ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat Exeo Ersatzteile

Seat Exeo Ersatzteile

Seat Exeo
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 19:37

Seat Exeo Reference 2,0 TDI CR Limousine (Baujahr 2012)

Hallo,

ich würde mir gerne einen Seat Exeo kaufen, jetzt bin ich mir aber unsicher bezüglich Ersatzteile. Hat hier jemand Erfahrung ob man problemlos Ersatzteile bekommt oder nicht?

Laut meinem Mechaniker ist das bei diesem Modell eher schwierig, ich persönlich finde aber endlose Ersatzteile.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kommt drauf an was man sucht und er man kaufen will.

 

Vieles außer den üblichen Verschleißteilen wird es wohl nur bei Seat geben.

AudiJunge hat recht,

Es gibt Sachen die man nicht oder kaum im freien Autoteilehandel bekommt, alles andere Filter etc. ohne Probleme...

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 19:42

Zitat:

@toni111 schrieb am 29. Februar 2024 um 20:39:11 Uhr:

AudiJunge hat recht,

Es gibt Sachen die man nicht oder kaum im freien Autoteilehandel bekommt, alles andere Filter etc. ohne Probleme...

Und welche Teile bekommt man nicht?

Bei anderen Modellen kenne ich das von fahrzeugspezifischen Abgasanlagen und Karroserieteilen.

Da ist einfach nicht genug Nachfrage da wie z.B. bei einem Golf.

Die ganzen Läden legen sich auf Lager was auch immer wieder gebraucht wird...

Filter usw.

Für alles andere sind dann VW etc. da...

Es gibt viele Sachen die im Autoleben vielleicht mal getauscht werden müssen...

Thema Ladenhüter, ein Schlauch der mal kaputt geht ...

Mach dir keine Sorgen

Servus,

es ist sehr viel Audi verbaut, Lima, Klimakompressoren Zahnriehmen Wapu, Bremsen, Stossdämpfer , Federn usw, sollte alles kein Problem sein. Bei Karosserieteilen könnte das leicht schwieriger sein, hatte vor zwei Jahren einen Heck-Schuss, Schürze, Auspuff, war damals kein problem, alles war da und wurde auch zeitnah ausgetauscht. Der Exeo ist immer noch das beste Auto, das ich je besaß.

Gruss

Was beim Seat Exeo schwer werden kann sind Karosserieteile von Front und Heck (Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel, Heckklappe, Rückleuchten etc).

Alles andere ist beim Exeo absolut baugleich zum A4 B7 und Motor und Getriebe zum B8 und daher eher unproblematisch.

Auch im Innenraum wird man zu 99% im Audi-Regal fündig. Einziges Problem sind dort dann ggf. nicht ganz passende Farbcodes.

Richtig ist aber, dass man sich da nicht auf den normalen SEAT Händler verlassen kann und ggf. selbst auf Teilesuche gehen muss bzw. eine kompetente Werkstatt braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen