ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?

SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 4. September 2021 um 16:02

Hallo Leute,

um der Preiserhöhung zum 01.09.21 zu entgehen ( immerhin rund 360,- EUR gespart! ), hatte ich mich am 30.08.21 entschieden und mir den facegelifteten SEAT Ibiza bestellt!

Es ist ein Ibiza Style 1.0 TSI mit 110 PS und DSG in der Farbe Saphire Blau Metallic geworden.

Weitere Extras:

- Ganzjahresreifen

- Nebelscheinwerfer

- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch

- Seitenscheiben hinten dunkel getönt

- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne u. hinten, inkl. Rückfahrkamera

- Winterpaket, inkl. Sitzheizung.

Mit Überführung hätte das Fahrzeug etwas über 25 000,- EUR gekostet, habe den Verkäufer

auf 21 000,- runtergehandelt ( Nachlass ca. 17 % )!

Außerdem bekomme ich für den "Alten" 2000,- EUR mehr, als der eigentliche Händlerankaufspreis wäre

und bei Werkstattaufenthalt bekomme ich stets einen kostenlosen Ersatzwagen!

Wer hat sich noch entschlossen und was habt Ihr bestellt?

Ähnliche Themen
335 Antworten

Ich hab schon drei Facelift gesehen im Straßenverkehr. Zweimal den Arona und einmal den Ibiza.

Moin zusammen

 

hat sich bei euch zwecks Lieferzeit schon etwas getan?

 

Meiner soll eventuell noch dieses Jahr gebaut werden, die Auslieferung könnte dann Januar/Februar über die Bühne gehen .

 

LG

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 17:55

Also ich habe leider bis jetzt Zwecks Liefertermin noch nichts neues gehört.

Man sagte: (O-Ton) bei Seat geht es voran……

 

Ich lass das mal so stehen

 

@Space-Polo stehst du mit deinem Händler in regelmäßigen Kontakt?

 

LG

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 18:47

Zuletzt habe ich vor vier Wochen etwas von ihm gehört. Da versprach er mir, er wolle im Werk nachfragen, für wann mein Ibiza in der Produktion eingeplant wäre.

Ich habe den FR Beats im Juni 2021 bestellt. Im Dezember hat mir das Autohaus mitgeteilt, dass er wohl wie bestellt nicht mehr gebaut wird. Kein Beats und Rundumsicht Paket möglich. Habe jetzt neu bestellt. Sehr ärgerlich. Kein Beats Audio... Jetzt soll er angeblich Juni 2022 kommen. War jetzt mein dritter Versuch innerhalb eines halben Jahres. Seat verbaut zwar noch das Beats Audio System, aber nur für höherpreisige Fahrzeuge wie Leon. Eine totale Verarsche.

Das liegt wohl an der Chip- und Ressourcen-Knappheit.

Teilweise werden über alle deutschen Hersteller hinweg die Kunden darauf hinweisen, dass bestellte Autos mit weniger Ausstattung und dafür etwas günstiger oder mit späterer Upgrade-Funktion geliefert werden.

Ausgenommen von dieser Umsetzung sind die hochpreisigen bzw. Luxusmodelle sowie die Elektro- und Hybridfahrzeuge

Zitat:

@Turnschuhpuma schrieb am 25. Dezember 2021 um 01:29:22 Uhr:

Das liegt wohl an der Chip- und Ressourcen-Knappheit.

Teilweise werden über alle deutschen Hersteller hinweg die Kunden darauf hinweisen, dass bestellte Autos mit weniger Ausstattung und dafür etwas günstiger oder mit späterer Upgrade-Funktion geliefert werden.

Ausgenommen von dieser Umsetzung sind die hochpreisigen bzw. Luxusmodelle sowie die Elektro- und Hybridfahrzeuge

Dann hätte man mir das im Umkehrschluss mitteilen müssen. Ich sollte neu konfigurieren und meine alte Bestellung des FR Beats Sondermodell wurde storniert. Jetzt heißt es erneut warten. Es ist meine dritte (Konfiguration) und auch meine letzte. Dann bin ich erstmal raus...Dann fahre ich meinen drei Jahren alten Fiesta erstmal weiter und warte noch bis es irgendwann einen Beats gibt. Leider ist Beats derzeit den höherpreisigen Fahrzeugklassen (wo möglich) vorbehalten; siehe Leon.

Es kann nicht sein, dass VAG im Konfigurator Pakete anbietet die nicht geliefert werden können. Das ist Augenwischerei. So ein Auto würde ich am Ende auch nicht abnehmen.

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 11:12

Mein neuer Ibiza ist jetzt nach einer Wartezeit von drei Monaten und drei Wochen bei meinem Händler

eingetroffen! Abholen werde ich ihn am 13.01.2022!

Zitat:

@Space-Polo schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:12:37 Uhr:

Mein neuer Ibiza ist jetzt nach einer Wartezeit von drei Monaten und drei Wochen bei meinem Händler

eingetroffen! Abholen werde ich ihn am 13.01.2022!

Herzlichen Glückwunsch,

das ging dann ja mal richtig flott.

 

LG

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 15:51

Zitat:

@jinjinton schrieb am 25. Dezember 2021 um 13:31:38 Uhr:

Zitat:

@Space-Polo schrieb am 25. Dezember 2021 um 12:12:37 Uhr:

Mein neuer Ibiza ist jetzt nach einer Wartezeit von drei Monaten und drei Wochen bei meinem Händler

eingetroffen! Abholen werde ich ihn am 13.01.2022!

Herzlichen Glückwunsch,

das ging dann ja mal richtig flott.

LG

Vielen Dank! Auch ich war selbst überrascht, dass es so schnell ging!

Wahrscheinlich lag es daran, dass ich nicht so viele Assistenzsysteme und kein "BEATS-System" bestellt hatte.

Da wurden dann weniger Chips gebraucht...

Zitat:

@Space-Polo schrieb am 25. Dezember 2021 um 16:51:21 Uhr:

Zitat:

@jinjinton schrieb am 25. Dezember 2021 um 13:31:38 Uhr:

 

Herzlichen Glückwunsch,

das ging dann ja mal richtig flott.

LG

Vielen Dank! Auch ich war selbst überrascht, dass es so schnell ging!

Wahrscheinlich lag es daran, dass ich nicht so viele Assistenzsysteme und kein "BEATS-System" bestellt hatte.

Da wurden dann weniger Chips gebraucht...

Daran wird es wohl gelegen haben….

Bei mir konnte ich das Beats schon gar nicht mehr bestellen.

 

Ach ja

Frohe Weihnachten

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 17:45

@jinjinton:

Danke ebenso!

Zitat:

@jinjinton schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:00:48 Uhr:

Zitat:

@Space-Polo schrieb am 25. Dezember 2021 um 16:51:21 Uhr:

 

Vielen Dank! Auch ich war selbst überrascht, dass es so schnell ging!

Wahrscheinlich lag es daran, dass ich nicht so viele Assistenzsysteme und kein "BEATS-System" bestellt hatte.

Da wurden dann weniger Chips gebraucht...

Daran wird es wohl gelegen haben….

Bei mir konnte ich das Beats schon gar nicht mehr bestellen.

Ach ja

Frohe Weihnachten

Bist du traurig drum? Mich ärgert es schon kein Beats zu erhalten.

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 26. Dezember 2021 um 00:21:28 Uhr:

Zitat:

@jinjinton schrieb am 25. Dezember 2021 um 17:00:48 Uhr:

 

Daran wird es wohl gelegen haben….

Bei mir konnte ich das Beats schon gar nicht mehr bestellen.

Ach ja

Frohe Weihnachten

Bist du traurig drum? Mich ärgert es schon kein Beats zu erhalten.

Moin

 

Ich hatte es zuvor noch nicht….

Also warum sollte ich traurig sein?

 

Ist es soviel besser?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. SEAT Ibiza-Faceliftmodell bestellt! Wer hat sich auch schon entschlossen und was habt Ihr bestellt?