ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio Ghia und neues Radio

Scorpio Ghia und neues Radio

Ford
Themenstarteram 16. August 2009 um 18:21

Hi. Hab jetzt mal gestest und Erfolg gehabt, zwecks Einbau eines ISO_Radios anstatt des originalen Ford Radios mit Vorvertärker beim Scorpio 2, und dies ohne das Armaturenbrétt zu zerlegen. Hier mal ne Kurze Anleitung dazu, da hier immer nur Tipps zum Umbau bei Scorpio 1 gegeben werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung: Scorpio 2 Vorverstärker abklemmen und ISO-Radio eibauen!' überführt.]

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Mai 2011 um 17:20

Auch hat sich die Uhrzeit auf 0:00 gestellt, manuell konnte ich sie wieder einstellen.

Schau mal die Sicherung vom Radio nach. Die Stecker kann man nicht vertauschen, da sie verschiedene "Nasen" an den Seiten haben. Hier ist die Belegung, diese mußt du mit deinem neuen Radio vergleichen. Du brauchst nur Stecker A und B

 

5000
am 27. Mai 2011 um 8:37

Danke für die Antwort. Jetzt hab ich aber immer noch 2 Fragen:

1. Wo ist die Sicherung fürs Radio genau?

2. Warum hat das orginal Stromkabel des Scorpio-Radios 7 Kabel, aber der Adapter nur 6 Pins?

Wo die Sicherung beim Scorpio ist weiß ich nicht. Steht aber in der Bedienungsanleitung und es sind Bilder auf dem Deckel vom Sicherungskasten. Welches Kabel fehlt denn, vielleicht braucht man es nicht?

am 27. Mai 2011 um 11:47

Habe neue Bilder gemacht:

http://www.flickr.com/photos/53784199@N03/sets/72157626665542160/

die letzten 4 Bilder zeigen den Verstärker sowie das Kabelproblem.

Und welches Kabel fehlt jetzt, welche Farbe, laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

am 28. Mai 2011 um 10:36

Wenn ich das richtig sehe, müsste es das Kabel für die Alarmanlage sein. Weiss allerdings jetzt nicht, ob unser Radio überhaupt eine hat. Macht das was aus, wenn dieses Kabel nicht angesprochen wird?

am 28. Mai 2011 um 17:36

Erstmal vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten. Wie vermutet waren 2 Sicherungen kaputt. Nachdem diese ersetzt wurden, ging alles wieder. Nur der Bordcomputer meint immer noch in wenigen Kilometern ist der Tank leer (Tank ist allerdings noch ca. zu 20% voll). Die Uhr geht allerdings wieder. Gibt sich das mit der nächsten Tankfüllung bzw. nach längerer Fahrt, dachte hätte sowas mal gelesen?

am 28. Mai 2011 um 17:37

Das neue Radio tut jetzt übrigends auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio Ghia und neues Radio