ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat Leon Anfängerauto?

Seat Leon Anfängerauto?

Seat Leon 2 (1P)
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:16

hi,

ich habe vor mir einen Seat Leon 1P bj 2010 mit 102 PS zuzulegen

ich bin momentan noch Azubi im ersten Lehrjahr und verdiene ca 450 euro netto

die Versicherung läuft auf meine Mutter also sollte das keine Problem sein (also ca 30 euro im monat)

Könnt ihr mir zu diesen Auto raten und wieviel unterhalt (also sprit, steuer, usw) zahlt ihr im Monat ?

die Anschafungskosten sind auch kein Problem es geht mir nur um den unterhalt !

Listet doch auch mal Vor-und Nachteile auf

mfg

Mr.Green

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Hatte vorher nen Audi A3, und bis auf die anderen (Innenraum-)Materialien kann ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Ich persönlich würde jederzeit wieder dem Leon den Vorzug geben (gegenüber A3).

so siehts aus.

Der Leon wurde Firmenwagen des Jahres...und da wird u.a. auch auf Kosten geachtet.

Kosten wie bei einem Golf oder A3.

Und Innenraum stört mich nicht mehr.

Das Lenkrad und die Sitze sind top, mehr faß ich sowieso nicht an;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2011 um 17:20

Hallo,

 

ist es so schwer Google zu bedienen............. :confused:

 

www.spritmonitor.de/

www.kfz-steuer.de/

 

Sorry, aber so ein bissl Eigeninitiative ist schon gefragt........ :rolleyes:

 

Grüße

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:43

die kosten waren ja nur ein teil der frage, so weit kann ich dann doch denken das ich mich bei den genannten seiten schon mal informiere man kann sich aber doch nochmal zusätlich informieren kostet ja nix ;)

ich will ja auch wissen wie ihr mit den auto zufrieden seit (und bevor jetzt wieder meine Eigeninitiative kritisiert wird. JA ich habe schon Testberichte gelesen.)

am 20. Mai 2011 um 17:49