ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sechs gleiche Fehlercodes für Fahrertür und Beifahrertür + defekter Side Assist?

Sechs gleiche Fehlercodes für Fahrertür und Beifahrertür + defekter Side Assist?

Audi A3 8V
Themenstarteram 25. April 2024 um 16:38

Hallo,

mein A3 bereitet mir seit einer Weile sorgen:

1. Ich habe die Fehlercodes "B122B12", "B122B11", "B11F412", "B11F411", "B11F601" und "B11F601" im Bereich 'Fahrertür' und im Bereich 'Beifahrertür'. Die Spiegel ließen sich vor ca. einem Jahr noch Problemlos anklappen, Ende letzer Sommer ging der rechte Spiegel nicht mehr, später dann hat der Linke (und manchmal der Rechte) noch sporadisch funktioniert und nun geht seit einigen Wochen gar nichts mehr. Im MMI kann ich funktionen wie "Spiegel beim abschließen anklappen" auswählen und die Spiegel 'zucken' auch, wenn ich am Drehregel auf die Position 'einklappen' stelle, aber mehr passiert nicht.

Mir kommt das sehr merkwürdig vor, da die Fehler nun mal auf beiden Seiten identisch sind und ich vermute ein anders Problem an einer "primären Stelle". Ich habe alle Sicherungen geprüft - sind in Ordnung

2. Während einer normalen Fahrt (unterwegs seit ca. 20 Minuten) ist plötzlich mein Side Assist ausgefallen mit dem Fehlercode "C111504". Leider hab ich dar gar keine Ahnung und würde ungerne für XXX Euro direkt ein Ersatzteil bestellen ohne drüber nachzudenken :(

Screenshots vom auslesen sind unten.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Beste Grüße!

Fehler Spurwechselassitent
Fehler Fahrertür
Fehler Beifahrertür
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sechs gleiche Fehlercodes für Fahrertür und Beifahrertür + defekter Side Assist?