweiterem arbeiten wir regelmäßig. Ob das Tool aus #1 schneller ist und drinbleibt, werden wir in den nächsten Tagen herausfinden.

Grüße aus der Werkstatt

Cool, wenn alle Bilder zum Schluss so eingebettet aussehen wie Dein Avatar!

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 22:49

Mir ging es ja nie um Geschwindigkeit sondern um das Hochladen an sich, denn unter Firefox brauche ich oftmals unzählige Versuche bie eins zu sehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Cool, wenn alle Bilder zum Schluss so eingebettet aussehen wie Dein Avatar!

:D

Wir hatten da einen Bug. Die Betonung liegt auf hatten.

Grüße aus der Werkstatt

Ich kann zwar zum speziellen Thema nichts sagen, habe aber in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, daß FF mächtig am rumrudern ist. Vor ein paar Jahren hätte ich noch Werbung für die gemacht, aber in der letzten Zeit jagt ein Update die nächste Version. Auch in anderen Bereichen am PC hatte ich festgestellt, daß alles ziemlich langsam geworden ist und auf bestimmten Seiten (nein, nicht was Ihr denkt :D) konnte ich plötzlich keine Videos mehr ansehen, nur noch über den IE. Dann kam jetzt FF 26.0 - und oh Wunder, alles wurde noch nicht 100 % aber schon deutlich besser. Ich denke, die sind dran. Hoffentlich.

Man hat sich bei Mozilla sehr bewusst für einen kürzeren Update-Rhythmus entschieden. Daraus zu folgern, dass die Software schlecht wäre haut nicht hin. Google hat beim Chrome einen ähnlichen wenn nicht sogar schnelleren Rhythmus. Microsoft haut monatliche Patches für den IE raus. Und was folgern wir dann daraus?

am 22. Dezember 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Man hat sich bei Mozilla sehr bewusst für einen kürzeren Update-Rhythmus entschieden. Daraus zu folgern, dass die Software schlecht wäre haut nicht hin. Google hat beim Chrome einen ähnlichen wenn nicht sogar schnelleren Rhythmus. Microsoft haut monatliche Patches für den IE raus. Und was folgern wir dann daraus?

Die Updates gabs bei Firefox ja immer schon. Die sind jetzt aber, wie google bei Chrome, dazu übergangen, bei fast jedem Update die Versionsnummer zu erhöhen. Ich benutze immer noch firefox, weil die Konfigurierbarkeit extrem hoch ist und ich manche Plugins wie Noscript, AdblockPlus, Ghostery, Flagfox etc. liebgewonnen hab ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen