ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST

Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:10

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... :cool:

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1221 Antworten

BMW war nie mein Fall schon zu Kadett Gsi Zeiten nicht.

Irgendwie haben die mich nie Interessiert ausser die M Modelle haben die nun gar kein Reiz.

Lieber gut verarbeitetes Hartplastik im unteren Bereich als dieses laaaaaaangweillige Interioroptik.

Und ein 1er ist sicher nicht das wow Erlebnis wenn man die Türe öffnet

Alles nur mein Empfinden.

am 18. März 2016 um 20:22

Finde das immer lustig das sich alle über das Cupra Interieur auslassen und es billig finden, ich fand das bei BMW nicht besser oder schlechter.

Mir gefällt der Cupra nicht nur von außen sondern auch von innen!

Sachlich und schlicht...so muss ein sportliches Auto sein;)

Wer das Interieur des Leon nicht mag, kann sich ja den A3 (3-/5-Türer) oder Passat (Kombi) holen. Gleiche Technik, innen schicker - und natürlich VIEL teurer...

Von aussen ist der einer der Sportlichsten,ich rede mal von meinem Kombi,den man momentan auf der Straße finden kann.

Wirklich Perfektion an Optik in dieser Klasse.

Ich lasse den Motor mal aussen vor und bewerte das was man sieht und das macht an!

Spanisches Temperament Deutsche Zuverlässigkeit.

Das Maß an FR was hier unterwegs ist nimmt "gefühlt" täglich zu.

Kombi 5t.3t ist schon enorm.

Der Innenraum ist gut gelungen ausser der Mittelkonsole unter der Bedieneinheit gibts da nichts zu ändern!

Und ich habe wirklich viele neutrale Meinungen gehört.

Und da wurden selbst meine Kritikpunkte von A3 fahrern mit "jo komm ich seh da jetzt kein unterschied" denke mal bestätigt.

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 18. März 2016 um 21:13:32 Uhr:

BMW war nie mein Fall schon zu Kadett Gsi Zeiten nicht.

Irgendwie haben die mich nie Interessiert ausser die M Modelle haben die nun gar kein Reiz.

Lieber gut verarbeitetes Hartplastik im unteren Bereich als dieses laaaaaaangweillige Interioroptik.

Und ein 1er ist sicher nicht das wow Erlebnis wenn man die Türe öffnet

Alles nur mein Empfinden.

Wenn´s denn gut verarbeitet wäre. Seat ist m.M. das schwarze Schaf im VW-Konzern. Die am schlechtesten verarbeiteten Autos und die einzige Tochter im Konzern die Verluste einfährt.

Hat Seat nich gerade Gewinn eingefahren? Hab ich jedenfalls vor ein paar Tagen auf MT gelesen. Zwar "nur" ein paar Millionen, aber immerhin. ;)

Aber was die Anmutung des Innenraums betrifft war ich bei meiner Probefahrt im ST doch sehr enttäuscht im Vergleich zu meinem Polo Blue GT. Der fühlt sich einfach um Welten besser an... ;-) Bzw. er wirkt einfach wertiger.

Hab mir trotzdem den Cupra bestellt, denn der Fahrspass ist einfach enorm. ;)

War sicher bis zum Aktuellen Modell auch so aber der 5f ist eine Neue Hausnummer!

Seat ist auch die kleine Marke im Konzern die mit am meisten Kämpfen muss und möchte sicher nicht das nonplus sein und das wird auch kein Seat erreichen aber der 5f ist nun mal das Schneewittchen und das hätte ich (mz bitte kopfkino auf aus stellen) lieber genommen als die Stiefschwestern!

Und das der Cupra ein Funmobil ist haben auch die Tester längst erkannt.

Leider alles subjektiv.

Mein 6er Gti war nicht wertiger.

Ok die Mittelkonsole vielleicht der Rest!?!?

Er war klasse und er war anderes wie alle aus dem Konzern.

Ja, ich hoffe auch, dass ich mich einfach an den VW Innenraum gewöhnt hab und mir der Seat irgendwann besser oder genauso gut gefällt... ;-)

Beim Cupra ST fiel mir zum Beispiel das eher scharfkantige Plastik an der Tür am Seitenfach auf. Das hab ich im Polo so nicht, da ist alles schön rund... ;-)

Aber klar, ist sicher sehr subjektiv.

Ja klar hat man immer Punkte wo man sagt oh ne das ist aber nicht so toll aber letztendlich ist der 5f sehr gut verarbeitet und kein Kia da fallen mir beim Einstieg so viele Punkte ein grad wieder auszusteigen,auch wieder ansichtssache.

Mit den weißen Streifen der Sitze,ich wollte gerne Alcantara,musste ich mich auch anfreunden aber seit ich Schmutzradierer kenne ist das auch nicht mehr ganz soooo schlimm!

Dein Neues Auto ist definitiv ein Geiles.Punkt.

am 18. März 2016 um 21:22

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 18. März 2016 um 21:45:26 Uhr:

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 18. März 2016 um 21:13:32 Uhr:

BMW war nie mein Fall schon zu Kadett Gsi Zeiten nicht.

Irgendwie haben die mich nie Interessiert ausser die M Modelle haben die nun gar kein Reiz.

Lieber gut verarbeitetes Hartplastik im unteren Bereich als dieses laaaaaaangweillige Interioroptik.

Und ein 1er ist sicher nicht das wow Erlebnis wenn man die Türe öffnet

Alles nur mein Empfinden.

Wenn´s denn gut verarbeitet wäre. Seat ist m.M. das schwarze Schaf im VW-Konzern. Die am schlechtesten verarbeiteten Autos und die einzige Tochter im Konzern die Verluste einfährt.

Beides stimmt nicht!

2015 6 Mio. Gewinn nach 66 Mio. Verlust 2014.

Das alte Seat Image stimmt seit den Leon 5F und den noch aktuellen Ibiza schon lange nicht mehr!!! (Es haben aber nur wenige bisher gemerkt)

Karosserie, Spaltmasse, allgemeine Verarbeitung ist gute VW Konzern Technik und steht anderen Herstellern in nichts nach.

Wer sich den Leon einmal angeschaut hat... ist echt darüber überrascht!

Nur Audi/VW- Benz und BMW haben ein bisschen mehr Bling-Bling, wobei BMW das schlechteste Interieur hat.

Nach insgesamt 8 BMW's in den letzten Jahren darunter auch 2 Highend Modelle... kenne ich auch die meiner Meinung nach, nicht gerade Premiumverarbeitung von BMW.

Viele Reparaturen und Rückrufe.... pflasterten unseren BMW Weg.

Was wir da erlebt haben ist uns, in der Weise bei Seat in den letzten 12 und 24 Monaten nicht passiert.

Sicherlich hat jeder Hersteller seine Probleme, aber fast alle die gleichen, nur manche zocken für ihre angebliche Premiumqualität die Kunden ab.

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 18. März 2016 um 22:01:23 Uhr:

Leider alles subjektiv.

Mein 6er Gti war nicht wertiger.

Ok die Mittelkonsole vielleicht der Rest!?!?

Er war klasse und er war anderes wie alle aus dem Konzern.

Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. ;)

am 4. April 2016 um 18:15

Da ist er. Das Autohaus ist direkt an der Autobahn. Ich habe ihn nicht eingefahren. :D ist nicht nötig laut :)

http://i.imgur.com/HlAKbu4.jpg

Ich hab heute auch mal die Aga von St Cupra 290 mit der des 5D Cupra 290 verglichen. Ein Unterschied wir Tag und Nacht! Das blubbern beim 5D ist schon sehr geil... Schade, dass der St die nicht hat aber reicht mir auch so.

am 4. April 2016 um 19:38

Zitat:

@red96 schrieb am 4. April 2016 um 20:15:59 Uhr:

Da ist er. Das Autohaus ist direkt an der Autobahn. Ich habe ihn nicht eingefahren. :D ist nicht nötig laut :)

http://i.imgur.com/HlAKbu4.jpg

Die 300 Std./KM geknackt auf der AB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra ST