- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arosa & Mii
- Seat Arosa 1,7 Diesel geht kurz vor Reserve aus
Seat Arosa 1,7 Diesel geht kurz vor Reserve aus
Moin hab mal wieder ein Problem mit dem Arosa.
Baujahr 2003 und Diesel 1,7 SDI mit über 300 Tausend auf der Uhr.
Läuft problemlos und zuverlässig eigentlich aber nun hatte meine Frau es öfter das er kurz vor Reserve ausgeht. Nach 5min warten und länger orgeln kommt er zurück in Leben. Sie ist dann immer direkt tanken gefahren. Vorher läuft er ohne Probleme.
Das bekannte Relai hab ich getauscht und brachte keine Besserung. Keine Fehler im Speicher.
Hätte noch den Tankgeber in Verdacht bzw die ganze Förder Einheit. Kostet neu 145 Euro.
Bevor ich die bestell wollt ich mal kurz in die Runde fragen was Ihr meint??
Würde mich sehr freuen von euch zu hören.
Schöne Feiertage wünsche ich schon mal.
Gruß Marc
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wieviel Liter gehen dann rein, vielleicht ist er wirklich leer und die Tankanzeige zeigt falsch an.
Der Diesel 1,7 SDI hat keine Fördereinheit - der Topf dient nur als Träger für die Gebereinheit und als Anschluss für die Einspritzpumpe am Motor.
Allerdings passt dazu der folgende Thread aus dem Lupo-Forum einen 1.2 TDI 3L betreffend, der ebenfalls keine Pumpe im Tank hat. Darin geht es um einen undichten O-Ring: => https://www.motor-talk.de/forum/lupo-3l-spritprobleme-t7561413.html
Zitat:
@85mz85 schrieb am 22. Dezember 2023 um 18:59:00 Uhr:
Wieviel Liter gehen dann rein, vielleicht ist er wirklich leer und die Tankanzeige zeigt falsch an.
Keine 30 Liter mein ich gehen da ungefähr rein.
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 22. Dezember 2023 um 19:32:08 Uhr:
Der Diesel 1,7 SDI hat keine Fördereinheit - der Topf dient nur als Träger für die Gebereinheit und als Anschluss für die Einspritzpumpe am Motor.
Allerdings passt dazu der folgende Thread aus dem Lupo-Forum einen 1.2 TDI 3L betreffend, der ebenfalls keine Pumpe im Tank hat. Darin geht es um einen undichten O-Ring: => https://www.motor-talk.de/forum/lupo-3l-spritprobleme-t7561413.html
Das klingt interessant und könnte tatsächlich das Problem sein. Da wird er wahrscheinlich Luft ziehen wenn der Tank fast leer ist. Ich versuche den mal zu tauschen und sonst sonst tausche ich das komplette Teil mal.
Vielen Dank erstmal. Ich werde demnächst auf Jeden Fall berichten
Gruß Marc
Hätte zufällig jemand die Teilenummer oder ein Link von diesen Schnellverschlüssen der Dieselleitung?
Die gibts von SEAT m.W. nur komplett mit Leitung.
Evtl. passen welche von denen =>
So die komplette Tankgebereinheit wurde getauscht. Seit dem läuft er ohne aus zu gehe. Vielen Dank nochmal. Er wird tatsächlich dort Luft gezogen haben.
Gruß Marc