ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?

SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 4. September 2021 um 16:02

Hallo Leute,

um der Preiserhöhung zum 01.09.21 zu entgehen ( immerhin rund 360,- EUR gespart! ), hatte ich mich am 30.08.21 entschieden und mir den facegelifteten SEAT Ibiza bestellt!

Es ist ein Ibiza Style 1.0 TSI mit 110 PS und DSG in der Farbe Saphire Blau Metallic geworden.

Weitere Extras:

- Ganzjahresreifen

- Nebelscheinwerfer

- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch

- Seitenscheiben hinten dunkel getönt

- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne u. hinten, inkl. Rückfahrkamera

- Winterpaket, inkl. Sitzheizung.

Mit Überführung hätte das Fahrzeug etwas über 25 000,- EUR gekostet, habe den Verkäufer

auf 21 000,- runtergehandelt ( Nachlass ca. 17 % )!

Außerdem bekomme ich für den "Alten" 2000,- EUR mehr, als der eigentliche Händlerankaufspreis wäre

und bei Werkstattaufenthalt bekomme ich stets einen kostenlosen Ersatzwagen!

Wer hat sich noch entschlossen und was habt Ihr bestellt?

Ähnliche Themen
335 Antworten

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 4. März 2024 um 09:11:29 Uhr:

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 3. März 2024 um 20:50:24 Uhr:

 

Jetzt am Freitag Nachmittag . Sofern nicht wieder ein Streik bei Lufthansa ansteht und der Flug dafür ausfällt :D mal sehen wie sich der kleine so macht neben unseren beiden größeren Wagen.

Als hätte man es geahnt , Lufthansa streikt am Donnerstag und Freitag. Von Berlin fliegt ausschließlich Lufthansa nach München . Tolle Wurst :(

Habe nun das Hotel, den Flug und die Abholung alles auf nächsten Montag bzw Dienstag umgebucht in der Hoffnung das dort kein Streik ist. Drücken wir die Daumen, nach 8 Monaten kommts auf die 4 Tage jetzt auch nicht mehr drauf an :) Bis auf 6€ Mehrkosten beim Hotel, ist alles identisch.

Zulassung hat schon mal geklappt .

Alles andere sieht man ja aufn Foto .

Topspeed ist mit 198 angegeben .

Auto wurde vom KBA am 13.1.2024 freigegeben , also der neue 115PS Motor . Seitdem darf ihn Seat herstellen bzw ist er zulassungsfähig.

Img

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 8. März 2024 um 12:45:48 Uhr:

Zulassung hat schon mal geklappt .

Alles andere sieht man ja aufn Foto .

Topspeed ist mit 198 angegeben .

Auto wurde vom KBA am 13.1.2024 freigegeben , also der neue 115PS Motor . Seitdem darf ihn Seat herstellen bzw ist er zulassungsfähig.

Interessant, wenn ich die HSN / TSN bei meiner Versicherung eingebe erkennen die den alten Motor mit 116PS. Hat man das doppelt benutzt von Seat?

 

.jpg

Zitat:

@mavanwe schrieb am 9. März 2024 um 07:44:36 Uhr:

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 8. März 2024 um 12:45:48 Uhr:

Zulassung hat schon mal geklappt .

Alles andere sieht man ja aufn Foto .

Topspeed ist mit 198 angegeben .

Auto wurde vom KBA am 13.1.2024 freigegeben , also der neue 115PS Motor . Seitdem darf ihn Seat herstellen bzw ist er zulassungsfähig.

Interessant, wenn ich die HSN / TSN bei meiner Versicherung eingebe erkennen die den alten Motor mit 116PS. Hat man das doppelt benutzt von Seat?

Das hat mich auch gewundert und stutzig gemacht aber es ist wohl wirklich so. Und bei der HUK gibt die Kombination mit Baujahr 2024 gar nicht .

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 9. März 2024 um 21:36:18 Uhr:

Zitat:

@mavanwe schrieb am 9. März 2024 um 07:44:36 Uhr:

 

Interessant, wenn ich die HSN / TSN bei meiner Versicherung eingebe erkennen die den alten Motor mit 116PS. Hat man das doppelt benutzt von Seat?

Das hat mich auch gewundert und stutzig gemacht aber es ist wohl wirklich so. Und bei der HUK gibt die Kombination mit Baujahr 2024 gar nicht .

Hat deine Versicherung dazu nichts gesagt?

Zitat:

@mavanwe schrieb am 10. März 2024 um 08:19:16 Uhr:

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 9. März 2024 um 21:36:18 Uhr:

 

Das hat mich auch gewundert und stutzig gemacht aber es ist wohl wirklich so. Und bei der HUK gibt die Kombination mit Baujahr 2024 gar nicht .

Hat deine Versicherung dazu nichts gesagt?

Doch , dass ich den 110ps auswählen soll und sie nachträglich von der Zulassungsstelle bzw. den KBA die korrekten Daten bekommen und dann den Vertrag ggfls neu berechnen .

Ich bin Österreicher und wir haben uns vorige Woche einen SEAT Ibiza FR 1.0 TSI mit 115 PS und 6 Gang-Handschaltung in Candy Weiß bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist 1. Hälfte Mai (ca. 10 Wochen). Der Motor erfüllt bereits die neue Abgasnorm Euro 6 EA, folgende Sonderausstattung haben wir gewählt:

-Lüftungsumrandung in Rot

-Österreich-Paket (Winterpaket, Rückfahrkamera incl. Parksensoren v+h und SEAT Full Link)

-Ablagen-Paket (Mittelarmlehne vorne incl. doppeltem Ladeboden)

-Premium-Paket (Dinamica Sitz-Paket mit roten Nähten incl. digitalem Cockpit 10" 'HIGH')

-Reserverad platzsparend (15")

-Formula Race Paket (Bremssättel in Rot incl. rote Ränder an den Gurten und adaptive Dämpferregelung)

-Anhängevorrichtung/Vorbereitung

-Glas-Panoramaschiebe-/Hubdach elektrisch

-Design Paket 18 Zoll 'FR Design' (18 Zoll Räder FR-Design incl. Voll-LED Scheinwerfer 'HIGH')

-Black Paket (Dachkantenspoiler und Seitenschweller in Hochglanzschwarz incl. Alupedale)

-Technologie Paket XL (Navi incl. Travel Assist, ACC, Spurhalte- u. Fernlichtassistent incl. Verkehrszeichenerkennung)

Freuen uns schon sehr darauf, sollte dann ja bereits MJ25 sein (und hoffentlich ohne MIB Probleme)!

Bilder folgen nach Erhalt.....

Ich habe noch ein paar Fragen an die Community, da aber mit separatem Thread.

LG aus Österreich

Wolfgang

Schöne Ausstattung hast du genommen. Aber jetzt schon mal ein „Willkommen im Team MIB Probleme“

Soo wieder zuhause , hat alles gut geklappt mit Ausnahme jemand der beinahe von der Bahn umgefahren wurde kurz vorm Ziel und beinahe den Anschluss verkackt hat deswegen , aber die haben dann netterweise gewartet .

Ansonsten alles glatt gegangen , chillig 110-125 km/h nach Hause im Schnitt , und schon etwas angefreundet :)

Gerade noch rechtzeitig zum Pokalspiel 2. Hälfte und mein Handy beinahe 0% Akku ??

Was ich nicht beachtet habe, sich aber nicht ändern ließ da man nichts mehr ändern konnte an der Ausstattung, dass beim FR keine Mittelarmlehne Serie ist , dafür aber diese Beleuchtung an den Lüftungsdüsen . Aber dafür hat man mehr Ablagefläche in der Mitte .

Und getönte aber keine abgedunkelten Scheiben , kann man auch falsch verstehen ?? aber für 55€ monatlich hätte ich den auch beinahe nackt genommen .

Außenspiegel sind auch anklappbar, musste man aber erst im System aktivieren . Außenspiegel sind echt klein , muss man sich dran gewöhnen . Rückfahrkamera ist auch nicht schlechter als im Audi Q3.

Lenkrad ist sehr geil vom anfassen her , griffig und optisch auch Mega .

Und selbst das Downgrade auf die 16 Zoll wegen Ganzjahresreifen sieht optisch noch okay aus , hab ich mir schlimmer vorgestellt .

Img
Img
Img
+4

Ja die 16 Zoll Allwetterreifen hab ich auch genommen. Nutze die dann aber nur im Winter, im Sommer hab ich für kleines Geld 18 Zoll genommen

.jpg

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 13. März 2024 um 13:42:16 Uhr:

Ja die 16 Zoll Allwetterreifen hab ich auch genommen. Nutze die dann aber nur im Winter, im Sommer hab ich für kleines Geld 18 Zoll genommen

Sieht auch Mega aus , aber für 12 Monate Leasing gehts glaube auch so vor allem als 3. Wagen :D

Servus Zusammen, habe mir am 31.01.24 den neuen Seat Ibiza Style Edition bestellt (24 Monate Leasing) , nachdem mir der Verkäufer sagte rechne mal mit 8-9 Monaten Lieferzeit, wurde dieser trotz guter Sonderausstattung bereits am 02.03.24 gebaut und habe Ihn nun seit vergangenen Samstag in meinem Besitz. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, das Fahrzeug besitzt elektrische anklappbare Spiegel, bis jetzt habe ich aber nicht rausgefunden wie die beim abschließen des Fahrzeuges zuklappen, hat das Fahrzeug diese Funktion gar nicht, so dass diese nur einklappen wenn ich das Drehkreuz per Hand auf ein/ausklappen stelle? In der Bedienungsanleitung wird mir erklärt wie das funktionieren soll, diese Funktion finde ich unter den Menüpunkten aber überhaupt nicht.

Das kannst du im Menü aktivieren. Ich meine unter Fahrzeug und dann Optionen. Steht aber auch in der Betriebsanleitung. Kannst du auch bei Seat runterladen.

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 8. April 2024 um 12:19:36 Uhr:

Das kannst du im Menü aktivieren. Ich meine unter Fahrzeug und dann Optionen. Steht aber auch in der Betriebsanleitung. Kannst du auch bei Seat runterladen.

Leider funktioniert es so nicht wie es in der Betriebsanleitung steht, aber ich klicke mich einfach mal durch alle Menüpunkte irgendwo wird es schon stehen ;-)

Hallo zusammen! Meiner wurde überraschenderweise auch schon gebaut. Im Januar bestellt, Liefertermin 3. Quartal...

Jetzt heute die Nachricht, das er bereits unterwegs ist zum Autohaus. Top! Ist sogar der 115PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?