ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk bleibt hängen, ruckelt, Probleme bei Firefox

Motortalk bleibt hängen, ruckelt, Probleme bei Firefox

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 14:57

Hallo Leute,

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein riesiges Problem mit Motor Talk.

Sobald ich die Seite aufrufe, erscheint nach kurzer Zeit auf der rechten Seite eine Werbung, scheinbar als Film/Video etc.

Ab dann ist Motor Talk nicht mehr zu nutzen. Ich kann nicht scrollen und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung:

Script antwortet nicht oder ist beschädigt. und dann ....

Ich habe jetzt alles versucht, Firefox aktualisiert, Betriebssystem (Win 7 64Bit) aktualisiert , Grafikkarte AMD aktualisiert, Das MB ist ca. 5 Monat alt (ASUS M5A99FX Pro) über 10 GB Speicher, usw.

Alle Add-ons

( folgende ADD-Ons sind installiert: 3D Viewer for Ikea, Open H264 Videocodex, Primetime Contend Decryption, Shockwave Flash, Adobe Acrobat, Shockwave for Director)

aktualisiert, Flash Player etc. , DSL Leitung 6000 ist auch in Ordnung, Flash Player, Shockwave Flash, Shockwave for Director ist rundum neu und auf der Adobe Seite auf Aktualität überprüft.

Im abgesicherten Modus gestartet. Und das alles nur bei Firefox.

 

Und dieses Sch.... ist nur bei Motor Talk, bei allen anderen Seiten auch mit Filmen usw passiert rein gar nichts.

Filme unter YouTube laufen einwandfrei. Andere Web Seiten wie Spiegel Online mit Werbung, mit Werbevideos, mit Werbe und normalen Videos laufen einwandfrei. Keinb ruckeln oder irgendwelche Abstürze.

Spiele usw haqbe ich nicht.

Als Virenscanner ist Kaspersky installiert.

Was kann das sein.Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich würde Motor Talk gerne weiter besuchen, aber um einen Artikel zu lesen brauche ich fast 5 Minuten. Da bin ich mit meinen Handy ja schneller.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Langsam verliere ich die Lust, hier stundenlang am PC zu spielen und es kommt nichts raus.

Da dies mein Arbeitsrechner für meine berufliche Tätigkeit ist, muß ich sonst alles abschalten, da ich auf einen einwandfrei laufenden Rechner für meinen Beruf angewiesen bin.

 

Ich Danke im voraus für die Hilfe.

 

Grüße

 

Didi

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar jetzt nicht direkt, wie eine Justizvollzugsanstalt bei deinem Problem helfen kann, hoffe aber dennoch auf ein kleines bisschen Verständnis, wieso MT ab und zu auch mal ein bisschen Geld verdienen muss. Da die Plattform umsonst ist, geht das halt nur über Werbung.

Dass die teilweise Amok läuft, ist unumstritten. Aber man muss auch sagen, dass die Werkstatt sich bei Ausreißern immer sehr schnell kümmert.

 

mfg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Unter Umständen sollte auch eine aktuelle Javaversion installiert sein. Am Werbeblocker wird es wohl nicht liegen, gibt's einen Scriptblocker?

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 12:50

Hallo ttru74,

ich habe Java auf der JVA Seite kontrollieren lassen, ob eine aktuelle Version vorhanden ist. Gleichzeitig aber die neueste Version installiert.

Einen Werbeblocker habe ich erst gar nicht installiert.

Aber, was ist ein Scriptblocker?

Bin ich überfragt? Ich habe ihn auf jeden Fall nicht installiert.

Ich habe jetzt folgende radikale Lösung vollzogen.

Motor Talk gelöscht und nur noch vom alten Laptop unter Windows XP . Und dann wenn mal Zeit hab.

Also mehr oder weniger nie.

Schade aber ich hab keine Lust mir durch irgendwelche blöde Werbung den Internetspaß zu verderben.

Grüße

Didi

Ich weiß zwar jetzt nicht direkt, wie eine Justizvollzugsanstalt bei deinem Problem helfen kann, hoffe aber dennoch auf ein kleines bisschen Verständnis, wieso MT ab und zu auch mal ein bisschen Geld verdienen muss. Da die Plattform umsonst ist, geht das halt nur über Werbung.

Dass die teilweise Amok läuft, ist unumstritten. Aber man muss auch sagen, dass die Werkstatt sich bei Ausreißern immer sehr schnell kümmert.

 

mfg

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:29

Hallo,

es sollte nicht JVA sondern Java heißen.

Habe übrigens diese Situation unserem Admin geschildert, der hat sich meinen Rechner angeschaut und gesagt. Geht nicht , nehm einen Hammer.

Ich habe ja nichts gegen Geldverdienen. Bin selber Kaufmann und schon ein wenig länger in dem Business. Nur dieses generve geht über alles billiges hinaus. Weil dann verzichte ich. Das ist für mich billiger.

Vielen Dank für Deinen Einwand.

Gruss

Didi

So, das nur dazu.

Didi, liest Du evtl. öfter nur mit ohne angemeldet zu sein?

Wenn ja, ist die Werbung deutlich präsenter.

Ist in sehr vielen Foren so.

LG

Udo

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:56

Hallo Udo,

Ich bin eigentlich bzw. melde mich jedesmal an, wenn ich etwas lese. Geschieht eigentlich automatisch.

Danke für Deine Empfehlung.

Gruß

Didi

Gern geschehen, Didi.

Hat deine Firma evtl. Filter für bestimmte Webseiten installiert?

LG

Udo

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 18:48

Hallo Udo,

meine Firma bin ich. Einzelkämpfer. Und ich kann Dir nicht einmal sagen, wie man Filter für Werbeseiten etc. installiert.

Das einzige was ich gerade seit 3 Wochen neu habe, ist Kaspersky Virenscanner. Nur, der ist identisch mit dem Laptop.

Ich würde mich ja nicht wundern, wenn es auf anderen Seiten auch ist. Aber das komische ist, Firefox und Spiegel online, da kann ich jedes Video abspielen, Video als Werbung und und und. Keine Probleme. Oder andere Seitem wie pff, oder Audi Forum und was es noch so alles gibt.

Mehr als komisch.

Und da ich von Natur neugierig bin, will ich das wissen.

Gerade als ich diese Seite aufgerufen habe, Unter Marktplatz ist in dunkelgrau eine Zeile mit Stern, Brief, drucker und rechts daneben Facebook und Twitter. Genau darunter öffnet sich eine Werbung mit einem Video (versucht) und es erscheint nur ein Kreis (auf dunklem Untergrund) der sich dreht, also suche. Und ganua ab dann ist Stillstand.

Um dies hier zu schreiben, mußte ich erst einmal ca. 2 Minuten warten, bis die Werbung aufgebaut war und durchgelaufen ist. Mehr als komisch.

Sag es so: EDV ist gleich "Ende der Vernunft"

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Didi

Das Problem hast du erst nach der Installation von Kaspersky? Ein Scriptblocker verhindert manchmal das Nachladen von zusätzlichen Informationen, weil er Schadsoftware vermutet.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 19:28

Ich habe es noch mal versucht und dabei folgende Fehlermeldung erhalten:

Script antwortet nicht oder ist beschädigt:

http://redir.adap.tv/redir/javascript/adaptvinfo.js:1

ist für mich bösche Dörfer. ?????

Vielleicht könnt Ihr damit ja etwas anfangen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Didi

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 19:59

So Leute,

ich habe fertig. Kurz den Windooooof Explorer geöffnet und was ist, rein gar nichts.

Einwandfrei geöffnet , das Video angezeigt und mehr nicht.

Was ist nur mit Firefox los???

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Didi

Da verträgt sich wohl Java nicht mit dem Firefox, bzw. ist ein Adone von Firefox nicht ganz iO. Kann durch ein update von Firefox abgeschossen worden sein.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 23:05

Hallo ttru74,

Danke für Deine Antwort.

Hast Du eine Empfehlung, wie ich damit umgehe, bzw. wie ich das reparieren kann?

Neuinstallation ? Oder ??

Habe keinen Plan, was ich da machen soll.

Danke im voraus.

Gruß

Didi

Schau mal beim Firefox unter den Addones, da wird aufgelistet, obs Probleme gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk bleibt hängen, ruckelt, Probleme bei Firefox