ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?

SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 4. September 2021 um 16:02

Hallo Leute,

um der Preiserhöhung zum 01.09.21 zu entgehen ( immerhin rund 360,- EUR gespart! ), hatte ich mich am 30.08.21 entschieden und mir den facegelifteten SEAT Ibiza bestellt!

Es ist ein Ibiza Style 1.0 TSI mit 110 PS und DSG in der Farbe Saphire Blau Metallic geworden.

Weitere Extras:

- Ganzjahresreifen

- Nebelscheinwerfer

- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch

- Seitenscheiben hinten dunkel getönt

- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne u. hinten, inkl. Rückfahrkamera

- Winterpaket, inkl. Sitzheizung.

Mit Überführung hätte das Fahrzeug etwas über 25 000,- EUR gekostet, habe den Verkäufer

auf 21 000,- runtergehandelt ( Nachlass ca. 17 % )!

Außerdem bekomme ich für den "Alten" 2000,- EUR mehr, als der eigentliche Händlerankaufspreis wäre

und bei Werkstattaufenthalt bekomme ich stets einen kostenlosen Ersatzwagen!

Wer hat sich noch entschlossen und was habt Ihr bestellt?

Ähnliche Themen
335 Antworten

Hab meinen heute auch bekommen;-) Echt guter 1ter Eindruck!

1000057563

Wow! Hätte ich nur mal bestellt, leider sind die Konditionen wieder schlechter geworden. Viel Spass bei euren Ibizas

Zitat:

@Sauerland1981 schrieb am 27. April 2024 um 20:32:13 Uhr:

Hab meinen heute auch bekommen;-) Echt guter 1ter Eindruck!

Zitat:

Seat hat mir per Mail übrigens mitgeteilt, dass der Typschlüssel ANH sein soll.

Laut meiner Autoversicherung ist ANH zwar auch ein 1l 115PS, aber das Modell ohne OPF was von 2017 - 2020 gebaut wurde,entsprechend ist es nicht korrekt was mir Seat mitgeteilt hat. Würde mich wundern, wenn jetzt beim neuen 115PS wieder ANH der Typschlüssel sein soll wie beim 2017-2020er Modell ohne OPF :D

Es bleibt spannend.

Flug ist gebucht nach München, Temrin für die Zulassungsstelle gemacht 2 Tage vorher und Hotel auch gebucht. Fliege am Vortag spät Abends von Berlin nach München um am nächsten Tag fit zu sein für die Rückfahrt.

Und was ist rausgekommen? Habe meinen heute angemeldet und da steht auch AHN drin. Spielt es überhaupt eine Rolle, oder sind die von der Versicherung eh gleich eingestuft?

Ich werde meinen nächsten Freitag abholen. Nur 2,5 Monate gewartet, geht echt wieder fix.

Jemand eine Idee, ob man die Sensitivität des "Hand am Lenkrad" beim Travel Assist verändern kann? Obwohl ich meine Hand am Lenkrad habe, meckert er ständig, ich soll die Lenkung übernehmen.

Oder kann man das vllt auch irgendwie rausprogrammieren (egal ob legal oder nicht, hab eine Innenraumkamera die alles aufzeichnet) über z. B. OBDEleven?

Zitat:

@MCPOKev schrieb am 3. Mai 2024 um 17:37:04 Uhr:

Jemand eine Idee, ob man die Sensitivität des "Hand am Lenkrad" beim Travel Assist verändern kann? Obwohl ich meine Hand am Lenkrad habe, meckert er ständig, ich soll die Lenkung übernehmen.

Oder kann man das vllt auch irgendwie rausprogrammieren (egal ob legal oder nicht, hab eine Innenraumkamera die alles aufzeichnet) über z. B. OBDEleven?

Ja er mag einen etwas kräftigen beidseitigen Händedruck. Im Menü ist auf Userebene keine Möglichkeit vorhanden. Habe den Wagen seit einem Jahr. Ehrlich gesagt nutze ich den Kram überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?