ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seite sieht im Firefox 3 ziemlich verhunzt aus

Seite sieht im Firefox 3 ziemlich verhunzt aus

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:09

Das Forum (neues Design) fällt in der Vertikalen auseinander, wenn ich es im FF 3 betrachte.

--

Christoph

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2008 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Welches Manko? Ich finde hier keines, außer deinen verstellten Einstellungen.

irgendwie werde ich gerade den eindruck nicht los, du bist einer dieser hobbywebmaster die mit frontpage mal eine index.html gebaut haben, und nun der meinung sind sie haetten den ultimativen ueberblick.

du hast bestimmt irgendeine absurde begruendung, warum jeder browser einstellungen fuer benutzerspezfische fontgroessen anbietet die man aber schlussendlich nicht benutzen darf, oder ? :rolleyes:

 

gruesse vom doc

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Drück mal Strg + F5.

Ich hab FF3 und keinerlei Probleme

das laestige firefox problem scheint an der eingestellten fontsize in den options zu liegen wie ich zwischenzeitlich rausgefunden habe.

mit arial/16 oder auch tahoma/16 sieht alles soweit normal aus, bis auf die riesige schrift halt. eben doch lausige seitenprogrammierung - qed :D

edit:

uebrigens rendert auch der IE7 muell, wenn man die schriftgroesse runterdreht.

gruesse vom doc

Kann ich bestätigen, nach Änderung auf Tahoma 16 Punkt habe ich keine "zerklatschten" Frames mehr.

Also Mittlerweile ist die Seite bei mir nich mehr Verschoben (Firefox 3.0/Vista x64 Ultimate). Selbst auf meinem 32" haut es nun wieder hin.

 

Allerdings ist MT noch immer sehr sehr langsam beim Seitenaufbau.

 

MFG Devil

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Drück mal Strg + F5.

Seite neuladen, am Cache vorbei, bringt auch nichts. Auch gleich, welche Fontgröße ich einstelle (CTRL-0, CTRL-+, CTRL-- im FF3). Bild immer dasselbe.

Die Programmierer der Seiten sollten erst mal ihre Seiten fehlerfrei machen. Die Seite hat 49 Fehler, sagt mein w3-Validator. Auerdem sollten sie Firefox als Entwicklungsbasis nehmen und versuchen, auf dem IE dann ein vernünftiges Aussehen hinzukriegen, nicht umgekehrt.

Außerdem ist Framebasierendes Design nicht mehr Stand der Kunst. Wenn schon neues Design, dann bitte doch auch nach dem neuesten Stand der Technik. Meine Meinung.

--

Christoph

 

Die Seite validiert Fehlerfrei und benutzt keine Frames.

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von kabrio

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Drück mal Strg + F5.

Auch gleich, welche Fontgröße ich einstelle (CTRL-0, CTRL-+, CTRL-- im FF3). Bild immer dasselbe.

neee...das +/- ist nur vergrößern/verkleinern...

Extras - Einstellungen - Inhalt (hier mindestgröße 16 einstellen)....und jetzt kannst du mit - verkleinern, damit es nicht so fuba aussieht.

P.S....Bei mir hilft es auch...

Zitat:

Original geschrieben von bert

Die Seite validiert Fehlerfrei und benutzt keine Frames.

Gruß,

Bert

was alles nichts daran aendert, dass mt 3.0beta mit fontgroessen < 16 komplett unbrauchbar ist, egal ob IE oder FF.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von kabrio

Die Programmierer der Seiten sollten erst mal ihre Seiten fehlerfrei machen. Die Seite hat 49 Fehler, sagt mein w3-Validator. Auerdem sollten sie Firefox als Entwicklungsbasis nehmen und versuchen, auf dem IE dann ein vernünftiges Aussehen hinzukriegen, nicht umgekehrt.

"No Problem is that big and difficult that you cant blame someone else for it." :rolleyes:

 

Bei mir läuft MT3 mit FF3 einwandfrei, so wie bei vielen anderen auch, also vielleicht erstmal an der eigenen Nase zupfen, bevor andere beschuldigt werden.

Und so nebenbei: FF ist DIE Entwicklungsbasis bei MT, alle Neuerungen werden mehrfach darauf getestet.

nuja, ich erinner mich an "sonderfaelle" (meehster mit 28" ?? ) zu mt2 einfuehrungszeiten gabs auch probleme, die aber geregelt werden konnten.

wenn ein weg in aehnlicher art genommen wird und der verfuegbare (erkennbare) platz genutzt werden kann, sind imho eh mind. 2-3 probleme "erledigt" ?

Harry

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

was alles nichts daran aendert, dass mt 3.0beta mit fontgroessen < 16 komplett unbrauchbar ist, egal ob IE oder FF.

Hallo doc,

Mehr als 99% aller Nutzer mit Firefox und IE surfen Problemlos auf der aktuellen Seite mit Fontgrössen < 16. Vermutlich jeder, der das von dir beschriebene Einstellungsmenü noch nie gesehen hat. "Komplett unbrauchbar" ist daher vielleicht ein ganz kleines bischen übertrieben.

Was bei den wenigen, bei denen Fehler auftreten anders bzw. ursächlich ist, ist nicht immer einfach rauszufinden. Zumindest scheinen wir jetzt eine Spur zu haben: wenn man in den Settings seines Browsers eine andere Schriftgrösse einstellt, kommt es zu dem beschriebenen Problemen. Das ist natürlich nicht schön, aber zumindest wissen wir jetzt woran es liegt und werden versuchen dieses Verhalten zu verbessern.

Gruß,

Bert

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von bert

Die Seite validiert Fehlerfrei und benutzt keine Frames.

Gruß,

Bert

Ja, der W3C Validator zeigt etwas anderes an als mein HTML-Validator im FF3.

3 Fehler sind trotzdem drin (Zeile 1831 Endtag for A missing).

Aber bzgl. Frames hatte ich mich geirrt. Lag wohl an meine Browser Historie, daß da noch Framefehler drin

waren.

Na ja, dann sei's verziehen.

 

Die meinte ich auch. Klick doch einfach mal den Link :)

Gruß,

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seite sieht im Firefox 3 ziemlich verhunzt aus